Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von WhiteHunter

Stand: 28.02.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Vagant "WhiteHunter" will sich mit dem Gewehr
durch die Monstermassen von Torchlight 2 ballern.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" WhiteHunter " in der Schwierigkeit Hardcore - Normal ,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Spielbericht Hauptspiel

Akt1
Der Anfang bis lvl10 Verlief ohne probleme die ersten Bosse wie Mordrox,Willi Einauge und Generall Grell waren auch einfacher als erwartet.

Allerdings war das erste Phasenportal ziemlich gemein, es war das in dem man die
Spinnenlöcher schließen muss. Diese große Armee aus Spinnen machte mir schon ein wennig Angst aber dank Klingenpakt und Gewehr lies es sich ganz gut bestehen :D

Ab dem Krähenpass wurden die Champions schon etwas zäher, aber es verlief immernoch alles ganz gut.

Die Raureifhügel waren durch die Eismagier ziemlich nervig da man immer aufpassen musste nicht falsch zu stehen sonst gabs aua :mrgreen:

Eishuf und König Pogg waren keine so schlimmen Gegner für mich, da ich vorher sämtliche Items mit eispanzer angelegt habe(Ringe,Amullet und Gürtel) und mir vorher noch einen Eistrank kaufte.

Nur der Kampf gegen Eldrayn war streßig durch seine Ranken und Netherkreaturen.
Aber durch Klingenpakt+Vergiftete Dolche lies sich der Schaden gering halten so das ich nicht viele Heiltränke verbrauchen musste.

Akt2


Die Knochenwüste verlief fast ohne Probleme, Champion Armadaxe waren allerdings sehr nervig da es teilweise ewig dauerte bis die Panzerung ab war. Und natürlichh waren Magier wiedereinmal das größte Problem :mrgreen:

Der Kampf gegen den Mantikor verlief ganz gut. Der Mantikor selbst war relativ schnell besiegt, die einzigste streßige Phase war der Teil im dem das Weibchen dazu kam.

Beim Rüstmeister war der Kampf von Anfang an sehr schlimm, das dauernde teleportiern machte es mir unmöglich ein günsitge Schussposition zu finden. Daher war Klingenpakt
eher nur gegen die Kreaturen von ihm nützlich, aber die Verfluchten Dolche halfen auch in diesem Kampf wieder den gegnerischen schaden gering zu halten.

In der Salzöde fand ich dann einen schönen Bogen der platz in meinem 2ten Waffenslot fand, der mir von nun an im Kampf gegen meine Erzfeinde die Magier zur Seite stand :wink:

Die Salzöde war abgesehn von meinen standart Erzfeinden auch kein Problem.

Die Bosskämpfe verliefen fast alle ganz gut dank Standartcombo aus Verfluchte Dolche+Klingenpakt.Zudem hilft "Teilt den Reichtum" mir und meinem Begleiter noch schneller Anzugreifen,Zaubern,Auszuweichen und Kritische treffer zu landen :wink:
Die einzigste Ausnahme war bei der Belagerungsbrecherin, der Kampf war der bis jetz längste Bosskampf (bestimmt 6-7min) dadurch das ich ständig den Skills und Kampftürmen ausweichen musste war es schwer überhaupt mal dazu zu kommen zu schießen. Aber am Ende siegte die Geduld^^

Akt3


Auf den Verrotenden Pfaden lief noch alles ganz gut auch bei Boletus Rex gab es keine Probleme.
Doch dan kammen die Pesthauschsümpfe hier musste ich mich mit äüßerster Vorsicht durchbewegen, Grund dafür waren Trolle an jeder Ecke hab ich mit einem gerechnet.
Aber dafür hat ich ja meinen Bogen^^
Trolle waren von nun an meine neuen Erzfeinde, Magier waren inzwischen kein problem mehr.

Innteresant war auch der Kampf gegen Grom in seiner Arena aufgrund der immer wieder spawnenden Gegner blieb mir nichs anderes übrig als von einer Seite zur anderen zu rennen immer wieder, dabei immer wieder mal Verfluchte dolche in die menge werfen und in der mitte der arena immer wieder Klingen-und Steinpakt zaubern.
Somit wurde auch dieser kampf zu einem Geduldsspiel :mrgreen:

Sägewerk und Müllmine waren beide keine schwierigkeit, die Bosse waren etwas zäh aber einfach.

Als nächstes war die Spaltschädelschlucht dran, naja kleines gebiet mit wennig gegnern also auch keine schwierigkeit^^

Auf dem Verwüstetem Schlachtfeld sah die sache wieder ander aus da gabs wieder Trolle :roll: Aber abgesehn von den Trollen gabs auch hier keine Probleme.

