[Mod-Link] SynergiesMOD

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Foulcrow
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 14:38

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Foulcrow »

Hallo an alle,

@FOE
vielleicht entspricht das ja der Paladin Klasse. Vielleicht wurde sie aber auch erstmal oder vorübergehend raus genommen. Es sollen ja insgesamt 24 neue Charakterklassen eingefügt werden. War der Theolentis denn vorher als Klasse spielbar? Oder ist das vielleicht nur eine Pet Klasse? Da gibt's ja auch etliche neue.

Die Synergies.Pak und Synergies.Pak.Man sind die Hauptdateien, welche wohl alle relevanten Daten der Mod enthalten. Ich glaube nicht, dass alte Character Pak Dateien mit der neuen Version 1.50B voll kompatibel sind. Beim Ninja sind ständig Veränderungen gemacht worden, deswegen wohl die extra Ninja.Pak und Ninja.Pak.Man. Sobald der Ninja fertig ist, wird er in den Synergies Dateien integriert sein.

Eine Frage aber habe ich noch. Mein Englisch ist sehr schlecht, doch ich glaube irgendwo auf der Homepage was von einer Stadt gelesen zu haben, in die kommt man vom Händler aus. Da sollen die Verzauberer sein. Keine Ahnung, um welchen Händler es sich dabei handelt oder in welchem Akt der ist. Stimmt das wirklich? Gibt es so einen Händler, der das Portal aufmacht?

So, mein Necro wartet. Wer eine gepflegte Partie Elite zocken möchte kommt am besten in mein Game: Synergies Mod ELITE

beste Grüße Foulcrow
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo Foulcrow!

@Theolentis
Ist, soweit ich weiß, eine eigene Klasse, die in der Version v1.48A neben "Ninja" mit dabei war.

In den neueren Versionen, war dann nur mehr "Ninja", als eigene Mod/Dateien, drinnen?!

@Synergies.Pak/.Pak.Man
Stimmt! Dort ist ja auch fix der "Necro" inkludiert. Sowie aktuell scheinbar auch der "Paladin"?!

@eigene Stadt
Weiß ich leider nicht, soviel habe ich mich mit der Mod auch noch nicht beschäftigt, da ich noch mit der = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen = und meinen dortigen Char's zu tun habe.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von longwolf »

Hallo zusammen,

jetzt, wo ich das Hauptspiel das erste Mal durchhabe, probierte ich auch gleich den Synergies-Mod aus.

Vielleicht können mir hier die erfahrenen Synergies-Mod-Anwender weiterhelfen.

- In der gegenwärtigen Version 1.51A ist kein Ninja und Theologist verfügbar. Nur der Necromancer und der Paladin stehen extra zur Auswahl. D. h., ich muss den Ninja und Theologist vielleicht aus früheren Synergiesversionen herausextrahieren und in den PAK-Ordner mit den 1.51A-PAK-dateien einfügen?

- Der Paladin scheint noch keine fertige Klasse zu sein. Ich startete mit ihm und bekam die Ingenieur-Chargebar als Aufladungsanzeige, keine eigenen klassenspezifischen Skillgrafiken, der Skillbaum war graphisch komplett vom Berserker übernommen und der paladin hatte insgesamt 3-4 Skills in allen drei Skillrichtungen - der Rest war nicht ausgebaut (schwarze Graphikfelder).

Ist das alles normal?

Danke im Voraus.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo longwolf!

@Ninja und Theologist
Ja! Diese 2 Klassen sind/waren nur eine Zugabe zur Mod. Für diese 2 Klassen dürften andere Programmierer zuständig sein!?

Zum Ninja gibt es u.A. auch ein eigenes Thema, im Runic Forum: [CLASS] Ninja - Beta 1.18.

Zur Mod direkt gehören nur der Necromancer und der Paladin, wobei der Paladin ja noch Alpha ist!

Wenn man sich mit der Mod näher beschäftigen will, dann sollte man IMO auch unbedingt einen Blick ins SynergiesMod - Forum machen, auch wenn es Englisch ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von longwolf »

Hallo und danke für die Links.

Also, der Mod scheint sauber zu arbeiten, wenn der Paladin noch so unvollständlich in der Alpha ist. Dann heißts abwarten, bis er komplettiert ist.
Den Ninja hab ich durch deinen Link gefunden, aber den Theologist nicht. Es ist auch nicht mehr die Version 1.48A, wo er enthalten sein soll, verfügbar - zumindest nicht mehr zum Download anwählbar, aber ich habe erstmal genug Klassen zum Spielen :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

longwolf hat geschrieben:Hallo und danke für die Links.
Bitte. 8)
longwolf hat geschrieben:Also, der Mod scheint sauber zu arbeiten, ...
Ja ...
longwolf hat geschrieben:... wenn der Paladin noch so unvollständlich in der Alpha ist. Dann heißts abwarten, bis er komplettiert ist.
Würde ich auch sagen.
longwolf hat geschrieben:Den Ninja hab ich durch deinen Link gefunden, aber den Theologist nicht.
Dass hat mit jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe ihn jetzt doch noch gefunden! ;)

» [MOD] Theolentist Class Alpha Test (Leg 10)
longwolf hat geschrieben:Es ist auch nicht mehr die Version 1.48A, wo er enthalten sein soll, verfügbar - zumindest nicht mehr zum Download anwählbar, ...
Hmm, bis Du da eh wie folgt vorgegangen:
  1. Auf der SynergiesMOD Homepage bei Version die v1.48A eingestellt
  2. [Load Patch] angeklickt ... dann sollte das entsprechen Chancelog erscheinen und ...
  3. man kann nun via [Click Here To Download!] die "SynergiesMOD Ver. 1.48A" laden.
longwolf hat geschrieben:... aber ich habe erstmal genug Klassen zum Spielen :)
Klar! ;)

Die 4 offiziellen Klassen sind ja auch nicht zu verachten und lassen sich auch noch teilweise auf verschiedene Arten spielen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo!

