[Mod-Link] SynergiesMOD

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

[Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Talon » Di 12. Feb 2013, 01:32

Hey,

hab grad diese nette Seite entdeckt:

» SynergiesMOD - A Complete Conversion Mod For Torchlight II

Selber hab ich TL2 erst kurz angespielt und werd die Mod wohl erst später testen, aber für die, die mal was Neues wollen, ist's definitiv ein Blick wert.

_________________
Edit@FOE

Hier mal ein Link zu A Guide to Synergies, also eine (englische!) Übersicht - Wie/Was/Wann - zur Mod!

Vielen Dank an Cowboy28, für den Link. :)
Zuletzt geändert von FOE am Mi 19. Feb 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: SynergiesMOD

Beitrag von Emptyage » Di 12. Feb 2013, 08:53

Hallo Talon, Hi@all.
Ja, das wollte ich auch grade schreiben^^

Habe es mir - da ich ja gestern Zeit hatte :mrgreen: - mal installiert.
Nur Vorsichtshalber, meinen Save und PAK Ordner weggesichert.

Muss sagen, ist sehr nice!
Nette ergänzungen im Spiel:
Schwierigkeitsgrad (Veteran ausprobiert) sehr hoch, da Mobgruppen wesentlich größer sind, und Champs viel häufiger vorkommen, auch mal 2 -4 zusammen. Als Elite und Heroic Klassifizierte Gegner mit "wesentlich mehr" Life, dafür aber auch bessere dropps.

3 Zusätliche Klassen (Necromant, Ninja und Theologist) wovon ich die ersten beiden mal angetestet habe. Sind finde ich noch sehr unbalanciert, aber mit ein wenig (oder ein wenig mehr) Feintuning würden die wohl ne nette sache werden.

Einen schwung neuer Pets inklusive Komplettausrüstung (ich meine, ok, Helm und schulterplatten für einen Pappillion sind jetzt irgendwie komisch, aber na gut) auch mit waffenslots sofern das Pet hände hat. Ja, es gibt auch jetzt Pets die Hände haben (Skelette, Geister, Zombie etc) aber die benutzen die nicht wirklich. Geben halt nur waffenboni, sonst nichts.

Die Skills. Heidenei, die Roqen zwar Total, sollten aber mal enorm überarbeitet werden. Sie funktionieren zwar so gut und benutzen auch schön das Aussehen von diversen Gegnerskills. Was mich jetzt persönlich stört, ist der neue Levelcap der Skills. Wir kennen ja: 1, 7, 14, 21, 28, 35, 42 etc für die verschiedenen skills. Dort hat es jetzt: 1,2,3,6,10,13,15. Da weis man garned wo man seine Skillpunkte reininvestieren soll. Ist an dieser stelle aber wohl geschmackssache.

Ausrüstung: Wir kennen und lieben (nicht zu letzt BRAUCHEN wir) sie. Es gibt neue, und zwar nicht zu knapp. Handarmbrüste finde ich voll geil (D3 style!) und Schilde reduzieren jetzt Castspeed um 15% (Ist halt auch sperrig so ein schild) und neue Embers und auch Rezepte zum Transmuten gibts im überfluss. Ausserdem kann man jeden Gegenstand bis zu 4 mal verzaubern und bis zu 3 Sockel verpassen. Praktischerweise in der dafür vorgesehenen neuen Stadt, zu der es beim Händler ein Portal hin gibt.

Apropos Portal: Neue Dungeons mit neuen Heftigen bossen soll es geben, Mangels lvl (Die sind ab lvl 100 aufwärts) habe ich die aber noch nicht getestet.

Stash: Viel platz... und damit meine ich VIEEEEEEEEEEEEEEEL Platz! Lange SharedStash liste und ganz viele Seiten zum Blättern im eigenen Inventar. Zugriff darauf ist noch ein bisschen verbuggt, aber funktionstüchtig. Aber deswegen unbedingt die Shared Stash wegsichern. Sicher ist sicher.