Auch die Bosse Kicherspuk,Thiss und der TodesRoboter waren einfacher als erwartet^^

Danach ging es auf zu Vyrax Turm wo ich dann endlich mein neues Gewehr fand. Der Aufstieg lief ganz gut, nur der Kampf gegen Vyrax zog sich durch sein rumgeflatter etwas in die länge.

Nach dem Kampf gegen Vyrax sollten die 3 Schwestern folgen doch diese erwiesen sich als sehr Böse Gegner. Ständiges Teleportiern und dazu noch ein sehr kleines Kampffeld machten den Kampf ziemlich hektisch, immer wieder wurden Verfluchte dolche in alle richtungen geworfen in der Hoffnung die schwestern zu treffen dazu gabs noch Klingen-und Steinpakt und immer wieder Skelletbogenschützen. Nach einer weile ging dann Marischka zu Boden kurz darauf folgte Aleera und schlussendlich dann Verona.
Es war wohl der härteste und Längste Kampf bis jetz und auch der der mich die meisten Heil-und Manatränke gekostet hat.^^
[*]
Nun denn jetz erwartet mich noch der Alchemist und der Netherlord.

Akt4

Der letzte Akt war an sich ohne große Probleme zu bewältigen. Da es in diesem Akt keine wirklichen Erzfeinde gab^^

Die normalen gegner waren ganz gut zu bewältigen da die kleineren Gegner mittlerweile einfach schon an dem giftschaden der Verfluchten Dolche starben, nur bei den etwas größeren musste man halt noch ein paat mal draufschießen.

Der Kampf Gegen den Alchemisten verlief in der ersten Phase sehr einfach und der Alchemist war schnell besiegt.
In der 2ten Phase war der Kampf auch noch ganz gut zu überstehen dauerte aber schon etwas länger.
Die 3te Phase war am schlimmsten durch den engen Bewegungsraum der mir gegeben war da ich nicht unbedingt in die Feuerfallen laufen wollte. und nah an den Alchemisten ran wollt ich auch nicht zwecks bösen Feuerstrahl^^ Also musste ich den Rand des Gebietes ablaufen und immer wieder Gifthagel und Verfluchte Dolche einsetzen sobald ich die möglichkeit dazu hatte.
So zog sich der Kampf auch etwas in die länge aber am schluss lag der Alchemist tot am Boden und ich konnte weiter gehen um mich dem letzten großen Übel zu stellen.

Der Netherfürst war in der ersten Phase sehr einfach.
Allerdings hattes es die 2te Phase dann ziemlich insich die ganze Zeit bin ich um das Loch gerannt aus dem später der Uhrwerkkern kommt. Nur damit der mich nicht so leicht verfolgen kann und ich auch mal dazu kamm etwas zu machen, Gifthagel konnt ich in dem Kampf nur sehr selten benutzen da ich eigentlich immer in bewegung bleiben musste und die kurze Zeit zum stehenbleiben wollt ich nicht riskiren. Verfluchten Dolche+Klingenpakt konnte ich wennigstens auch im Laufen einsetzen und sobald es mir möglich war habe ich neue Skelletbogenschützen beschworen diese wurden dann mit meinem Begleiter zur Primärschadensquelle.^^Während ich den Skills ausweichen durfte.
So zog sich auch dieser Kampf, aber am Ende lief der Uhrwerkkern wieder. :wink:

Und so bahnte sich ein neuer Held seinen weg durch das Böse,
und nun möchte er selbst zum Halbgott werden :engel:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Das Kartenwerk
*05.02.2013*

01 Karte der entweihten Grabung
: Hier waren Drachenlinge und Magier zwar nervig aber ansich keine Probleme.
Boss:Spektraldrache

02 Karte des Grauenhaften Gewölbes : Viele Skellete und Werwölfe, solange wie die nicht an mich rankammen wars kein Problem^^
Boss: SkelletGeneral

03 Karte der Verfluchten Katakomben : Auch hier wieder viel Skellete Varkolyten und ein paar Drachlinge. Die Varkolyten Champions waren hier wohl am schlimmsten ihr elektroangriff macht ziemlich viel schaden.
Boss: Feuerdrake

04 Karte der Frostbeulenhöhlen:Absolute Glücksmap hier habe ich 2mal das selbe Legegendäre Item gefunden^^ und zwar bei ganz normalen Goblins, auserdem gabs hier noch 2mal Jorick den sockler^^
Boss: SkelletGeneral

05 Karte der Schattigen Grotte : Relativ kleine Map mit vielen Waldhexen ansonsten nichts besonderes auser das ich nochmal auf Jorick traf^^
Boss: Mantikorpärchen

06 Karte der Lindwurmfeste: Große map mit vielen Varkolyten aber eigentlich ohne probleme durchgekämpft^^
Boss:Feuerdrake
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Skillplan

Kriegskunst/Warfare

Vefluchte Dolche/Cursed Daggers : (10/15)
Sehr schöner Multifunktionsskill vergiftet den gegner und veringert den Gegnerischen Schaden, gibt zudem noch Buffs für jeden getroffene Gegner.

