Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Kommt ihr mit dem GUTS-Editor oder den Modding Tools nicht klar, habt Tipps und Tricks für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um's Modding von Torchlight 2.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von FOE » Do 14. Mär 2013, 12:06

Hallo Community!

GUTS, der TL2-Editor, steht zwar noch immer nicht zur Verfügung, aber Runic Games hat jetzt mal dafür die ...
... Online gestellt!

Dort gibt es Tutorials und die Dokumentatio für GUTS, schon mal Vorab zum Begutachten.

Hier noch ein zugehöriges Thema im Runic Forum: Runic Games • View topic - GUTS Documentation and Tutorial Wiki

_________________

Nachdem jetzt GUTS seit dem Patch v1.22 endlich zur Verfügung steht, kann man hier ... Getting Started - Runic Games Wiki ... mal die Gundlagen dafür finden, was/wie/wann.
Zuletzt geändert von FOE am Mo 22. Apr 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link bez. GUTS ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von ooFex » Do 14. Mär 2013, 12:52

Na das ist doch schonmal ein gutes Indiz darauf, dass es wohl bald soweit sein wird :)

Auch wenn ich im Moment noch viel Spaß am Spiel komplett ohne Mods habe, bin ich mal gespannt was die Community dann noch so alles zu Stande bringt. Wo es ja jetzt schon wirklich tolle Sachen gibt.

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von frx » Do 14. Mär 2013, 13:54

Auf dass in Zukunft viele gute neue Mods kommen!

Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von JuppZupp » Fr 15. Mär 2013, 11:07

Na wäre ja schön wenn´s wirklich so wäre das GUTS bald mal zum DL Bereit stünde , langsam wird das Game , im Gegensatz zu ooFex Langweilig , nach X maligem Durchspielen in sämtlichen Schwierigkeiten bin ich das Warten leid , zumal es GUTS für einige Auserwählte schon über Steam zu Laden gibt , da ich aber die Box habe und Steam nicht auf meine Platte kommt wird es wohl erst mal nichts damit , Eurovideo = Jowood ? Na Toll !!!

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von FOE » Fr 15. Mär 2013, 11:46

JuppZupp hat geschrieben:... langsam wird das Game , im Gegensatz zu ooFex Langweilig , nach X maligem Durchspielen in sämtlichen Schwierigkeiten ...
Echt?! Mir noch nicht, ich habe aber auch noch keinen Char auf Level 100 ...
JuppZupp hat geschrieben:... zumal es GUTS für einige Auserwählte schon über Steam zu Laden gibt ...
Wobei hierbei das Zauberwort "Auserwählte" ist! Es ist ja nicht so, dass es schon für alle Steam-User zur Verfügung steht, also nicht die Nerven verlieren! ;)

Ist wohl eher mal als Beta-User-Test zu sehen ... so wie es auch mal beim Spiel der Fall war!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von Emptyage » Fr 15. Mär 2013, 13:30

Oh my G.O.D.
Wie Geil ist das denn???
*freufreu*
:D
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von JuppZupp » Fr 15. Mär 2013, 15:01

Keine Panik FOE ich verliere nicht die Nerven :crazy: ist halt etwas Langweilig da ich so ziemlich alle Chars auf 100 habe , durch eine plötzliche Schwere Erkrankung hab ich aber auch massig Zeit zum Zocken , tja und das Beispiel von Jowood macht mir halt etwas Angst das der Support auch nur bei Steam voll zum Tragen kommt , ansonsten warten und Hoffen , ach ja GUTS gibt es nur für Ausgesuchte User mit Passwort gesichert als Beta Test !
Ebenfalls Servus , oder Tschö wie man hier in Köln sagt :lol:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von FOE » Fr 15. Mär 2013, 15:38

JuppZupp hat geschrieben:... tja und das Beispiel von Jowood macht mir halt etwas Angst das der Support auch nur bei Steam voll zum Tragen kommt ...
Da braucht man IMO bei TL2 keine Angst haben, da diesmal ja der Support voll bei Runic Games liegt!

Z.B. werden ja die Patches diesmal zentral über den Launcher verteilt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von Cowboy28 » Sa 16. Mär 2013, 21:27

Hey, ein offizielles Lebenszeichen zum Editor, fein fein! :mrgreen:

Denke es ist sinnvoll, wenn der erst ordentlich getestet wird, bevor er auf die Masse losgelassen wird. Bin schon gespannt was man damit alles basteln kann! :)

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials

Beitrag von Emptyage » Mo 18. Mär 2013, 09:00

Ich muss mir URLAUB nehmen, wenn GUTS rauskommt! :crazy:
Bin schon gespannt was man damit alles basteln kann! :)
Laut Aussage RUNIC soll man ja ALLES, also das Komplette Zock Editieren bzw auch komplett neue schreiben können. Oh Wawa!!!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Antworten