[Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

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FOE
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Hallo,
Emptyage hat geschrieben:Ich weiß, lange nichts mehr von mir gehört, aber ich hatte auch absolute selbstverordnete PC sperre, da ich mit Rückenleiden lag und nicht sitzen konnte.
Oh ... hoffentlich ist es jetzt wieder auskuriert!?
Emptyage hat geschrieben:So, viel verpasst und ja, genau das ist die mod die ich machen wollt. Zumindest das mit den Skills zu Spells.
Hab' ich mir fast schon gedacht ...
Emptyage hat geschrieben:Ja, wenn man mal ausfällt, ne?
Tja, da hatte halt auch ein Anderer die selbe Idee wie Du halt ...
Emptyage hat geschrieben:So, ich lad sie mir dann bei zeiten und test sie mal ausführlich.
Bin auf dein Ergebnis dann gespannt! :)
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Emptyage
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

Oh ... hoffentlich ist es jetzt wieder auskuriert!?
Schön wärs. Ich bin zwar jetzt wieder Arbeiten, aber Rücken hab ich immernoch.
Arbeite schon hauptsächlich im stehen, weil sitzen immer noch sch**** ist.
Tja, da hatte halt auch ein Anderer die selbe Idee wie Du halt ...
Kommt häufiger vor als man denken mag!
Bin auf dein Ergebnis dann gespannt! :)
I tell ya... :wink:
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Hallo,

Bin da jetzt wieder mal über eine Mod gestolpert:

» Jack of All Trades (v1)

Hier man man scheinbar auch 4 "leere" Char's und bekommt die Skills per Drop!?
Servus, Erwin
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Druid-Wolf
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Druid-Wolf »

Hallo
Das ist doch das gleiche System wie bei PoE oder?
Grüsse
FOE
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Hallo Druid-Wolf,

Keine Ahnung, mit PoE habe ich mich nie beschäftigt.
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Emptyage
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

FOE hat geschrieben:Hallo,

Bin da jetzt wieder mal über eine Mod gestolpert:

» Jack of All Trades (v1)

Hier man man scheinbar auch 4 "leere" Char's und bekommt die Skills per Drop!?
Da ist man nach nem Halben Jahr zwangsabstinenz mal wieder online
(Krankheiten / Arbeitsüberlastung / Rechner-Totalausfall [Dafür jetzt einen FX 8350 8-Core etc^^]) und dann sowas!

Wie geil ist das denn. Tja, dann stell ich meine Arbeiten jetzt mal vollständig ein, weil das ist haar genau das, was ich bewerkstelligen wollte.... Ich werde aber noch testen müssen, wieviele Slots ich mit skills belegen kann.

Da freu ich mich schon auf heute abend. Habe ja meinen neuen Rechner erst ne woche und bin immernoch am sachen nachinstallieren.

Aber nevertheless: Freu mich endlich mal wieder hiersein zu können!
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Da ist man nach nem Halben Jahr zwangsabstinenz mal wieder online
(Krankheiten / Arbeitsüberlastung / Rechner-Totalausfall [Dafür jetzt einen FX 8350 8-Core etc^^]) und dann sowas!
Tja ... :roll:
Emptyage hat geschrieben:Wie geil ist das denn. Tja, dann stell ich meine Arbeiten jetzt mal vollständig ein, weil das ist haar genau das, was ich bewerkstelligen wollte.... Ich werde aber noch testen müssen, wieviele Slots ich mit skills belegen kann.
Bin dann mal auf dein Resümee von der Mod gespannt.
Emptyage hat geschrieben:Aber nevertheless: Freu mich endlich mal wieder hiersein zu können!
Welcome back! :D
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

OK,
grade mal die Beschreibung im Link durchgelesen.
So wie es aussieht bleibt es vorerst bei den 4 Skill-Slots, weil der schöpfer dieser
Mod noch nicht so ganz durch das UI-Modding durchblickt. Aber mit Pet, welcher ja auch 4 Slots belegen kann, könnt es trotzdem ganz nice werden. Muss man sich halt beschränken.
Druid-Wolf hat geschrieben:Hallo
Das ist doch das gleiche System wie bei PoE oder?
Grüsse
Hallo Druid-Wolf!
Ja, so wie sich das für mich ließt, dürft das zumindest Ähnlich laufen wie in PoE nur das man in skill-Slots reinskillt und nicht in Item-Sockel.

Und auch hasst du wohl globale Passives und keine angeschlossenen Supports... und warscheinlich wirst du neue skills nur überschreiben und nicht rausnehmen und wiederverwenden können... und sie werden nicht erfahrung gewinnen und steigen sondern du wirst die Spells frisch erfahren finden... und du hast keinen riesigen Passive-Skilltree mit über 1300 Passives.... aber ansonsten genau das gleiche! :lol2: :crazy: :roll:

PS: Nein, ich mach mich jetzt über mich selber lustig, ich war so im schreibfluss, und nachdem ich mir das dann durchgelesen habe... tja, resümee, pre-Test: wir sind noch GAAAAANZ am Anfang!
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Emptyage
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Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

So, gestern abend eingehende Tests gemacht mit dem

1. [MOD ]Jack of all Trades
und
2. [MOD] RnFs Skill Spells v1.0 (full release)

Das Jack wäre gut, wenn es mehr als die 4 standartplätze liefern würde UND die restriktionen nicht auf den Skills liegen würden, so das man bestimmte waffentypen braucht, so dass Pets die Skills auch effektiv nutzen könnten. Hatte mein Pet beispielsweise mit der Stormclaw ausgestattet, die es zwar verwendet hat, aber mangels Meleewpn keinen Effekt hatte. Auch Rapidshot etc ging nicht. Reguläre nichtwaffenbasierte Spells wie Frostwave und Stormlocust hingegen schon.
Aber wenn man die Mod benutzt bekommt man noch nichteinmal mehr Skillpoints bei den 4 standartklassen, weil das erhalten von skillpoints gelöscht wurde. Das macht es nicht wirklich zu einer effektiven alternative gegenüber der RnFs Skill Spells, auch wenn bei der Jack Goldene Truhen eine Garantierte Droppchance von Skill-Spells haben.

Demgegenüber ist die andere Mod sehr zu empfehlen, da man dort c.p. alle Skills als Spells ZUSÄTZLICH finden kann, ohne das einem Skillpunkte fehlen.

Wenn man bei Jack irgendwann mal mehr Skillplätze hätte und/oder die Restriktionen der Skills für wenigstens Pets rausfallen würden, wär das natürlich eine feine sache.
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