Wirbelzauber/Vortex Hex (1/15)
Momentan nur ein Punkt drin und eher ungenutzt könnte sich aber später als nützlich erweisen.

Gifthagel/Venomous Hail (5/15)
Dicker Schadensskill der zudem noch Waffeneffekte überträgt und den Gegner vergiften kann. Und die Chargebar auffüllt.

Passiv: Fernkampf Meisterschaft/Long Range Mastery (11/15)
Beim Geweher leider nur Schadenserhöung^^

Passiv: Fausbüchsen Meisterschaft/Shotgonne Mastery (5/15)
Betäubung,Zurückstoßen und Blindheit was will man mehr, allerdings reichen hier die 5 Punkte aus.

Sagen/Lore

Brennender Sprung/Burning Leap (1/15)
Tja hier wurde ürsprünglich ein Punkt reingesteckt aber irgendwie bleibt der Skill doch ungenutzt.

Brennende Gleven/Flaming Glaives (7/15)
Sehr schöner Skill um Gegner die zu nahe kommen umzulegen Lohnt sich aber erst richtig ab T1 und ab T2 wirds dann noch schöner die Gegner bekommen dann 30% mehr Feuer und Gift schaden.

Passiv:Ausweich-Meisterschaft/Dodge Mastery (9/15)
Erhöt das Ausweichen sehr Praktisch^^

Passiv:Teilt den Reichtum/Share the Wealth (7/15)
Teilt einen Prozentualen Bonus der Chargebar mit mir und meinem Begleiter (Dürfte auch für die beschworenen Diener zählen) ebenfalls Praktisch.

Siegel/Sigil

Klingenpakt/Blade Pact (5/15)
Bewegung,Angriffsgeschwindigkeit und physische Rüstung der gegner runtersetzten sehr praktisch vorallem bei Bossen/Champions.

Steinpakt/ Stone Pact (5/15)
Heilung, Rüstung und Schadensreflektion ebenfalls sehr Praktisch^^

Passv: Meister der Elemente/Master of the Elements(6/15)
Erhöt Elementarschäden wobei Gift den doppelten Bonus bekommt.

Hier nochmal alles im Überblick
32/24/16
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo WhiteHunter
Deine Zusammenfassung war ja spannend zu lesen.
Ich bin gespannt, wie der "Gewehr"-Schütze sich
entwickelt. Bisher macht er sich ja ganz gut...
Einen guten Bogen im 2. Slot zu haben, ist nie verkehrt.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von FOE »

Hallo Jack!

Sehr schön, und auch schön, dass man da doch auch gewisse Parallelen lesen kann, zu meinen weißen Berserker! ;)

Z.B. beim Mantikor.

Ein Bitte aber noch: Wenn man was im Text ergänzt, dann sollte man auch etwas ins Feld "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags:" eintragen, damit man sieht, wann da was ergänzt wurde! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Schön dases Gefallen findet^^
FOE hat geschrieben:Ein Bitte aber noch: Wenn man was im Text ergänzt, dann sollte man auch etwas ins Feld "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags:" eintragen, damit man sieht, wann da was ergänzt wurde! ;)
Ok werd ich in Zukunft dazu schreiben. :D
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo WhiteHunter,
Es ist schon erstaunlich, das Du Ohne größere Probleme
und nur mit dem Gewehr so "locker" bis in den Kartenwerk-
Modus gekommen bist. Das die Verfluchten Dolche so gut sind,
wußte ich auch nicht.
Da spielt wohl die Erfahrung eine große Rolle...
Das Du nun erst den EliteBerserker durch das Hauptspiel bringen
willst und dann beide durch den Kartenwerk-Modus, finde ich richtig.
Der Kartenwerk-Modus ist eine eigene Welt und so kommt man nicht
durcheinander. Aber Elite ist natürlich viel schwerer...
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Naja Die Verfluchten Dolche gleichen den Veringerten Alle schaden aus der dem Vaganten ja fehlt. Und das gewehr sorgt für Zurückstoßen, Stun und Blindheit was ja auch schon eine große Hilfe ist. ( näheres dazu später im Skillplan)

Elite wird mit Weisen Items schon ne ganze Ecke schwerer werden aber da werd ich mich schon irgendwie durchhauen^^

Also ich finde es ist Definitiv eine interesante sache mal nur mit Weißen Items durchzuspielen :D
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC)

Beitrag von Jack »

Skillplan hinzugefügt.
Antworten