HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Sa 20. Apr 2013, 00:06

Nabend zusammen,

inspiriert von WR und seiner Weissen Legion (Hut ab und meinen respekt an alle weissen Spieler :good: ), bin ich vor geraumer Zeit auf die Idee gekommen, HC Normal Weiss eine Stufe höher anzugehen.
Nachdem ich schon mit allen Klassen so meine Erfahrungen gesammelt hatte, entschloss ich mich das ganze mit einem Outlander zu starten, da mir der Berserker bei diversen Mobs doch recht sterbeanfällig vorkommt, ein keuleschwingender mit Schild verpackter Engineer als zu einfach erschien und der Embermage ist einfach nicht mein Freund :lol: .
Also stürzte ich mich rein ins Abenteuer in Grün. In Anlehnung an die Namen bei der WL musste halt noch was mit Grün vorkommen, so hies und heist er immer noch: :mrgreen: < ja, genau so heist er!
Im ersten ersten Akt durch zwei Pistolen unterstüzt, gab es keine Probleme. Glück hatte ich auch durch div. loots, wie z.B. "Eye of Grell", welches ich erst später durch den "Skull of Limoany" ersetzt habe (werde nun aber nicht im Detail alle loots, bzw. Kratenerfahrungen im einzelnen durchgehen).
Im großen und ganzen war das erste komplette durchspielen kein Problem, auch wenn ich (verursacht durch Selbstüberschätzung) das eine oder andere mal Gevatter Tod zwar nicht von der Schüppe gesprungen bin, ne ne ne ich bin Ihm mit 5-8% Leben und dank zweier Geschwindigkeitssockelsteinen gerade noch so davongerannt :roll: .
Nachdem also der Netherlord besiegt war, das Kartenwerk freigeschaltet wurde, ging ich dann aber anders als die WL vor. Anstatt nur noch Maps aus dem Kartenwerk zu spielen begann ich mit NG+.
Ich spiele nun wie folgt: nach jedem Teilakt immer für 2 Maps ins Kartenwerk und dort dann die Unterschiedlichsten Karten - von den "reinen" Karten ohne Zusätze, über die wirklich teueren bis hin zu der Karte für gerade mal 13 Gold. Diese war aber sch.... schwer :!:, und :mrgreen: und ich waren froh, als wir diese hinter uns gelassen hatten.
Durch diese Spielweise hatte ich natürlich immer einen gewissen lvl Vorsprung gegenüber den Mobs, nur leichter wurde es nicht, und nun auf 100 NG+++ bin ich es der hinterherhinkt.
Hatte ich mir zu Anfang noch einen festen Skillplan zurechtgelegt, wurde dieser dann aufgrund der zwar mit Stats und Verzauberungen versehenen, aber halt immer noch grünen Ausrüstung, über den Haufen geworfen und neu überdacht.
Letztendlich ist dann dies daraus geworden:

Bild

Im laufe des weiteren Spiels kam eine Schriftrolle in die Spell Slots und flog wieder heraus.
Ebenso war es mit den Sockelsteinen, wobei ich von Anfang an darauf bedacht war, Ausrüstungsteile mit doppelslots so zu belegen, das ich bei Bedarf immer bedenkenlos beide Steinchen vernichten konnte, da sie ähnlich bei den Stats waren (z.B. Resi Steinchen immer zusammen, ebenso bei Health recovery mit Health+ oder DMG+) und ich diese dann immer nur durch höherwertige ersetzt habe, falls ich nicht schon bessere Ausrüstung im Inventar dabei hatte, die nur noch auf Verzauberung wartete.

So gingen wir dann unseres Weges durch NG+ und NG++. Als dann NG+++ anstand und mich ein Mob im 1.Akt durch einen FUSSTRITT :motz: fast ins Jenseitz befördert hatte, wechselte ich dann noch den letzten Spell aus. Immo und bis zum Ende trägt :mrgreen: nun folgende Scrolls:

- Barter Rank 6
- Blocking Rank 6
- Armor Expertise Rank 6
- Marksmanship Rank 6

Noch vor dem vorletzten Patch, ist :mrgreen: im 3.Akt angekommen, und ich habe zeitweilig andere Chars gespielt (Kurzinfo: derzeit 12 versch. Chars, alle HC).
Durch Erfahrungen mit den "anderen" graut es mir vor einigen neuen Phasengebieten - dank an Alter Yeti hier fürs bange machen vor "Avoid the Lava" :)
Aber, ich kann mir kaum vorstellen, das es derzeit Ingame auf HC etwas schwierigeres als The lost stand im Battlefield gibt - wahre Horden von Mobs, durchunddurch gespickt mit War Trolls und Bossen!
Naja, abwarten und Kaffee verschütten.
Zum Abschluss hier :mrgreen: wie er derzeit aussieht:

Bild Aktualisiert: 13.05.2013
Bild

Vielleicht fängt jemand von euch auch ein Spiel HC Modus Veteran GreenItemsOnly an, oder hat es bereits getan.
Ich für meinen Teil, habe derzeit noch 2 weitere Chars mit gleichen Voraussetzungen im Inventar :silly: , wobei mir derzeit am besten meine Miss Green gefällt - Engineer mit grossem 2-Hand Butterbrotmesser.
Als nächstes werde ich mal HC Elite BlueItemsOnly (keine Sets erlaubt!) anfangen - mal schauen was daraus wird.

Edit:
Schaut hier für einen GIO Charakter, begleitet von Anfang an.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5405
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von FOE » Sa 20. Apr 2013, 10:40

Hallo Evolo!

Nette Idee, mit sowas habe ich auch schon mal überlegt, wenn ich da meinen 2. weißen Char durch habe! :D ;)

@Berserker
Da hast Du recht! Sehe ich teilweise stark bei meinen Weißen, da reicht oft ein Schlag aus, da ist man machtlos.

Gestern hat mich ein Felsentroll so kalt erwischt ... :crazy: :evil:

Wobei ich aber derzeit noch mit 2 Schwerter spiele, bin aber schon am überlegen mit einen Schild.

@Embermage
Echt?! Ich finde die Klasse stark! Gefällt mir immer besser.

@Spielweise
Auch nicht schlecht! ;)

Wobei mir das Spiel dann rein via Kartenwerk bis Level 100 sehr gut gefallen hat.

@Skillung
Interessant! Da ist eigentlich kein Waffen-Skill in Verwendung, abgesehen von "Gifthagel / Venomous Hail"!?

Kämpft Du da nur mit dem Standardangriff?!

@Miss Green
Da bin ich schon neugierig auf den Bericht!

Da könntest Du ggf. ja auch Thema starten, so wie wir es bei der DWL gemacht haben!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Sa 20. Apr 2013, 11:31

Moin Foe,
Evolo hat geschrieben:Kämpft Du da nur mit dem Standardangriff?!
Naja, in der Regel haue ich immer zuesrt die Cursed Daggers heraus, und lauf dann etwas von den Mobs weg. Durch das max. bei Poison Burst und MoE, sowie dem gesockelten The Eye of Boletus Rex, hinterlassen die schon 'nen schönen DoT bei den Mobs :) . Den Rest erledige ich dann via Standardangriff.
Der aber entscheidende Vorteil bei den Daggers kommt durch die Maximierung: 34%ige Schadensminimierung über 8 sec. - das hilft ungemein beim Überleben
VH und Shattering Glaive hau' ich meistens bei den Bossen, oder den allseits so beliebten Trollen oder Dwarven Battle Turrets heraus, hat den Vorteil das ich so teilweise in drei Richtungen fast gleichzeitig Schaden verteilen kann, weglaufe, kurz warte und dann den Rest wieder mit Standard beende.
Rapid Fire und Shadowshot sind da nicht so gut geeignet, vom meiner Meinung nach völlig sinnlososem Chaos Burst ganz zu schweigen.
Burning Leap hatte ich auch mal im Repertoire, nur als ich mehrfach durch das Anstürmen bei Gegnern fast den Löffel abgegeben hatte, flog der wieder raus.
So hab' ich nun eigentlich so das max. an Dmg output für mich erreicht, bei einer minimalen Verteilen in aktive Skills.
Aaaaber, die Luft wird nun bei Ng+++ Akt 3 dann so langsam recht dünn :cry:
Sammel gerade 200k Gold zusammen, um meiner Ausrüstung jeweils die dritte Stat Verzauberung zu gönnen.
Entgegen der Meinung wohl vieler, ist es egal (na gut, fast egal :) ) welche Verzauberung da gerade proct - ich kann nur sagen, jede Stat Verzauberung hilft beim Überleben auf diesem lvl.
Evolo hat geschrieben:@Miss GreenDa bin ich schon neugierig auf den Bericht!
:D Sie ist gerade 67 geworden und startet den 2. Akt. Mit 70 stell ich Sie euch dann mal vor.

Ergänzung:

Hab' gerade Screens von :mrgreen: 's aktuellen Equipment zusammengebastelt

Equipment Aktualisiert: 13.05.2013

Bild

Und einen riiiiesendank an alle die bei eurem Guide Wie poste ich Bilder im Forum mitgewirkt haben :hooray: !
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Fr 3. Mai 2013, 08:39

Sorry für Döppelposting, nur...

Bild!

Der Netherlord ist letzte Nacht auf NG+++ gefallen!

Bild

Ich bin nun weiter gekommen als ich je gedacht hab' :D ! - jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis :mrgreen: möglicherweise auf den Friedhof der gefallenen Helden ruhen wird.
Selbstverständlich werd' ich alles mögliche dagegen unternehmen.

Kurzes résumé der letzten 2 Akte (Imperial Camp + Minehead):

Akt 3 war durch vorsichtige Spielweise (sehr vorsichtige Spielweise!) recht gut machbar.
Erst mit erreichen des Mineheads wurde es alles andere als :lazy: . Am übelsten waren mal wieder diese versc.... Dwarven Battle Turrets - beide Sorten! Da diese sich ja einfach mit an unterschiedliche Ebenen halten, sondern nach oben wie auch nach unten feuern. Naa gut, kann ich auch :twisted: , dank VH!
Der Dark Alchemist hätte mich zweimal beinahe erlegt. Einmal diese nervigen Bodenblitze, und das andere mal mit... keine Ahnung! war halt fast Tot!
Im zweiten Teil wurde ich dann von doch recht häufig auftretenden Nether Brute Mini-Bossen in Verbindung mit den super Dwarven Battle Turrets beinahe erledigt.
Der Netherlord selber war erstaunlicher weise wirklich einfach! Ich bin die ganze Zeit immer im Kreis gerannt, hab' ihm dann und wann mit Venomous Hail belegt, ihm zwischendurch mit den Cursed Daggers 'nen ordentlichen DoT auferlegt und beizeiten noch einfach mal die Shattering Glaive in seine Richtung geworfen. Den Boden hatte ich sooft wie es ging mit Stone Pact gepflastert.
Fazit:
Netherlord 0 - :mrgreen: 4

Kartenwerk Karten lvl 105 waren im Vergleich zu den letzten 2 Akten von der Schwierigkeit nicht zu vergleichen. Eigentlich waren fast nur die Endboss Kämpfe fordernder - je nach Boss. Die wirklich schwierigsten waren der Wraith Lord und der Artificer - letzter ist aber der härteste Brocken gewesen!

Letztendlich ist nur noch zu sagen, das das ganze Game auch ohne gol..., äääh orangene Items oder Sets machbar ist. Dies haben zu aller erst alle Spieler der "DWL" bewiesen, und ich glaube ich nun auch - mit meinem GIO!
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5405
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von FOE » Fr 3. Mai 2013, 08:52

Hallo Evolo!

Bravo! :clapping:

Gefällt mit gut! ;)

(Bin ATM zwar noch mit meinen weißen Berserker beschäftigt und ich warte da noch (ungeduldig) auf eine Mod, dann werde ich - mit der Mod - auch mal einen grünen Char starten ... :mrgreen: )

@Akt-3
Und wie war da die "Arena of Slaughter" oder hast Du sie etwa ausgelassen?! :twisted:

@Dwarven Battle Turrets
Ja ... diese Gegner hasse ich, egal mit welchen Char ... :evil:

@Karten
Dies kann ich so auch Bestätigen. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Fr 3. Mai 2013, 12:14

Danke sehr Foe!
FOE hat geschrieben:@Akt-3Und wie war da die "Arena of Slaughter" oder hast Du sie etwa ausgelassen?!
Ausgelassen hab' ich nichts - nur eine Sache nicht ganz zu Ende geführt (s.u.).
in der Arena hab' ich mich in die Mitte des Raums gestellt, und Stone Pact raus.
1.Welle: mal so überhaupt kein Problem.
2.Welle: schon etwas fordernder - ich musste mich bewegen :motz: , :lol:
3.Welle: o.k., ich musste mich mehr bewegen, kurz bevor Grom dann mal aufstand, eben Stone Pact erneuert, dann CD, VH rausgehauen, abschließend nur noch SG gecastet bis ich ooM war, aber da lag er auch schon.

