[Mod-Link] SynergiesMOD

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von longwolf »

Hallo, meint ihr denn, diesen neuen Mod kann man nicht mit dem aktuell gepatchten Spiel kombinieren? Ich würde gerne meinen Berserker weiterspielen und nebenbei auch die neuen Klassen danach antesten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo longwolf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
longwolf hat geschrieben:Hallo, meint ihr denn, diesen neuen Mod kann man nicht mit dem aktuell gepatchten Spiel kombinieren?
Natürlich, ist kein Problem ... an und für sich!
longwolf hat geschrieben:Ich würde gerne meinen Berserker weiterspielen und nebenbei auch die neuen Klassen danach antesten.
Kann ich verstehen, aber ...

Die Mod ändert ja sehr viel beim Spiel, so dass man sich die Frage stellen sollte, will ich diese Änderungen auch bei meinen "normalen" Char's haben oder nicht!

Den bei gewissen Dingen gibt es "kein Zurück mehr". Z.B. beim "erweiterten Inventar", wenn man da mal dies benutzt, mit Items füllt, dann wären diese Items ohne der Mod weg ... unwiderruflich gelöscht!

Daher wäre ich ja der Meinung, dass man da diese Mod und die Saves getrennt verwalten sollte ... nicht umsonst wird die Mod ja auch "A Complete Conversion Mod For Torchlight II" genannt!

Siehe auch hier - What is Synergies? #6 How to install and a short Introduction to Synergies! - was der Programmierer dazu schreibt.

___

BTW: Es gibt schon wieder eine neue Version "v1.49A" der Mod!
Contributed classes

- Ninja updated to 1.16D

Shared stash fix

- Catdog has fixed the Clipping on the sharedstash

Necromancer Chargebar

- A new graphical Necromancer Charge bar has been included

SoulShatter

- moved shieldbreak to tier1 (5 pnts) on soulshatter

Spreading the Plague

- Removed the Hissing sound
- Removed all graphics from the skill
- Still works 100% no visual or sound reference of it active thou

Minion Master

- The pet attack speed and Cast speed of minion master has been doubled.

SynergiesMOD Mercenaries.

- Swapping SynergiesMOD specific Mercenaries into the game, Kelintors will no longer drop.
- Mercenaries are named after members of the community.
- Mercenaries will use Aftermath, Brimstone, Eclipse, Incognito, and Adamant armor sets and tier1 weapons.
- And have no skills other then what the weapon procs.
- These will drop from world bosses as well as have a chance to be found in boon scrolls in conjunction with the legendary Adamant set.
- First set of mercenaries are only melee, ranged will be added after proper feedback on their implimentation.
- More Mercenaries will follow, of weaker armor and weapons.

Loot -- Less is more, more is less.

- The weight tables are going to be SLIGHTLY less then vanilla TL2 going forward.
- This will mean a lot more grey and green items, and a lot less uniques.
- I have also altered ELITE monster loot tables to give you EITHER a potion or a item, not both, and neither 100% of the time.
- This will also effect HERO monsters

SalanMODs - OTHER MODS (forum)

SYNERGIES UI
- I have put up my edited UI file that displays HP / Mana / Fame bar on the forums for download

SYNERGIES HIGHLOOT
- I have an alternate loot file for anyone who wants to maintain the higher loot distribution for their own enjoyment on the forums for download
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von LiIR3x4r »

Also longwolf ich gebe dir einen Tipp! Leg dir einen Synergies Ordner oder sowas an. In diesem Ordner lässt du dann dein TL Synergies. Im normalen download sind auch Extra (also getrennt vom Mod) die Daten für den Ninja und den (siehe Seite 2) den Theologist. Diese 2 Charaktere kannst du ja auch so als PAK-Dateien einfügen und getrennt vom Synergies Mod spielen. Jetzt die Gründe warum ICH das so machen würde :

1. Im Synergies Mod sind die Gegner stärker, es gibt viel mehr Gegner und es gibt viel mehr Boss und neue Elite-Monster.

2. Das ist nicht unbedingt das Problem aber die Drop-Raten sind sehr hoch und man findet ständig Set und goldene Uniques. Das ist dann nicht mehr wirklich was besonderes wenn man so etwas findet.

3. Ich weiss jetzt nicht genau ob ich damit falsch liege aber mir ist aufgefallen das fast jedes Item (goldenes/blaues Unique) um die 4 bis ~10 Stats hat und ich bin der Meinung, dass dort Stats dazu/erhöht (gemacht) wurden.

4.Im Mod sind Stash und Bags größer, weshalb das passieren kann was FOE schon erwähnt hat. Ich finde dann ist es sinnvoll(er) mal hier reinzuschauen http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =39&t=1476
Deshalb finde ICH, dass der Synergies Mod nicht soooo viel Spass macht wie das normale Spiel.

LG LiIR3x4r
You smile for Me :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Dazu noch ein paar Anmerkungen Meinerseits:

@1.) Es gibt da auch eine LOW POPULATION Synergies OFFICIAL mod --- V1.49A ... so wie ich es verstanden habe, ist dies eine Version mit "reduzierter Monsterdichte" ggü. der "normalen" Version!?