Zum "Theologist" habe ich gerade im Runic-Forum eine wichtige Info entdeckt:
Is this mod Synergies compatible?
Not anymore.
» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 74#p452974

Vielleicht würde da darum auch nicht mehr mitgeliefert!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Foulcrow
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 14:38

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Foulcrow »

Hallo,

ich habe die Synergies.Pak mal auseinandergenommen, der Theolentist ist nicht mehr enthalten. Für die Charakterklassen gibt es eigene Ordner.

Weiterhin scheint Synergies Mod Fehler zu verursachen, sobald es kein reines Synergies Game mehr ist. D.h., sobald Leute ins Spiel einsteigen, die die Mod selbst nicht installiert haben oder ich einem Spiel beitrete, das als normales Torchlight 2 erstellt wurde. Der Fehler trat bei mir dann immer in der Nähe bzw. in Dungeons auf. Das Spiel fror ein und auf dem Desktop liegt ein Fenster wo in etwa "abweichende Dungeongröße zwischen Server und Client" (auf Englisch) steht. Schließt man dieses Fenster, kann man normal weiterspielen. Der Nachteil, die Monster kloppen lustig weiter auf mich ein in der Zeit, wo mein Spiel eigefroren ist. Verständlich dass dann in Elite die Überlebenschance merklich sinkt. Dies ist der einzige Fehler, der mir beim Durchspielen der Mod bisher aufgefallen ist.

Ansonsten wurde wohl extrem viel aus Diablo 3 abgekupfert. Das Aussehen einiger Moster, deren Skills und deren Verhalten.

Die Stadt, die ich schon mal angesprochen hatte, ist nichts anderes als das D3 Auktionshaus. Für Gold kann ich da alles kaufen und aufwerten: Setteile, Ausrüstungsteile bis über den doppelten Lvl des Spielers, Schädel aller Art, Augen aller Art usw. Ins Kartenwerk kommt man von hieraus und eine Schriftrolle zum Schnell-Lvl-Dungeon gibts auch. Das macht die Mod aus meiner Sicht wieder kaputt.

Übrigens, der Ninja ist im Moment mein Lieblingschar. (Feuerspezialisierung)

Grüße Foulcrow
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Foulcrow hat geschrieben:ich habe die Synergies.Pak mal auseinandergenommen, der Theolentist ist nicht mehr enthalten. Für die Charakterklassen gibt es eigene Ordner.
Der war ja auch nie Integriert, war ja nur eine Beigabe, wie auch die Ninja-Klasse!?
Foulcrow hat geschrieben:Weiterhin scheint Synergies Mod Fehler zu verursachen, sobald es kein reines Synergies Game mehr ist. D.h., sobald Leute ins Spiel einsteigen, die die Mod selbst nicht installiert haben oder ich einem Spiel beitrete, das als normales Torchlight 2 erstellt wurde.
Wundert mich jetzt nicht, liegt ja irgendwie auf der Hand, bei so vielen Änderungen welche die Mod macht!

Da kann MP nur funktionieren, wenn der/die Mitspieler auch die Mod in der gleichen Version(!) haben, sonst kann's IMO nur Brösel geben ...
Foulcrow hat geschrieben:Die Stadt, die ich schon mal angesprochen hatte, ist nichts anderes als das D3 Auktionshaus. [...]
Aha ... :?
Foulcrow hat geschrieben:Übrigens, der Ninja ist im Moment mein Lieblingschar. (Feuerspezialisierung)
Hmm, da man den auch ohne der Mod spielen kann, habe ich mir auch schon überlegt, so einen Char zu spielen, aber jetzt will ich mal die Laufenden noch weiter bringen ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von LiIR3x4r »

Wuuuhuuuu ich lebe auch noch (bin Aus meinen Grab geklettert, nur um wieder Posts zu machen ;) )

also erstmal @Foulcrow : Es wäre ja auch eine Möglichkeit (natürlich nur wenn das geht) das man den SynergiesMod wie du es getan hast auseinanderzunehmen und den Necromancer (der mit lv. 100(Ja ich habe ihn auf 100 gespielt ;))richtig richtig abgeht)als einzelne PAK Datei rauszulösen. Das würde natürlich nur funktionieren wenn es (wer hätte es gedacht?) funktionieren würde ;), und wenn jemand das überhaupt kann, denn ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus. Dann könnte man danach auf irgend so einer File-Hochlade-Seite ein PAK-Paket zusammen wurschteln und dort dann seperat ALLE Extraklassen getrennt vom Synergies-Mod hochladen. Sooo, warum ich @Foulcrow geschrieben habe weiß ich selbst nicht mehr und ich bin auch zu faul es wieder weg zumachen ;) Souw jetzt beschenke ich euch wieder mit unglaublich langen Sätzen die aber irgendwo (hoffentlich ;)) einen Sinn ergeben.
You smile for Me :D
Antworten