inspiriert von WR und seiner Weissen Legion (Hut ab und meinen respekt an alle weissen Spieler

Nachdem ich schon mit allen Klassen so meine Erfahrungen gesammelt hatte, entschloss ich mich das ganze mit einem Outlander zu starten, da mir der Berserker bei diversen Mobs doch recht sterbeanfällig vorkommt, ein keuleschwingender mit Schild verpackter Engineer als zu einfach erschien und der Embermage ist einfach nicht mein Freund

Also stürzte ich mich rein ins Abenteuer in Grün. In Anlehnung an die Namen bei der WL musste halt noch was mit Grün vorkommen, so hies und heist er immer noch:

Im ersten ersten Akt durch zwei Pistolen unterstüzt, gab es keine Probleme. Glück hatte ich auch durch div. loots, wie z.B. "Eye of Grell", welches ich erst später durch den "Skull of Limoany" ersetzt habe (werde nun aber nicht im Detail alle loots, bzw. Kratenerfahrungen im einzelnen durchgehen).
Im großen und ganzen war das erste komplette durchspielen kein Problem, auch wenn ich (verursacht durch Selbstüberschätzung) das eine oder andere mal Gevatter Tod zwar nicht von der Schüppe gesprungen bin, ne ne ne ich bin Ihm mit 5-8% Leben und dank zweier Geschwindigkeitssockelsteinen gerade noch so davongerannt

Nachdem also der Netherlord besiegt war, das Kartenwerk freigeschaltet wurde, ging ich dann aber anders als die WL vor. Anstatt nur noch Maps aus dem Kartenwerk zu spielen begann ich mit NG+.
Ich spiele nun wie folgt: nach jedem Teilakt immer für 2 Maps ins Kartenwerk und dort dann die Unterschiedlichsten Karten - von den "reinen" Karten ohne Zusätze, über die wirklich teueren bis hin zu der Karte für gerade mal 13 Gold. Diese war aber sch.... schwer

Durch diese Spielweise hatte ich natürlich immer einen gewissen lvl Vorsprung gegenüber den Mobs, nur leichter wurde es nicht, und nun auf 100 NG+++ bin ich es der hinterherhinkt.
Hatte ich mir zu Anfang noch einen festen Skillplan zurechtgelegt, wurde dieser dann aufgrund der zwar mit Stats und Verzauberungen versehenen, aber halt immer noch grünen Ausrüstung, über den Haufen geworfen und neu überdacht.
Letztendlich ist dann dies daraus geworden:

Im laufe des weiteren Spiels kam eine Schriftrolle in die Spell Slots und flog wieder heraus.
Ebenso war es mit den Sockelsteinen, wobei ich von Anfang an darauf bedacht war, Ausrüstungsteile mit doppelslots so zu belegen, das ich bei Bedarf immer bedenkenlos beide Steinchen vernichten konnte, da sie ähnlich bei den Stats waren (z.B. Resi Steinchen immer zusammen, ebenso bei Health recovery mit Health+ oder DMG+) und ich diese dann immer nur durch höherwertige ersetzt habe, falls ich nicht schon bessere Ausrüstung im Inventar dabei hatte, die nur noch auf Verzauberung wartete.
So gingen wir dann unseres Weges durch NG+ und NG++. Als dann NG+++ anstand und mich ein Mob im 1.Akt durch einen FUSSTRITT

- Barter Rank 6
- Blocking Rank 6
- Armor Expertise Rank 6
- Marksmanship Rank 6
Noch vor dem vorletzten Patch, ist

Durch Erfahrungen mit den "anderen" graut es mir vor einigen neuen Phasengebieten - dank an Alter Yeti hier fürs bange machen vor "Avoid the Lava"

Aber, ich kann mir kaum vorstellen, das es derzeit Ingame auf HC etwas schwierigeres als The lost stand im Battlefield gibt - wahre Horden von Mobs, durchunddurch gespickt mit War Trolls und Bossen!
Naja, abwarten und Kaffee verschütten.
Zum Abschluss hier

Bild Aktualisiert: 13.05.2013

Vielleicht fängt jemand von euch auch ein Spiel HC Modus Veteran GreenItemsOnly an, oder hat es bereits getan.
Ich für meinen Teil, habe derzeit noch 2 weitere Chars mit gleichen Voraussetzungen im Inventar

Als nächstes werde ich mal HC Elite BlueItemsOnly (keine Sets erlaubt!) anfangen - mal schauen was daraus wird.
Edit:
Schaut hier für einen GIO Charakter, begleitet von Anfang an.