Aber, entgegen meiner Befürchtung, das The lost Stand im 2. Teil mich schon auf den Friedhof befördern wird, ging es mit :mrgreen: als Range DD'ler doch erstaunlich gut! Jeder Range DD'ler hat dort enorme Vorteile, nur als Melee kann man dort recht schnell das Zeitliche segnen.

Tarrochs' Tomb hatte ich bis zur 8. Welle geschafft, bevor ich dort mit, pffhh, vlt. gerade noch 10% Leben aber sowas von geflüchtet bin, :beee: wirklich sauschwer dort, und ich glaube nicht, das selbst wenn ich meine Ausrüstung noch maximiere (4te verz. für jedes Teil), es für :mrgreen: auf dieser Spielstufe GIO zu schaffen ist.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5405
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von FOE » Fr 3. Mai 2013, 12:23

Evolo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Arena of Slaughter" ...
Ausgelassen hab' ich nichts - nur eine Sache nicht ganz zu Ende geführt (s.u.). [...]
Na ... nicht schlecht! 8)
Evolo hat geschrieben:Tarrochs' Tomb hatte ich bis zur 8. Welle geschafft, ...
Die hab' ich jetzt noch gar nicht gespielt, spielen können, da ich keine Char ATM habe, der in diese Region wäre ...

(Hmm, müsste man ggf. mal meinen Ingi reaktivieren, der parkt auf NG+ in der Akt-1-Stadt. :roll: :mrgreen: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Fr 3. Mai 2013, 12:27

FOE hat geschrieben:(Hmm, müsste man ggf. mal meinen Ingi reaktivieren, der parkt auf NG+ in der Akt-1-Stadt. )
oO, die Gegner dort sind alle Level 100, egal ob Du auf NG+ oder später reingehst!

Gib' also Obacht, nimm Deine allerbeste Ausrüstung mit, und mach Dich auf alles gefasst!
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5405
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von FOE » Fr 3. Mai 2013, 12:46

Oh ... Danke für den Hinweis! :shock: :crazy:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Beitrag von Evolo » Di 21. Mai 2013, 17:14

Bild

So, Netherlord zum 5. :!:

Also ich muss ja sagen, das mir NG4+ eher als Bonuslevel vorkam :!:
So gut wie keine Schwierigkeiten! War sogar leichter zu absolvieren als NG+++.
Erst die letzten 3 lvl vor dem Netherlord in der Broken Mine waren echt anspruchsvoll, alles bis dahin aber...
Der Netherlord lag dann aber sogar noch schneller als auf NG+++!
Iwi seltsam.
Jetzt steht nur nur Tarrochs' Tomb offen. Aber bevor ich dort hin gehe, werd ich erstmal Boon the Collector in den Mapworks beschwören, und da er ja nicht verschwindet!, bei Ihm so nach und nach alle orangenen 99er und 105er Sets zusammenkaufen.

Auf der einen Seite bin ich recht froh darüber wie weit ich mit :mrgreen: nun gekommen bin, aber NG4+ war wirklich enttäuschend einfach - fand ich!
O.k., o.k., ich hab' meine Spielweise optimiert und drücke die Skills beinahe im Halbschlaf, und wie weiter oben im Beitrag zu sehen ist hab' ich 3 Verz. auf jedem Ausrüstungsteil (wo bleibt nur dieser verflixte Karkozi the All-Powerfull für meine vierte Verz.), dennoch...
Nun denn, ab sofort nur noch Mapworks - das Spice, ähhh Gold muss fliessen :)

Noch ein kleiner nachträglicher Hinweis zu meiner Skillung:
Sollte jemand diese so nachspielen wollen, 'n kleiner Tipp: keine Punkte in Shadowling Ammo und Death Ritual vergeben, und 2 weitere Punkte aus Dogde Mastery weglassen und diese 5 Punkte dann alle zu Stone Pact packen.
Grund: Shadowling Ammo und Death Ritual ist doch recht überflüssig und kann einem bei einigen Mapwork Karten fast das Leben kosten (Karten bei denen eine 100%ige Chance für Explode on Death besteht - die Shadowlings explodieren nämlich beim "ableben"), und 26 zusätzliche % über Dogde Mastery reichen völlig aus, um das Cap von 75% zu erreichen.
Dann lieber den vollen Tier III Bonus von Stone Pact mitnehmen, ist sinnvoller.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Antworten