Mein erster eindruck: Ist mal was anderes, macht auch spaß, aber noch nicht vollständig ausgereift. Sollte das TorchED2/GUTS mal erscheinen wird das warscheinlich wesentlich ausgeglichener. Sollte sich aber jeder mal angeschaut haben!

Soviel von mir!
Viel Spaß damit!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE » Di 12. Feb 2013, 11:51

Hallo und Danke für den Anstoß! ;)

(Wir wollten auch schon darüber berichten, nur waren wir Uns noch nicht einig wie ...)

Ich habe aber trotzdem mal den Titel angepasst und auch den Startbeitrag.

Eine Übersicht über die Mod gibt's hier: What is Synergies? / ~ Synergies Mod Description ~


@Emptyage
Wenn ich mir aber die ganzen Änderungen so ansehen, dann sollte man die Mod wohl mit entsprechender Vorsicht genießen!?

Die Mod hat ja auch eine Menge Auswirkungen auf's normale Spiel, wie mir scheint, abgesehen von den neuen Klassen.

Vor Allem wenn es damit auch eine Änderung/Ergänzung beim Inventory gibt, muss man sehr aufpassen, wenn man z.B. schon eine andere Inventory/Stash-Mod benutzt.
(Man darf dann wohl auch nicht mehr ohne der Mod spielen, sonst droht ev. ein Itemverlust?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Emptyage » Di 12. Feb 2013, 13:50

Ja, genau so sieht es aus!
Deswegen habe ich mir von der Save und den Paks auch VORHER eine Sicherung gamcht, dann die Ordner geleert und nur mit dem Synergies und "Frischen" Charaktären gespielt. Wenn ich wieder meine Anderen Chars spielen möchte, werde ich die Synergies.Save/PAKs sichern und die anderen zurückschreiben.

Es macht auf jeden fall tiefgreifende Veränderungen. Kombinationen mit anderen Mods sollen zwar funktionieren, aber dazu gibt es im Synergies-Forum wohl eigene Beiträge.
Hatte nur noch weder Zeit noch muse mich da durchzuwurschteln. :mrgreen:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE » Di 12. Feb 2013, 14:05

OK ... habe ich mir eh auch schon so gedacht, als ich die Änderungen gelesen habe ...

Da könnte man eigentlich eine Batch-Datei schreiben, die das Hin-und-Her-Kopieren autom. erledigt (ähnlich wie ich es schon für die Underlord-Mod für TQIT gemacht habe)!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Emptyage » Di 12. Feb 2013, 16:23

Jo, des gleichen habe ich mir auch schon überlegt *g*
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Cowboy28 » Di 12. Feb 2013, 17:52

Die Mod gibt es nur in Englisch, oder?

Wenn die mal ausgereift ist, dann könnte man die ja dann übersetzen. Sieht jedenfalls interessant aus, integriert sich meiner Ansicht nach aber noch nicht optimal in Spiel.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Emptyage » Di 12. Feb 2013, 18:29

Jo, ist englich, die Worte, die das spiel kennt, übersetzt er aber automatisch ins deutsche. Liest sich halt komisch so englisch-deutsch vermischt
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

xXBlubbaXx
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:50

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von xXBlubbaXx » Di 12. Feb 2013, 20:28

ich hab diesen mod jz runtergeladen. aber das mit der klassenauswahl funkioniert nicht so richtig denn bei mir verschindet der glutsteinmagier und wird zu necromancer. aber den assasinen oder ninja kann ich leider nicht auswählen und ich kann nur 4 klassen auswählen also verschwindet bei mir der glutsteinmagier auch. (aber der char von mir nicht)

Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von LiIR3x4r » Mi 13. Feb 2013, 08:53

@xXBubbaXx ist das bei dir wirklich so ? Ich habe alle meine Klassen und sie werden mir korrekt angezeigt. Hast du vielleicht noch andere Mods aktiv ?
You smile for Me :D

Antworten