@2.) Hierbei hat es ja in der neuen Version eine Änderung gegeben.

@4.) Ich habe mir jetzt auch mal die Mod kurz angesehen und einen Ninja gestartet ... auf Veteran, was IMO ziemlich heftig schon ist, durch die erhöhte Monsterdichte .... ganz nett sind aber die neuen Pets, die man damit so ausrüsten kann!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von longwolf »

Hallo auch und danke für eure hilfreichen Antworten.

Drei Verständnisfragen hätte ich dann noch eben:

- Diesen neuen Mod installiere ich also besser quasi extra parallel als Torchlight2-Mod zum Hauptspiel, worüber ich den Mod nicht überstülpe?

- Theologist und Ninja kann ich aus den Mod-Datenpaket extrahieren und in das normale Hauptspiel einfügen, so dass ich dort diese beiden Klassen auch auswählen kann (wie von LiIR3x4r beschrieben)?

- Der Necromancer läßt sich nicht als datensatz aus dem Mod extrahieren und in das Hauptspiel einfügen?

Danke im Voraus.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

longwolf hat geschrieben:- Diesen neuen Mod installiere ich also besser quasi extra parallel als Torchlight2-Mod zum Hauptspiel, worüber ich den Mod nicht überstülpe?
Hmm ... was willst Du da jetzt tun ... oder nicht?!
longwolf hat geschrieben:- Theologist und Ninja kann ich aus den Mod-Datenpaket extrahieren und in das normale Hauptspiel einfügen, so dass ich dort diese beiden Klassen auch auswählen kann (wie von LiIR3x4r beschrieben)?
Hmm, keine Ahnung ATM ob die 2 Klassen jetzt auch ohne der eigentlichen Mod funktionieren!?
longwolf hat geschrieben:- Der Necromancer läßt sich nicht als datensatz aus dem Mod extrahieren und in das Hauptspiel einfügen?
Nein, der ist fix in "SYNERGIES" integriert - die 2 anderen neuen Klassen sind wohl ATM auch als eigene Datei verfügbar, um eine neue Version leichter veröffentlichen zu können!?

Man kann natürlich schon "SYNERGIES" auch so spielen, nur muss man dann halt auch bei den Standard-Klassen mit den Änderungen leben.

Oder man trennt halt, mit einen eigenen Save-Ordner die Char-Daten!

Also einmal für "Vanilla-TL2" und einmal für "SYNERGIES", nur würde ich dann auch so mit den Mods im PAKS-ORdner verfahren, d.h. wenn ich "Vanilla-TL2" spielen will, dann würde ich die PAK-Dateien von "SYNERGIES" verschieben oder umbenennen und umgekehrt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von longwolf »

Gut gut, spiele mich erstmal durchs Hauptspiel, bevor ich mit Modden anfange. Das macht auch so gerade Spaß genug.
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von LiIR3x4r »

Aaaalso ich bin auch wieder da ...

ja Longwolf du kannst den Ninja aus der Version a1.49V einzeln (also außerhalb des Mods) auch verwenden. Für den Theologist musst du auf der SynergiesMOD-Seite die Version a1.48V laden. Dort ist wie beim Ninja die einzelne PAK-Datei dafür vorhanden. Diese kannst du dann wie mit dem Ninja einfach in deinen PAK-Ordner reinschmeissen. Dann kannst du mit ihnen auch ganz normal dein Hauptgame spielen. Mit dem Necromancer hast du Recht :/ Der ist schon in der SynergiesMOD-PAK-Datei an sich enthalten.

I hope I could help ;)
You smile for Me :D
Foulcrow
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 14:38

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Foulcrow »

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit der Mod.
Synergies Mod läuft definitiv nicht zu 100% mit anderen Mods. Ich hatte bereits Verzauberer- und Kistenmods vorher installiert und gespielt und Synergies Mod Daten in den Paks Ordner kopiert. Dadurch war nur der Ninja spielbar und die Kisten und Taschenerweiterungen funktionierten überhaupt nicht. Erst nachdem ich alle Pak Dateien bis auf die Daten pak entfernt hatte, lief Synergies Mod wunderbar. Die 3 neuen Charactere und die Pets sind vorhanden, das mit den größeren Kisten und dem Inventar funktioniert. In der Version 1.50B sind alle relevanten Daten der Mod enthalten. Necro, Paladin und Ninja funktionieren, allerdings der Paladin nur zu 50%. Ich kann nicht empfehlen, den Paladin zu spielen. Auch der alte Save Ordner sollte umbenannt und so gesichert werden. Dadurch bleiben die originalen Spielstände erhalten. Einfach einen neuen Save Ordner anlegen. LowPop Version kann ich nicht empfehlen, nehmt die normale und dann auf Elite, das geht voll ab.

Gruß Foulcrow
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo Foulcrow,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Danke für diesen Input zur Mod! :)

@Version 1.50B
Und was ist mit der Klasse "THEOLENTIS"?! Die muss man dann noch immer aus einer älteren Version scheinbar holen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten