[Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Auf jeden Fall! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

Vielen Dank erstmal Erwin für die links!
Hab mir alles angeschaut und dieses Wochenende mal gebastelt...

und siehe da: Geschafft! . nein :lol: noch nicht alles, aber immerhin einen Skill (bei mir Chaos Burst) in ein Spell zu transferieren.
Hat ein wenig gedauert, da ich erstmal suchen musste wo alles iwie zusammenhängt.

Aber: Jetzt dropp im bereich von lvl 1 - 14 ein "Spell: Chaosburst I" den man (immo) ab lvl 1 lernen kann und alles das macht, was Chaosburst Rang 1 auch kann. Nur ohne restriktion, das man entsprechende Waffen in den händen halten muss. Damit können auch Pets den Spell nutzen. Ich weiß noch nicht, wie ich es hinbekommen soll, für Chars mit Restriktionen zu basteln und für Pets ohne, aber ich komm noch da hinter... Oder jemand verrät es mir :engel:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Vielen Dank erstmal Erwin für die links!
Null Problemo. 8)
Emptyage hat geschrieben:Hab mir alles angeschaut und dieses Wochenende mal gebastelt...

und siehe da: Geschafft! [...]
Super, immerhin mal ein Anfang!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

Mal so eine Frage in die Runde:

Wenn wir uns jetzt vorstellen, dass auch unser Pet die Regulären skills nutzen kann...
sollten die für das Pet dann mit einem Cooldown versehen werden, was meint ihr?

in meinem Test mit Chaosburst hat mein Pet als "Kanone" fröhlich Chaosburst gespamt bis Mana leer war und ist dann in den Nahkampf gegangen.

Wohingegen, wenn ich die skills mit cooldown versehe kommt immer nur einer raus und dann nahkampf und dann zwischendurch immer mal wieder einer.

Klar könnt ich jetzt hingehen und sagen, alle dementsprechenden skills bekommen einen CD von 4 Sek. z.B. dann wär es nur dann eine "kanone" wenn ich 4 Fernkampf-Skills drin hätte.

Aber grade das ist auch eine Geschichte wofür der Mod (auch und vor allem in der abgespeckten Version als NUR Skills zu Spells mod) gut sein soll: Individualisierung des Pet.

Ich stell mir z.B ein ShadowsummonerPet mit BaneBreath, Shadowling Ammo/Brute und Death Ritual vor. Variationen gibts da bestimmt eine Menge.

Noch eine Frage am Rande: Würdet Ihr es gut finden, wenn Chars und/oder Pets mehr als 4 Plätze für Spells hätten? Wenn ja, wieviele?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

@Cooldown
Naja, ist ja schon jetzt so, dass die Zauber eine Cooldown haben, welches bei den Pets auch in einigen Fällen länger ist als beim Char!

Also ja, ein Cooldown wäre da schon nicht schlecht, zumind. so ein Kurzes wie Du es vorgeschlagen hast.

@Spell-Plätze
Hmm ... schlecht wäre es ja nicht, ist so wie beim Inventar, mehr ist immer gut/besser. :mrgreen:

6 (oder max. 8) Plätze können es schon sein ... gerade weil es ja bei TL2 auch mehr Zauber gibt, als bei TL1. Ich denke da nur mal an die Zauber, die bei TL1 noch ein Standardskill waren, die ganzen Expertise-Zauber!

(Wäre auch allgemein eine nicht uninteressante Mod, wenn es sich machen lässt!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

Ich schau mal was sich realisieren lässt.
Wenn ich es hinbekomme, mehr spellplätze zu schaffen, würde ich pro spellplatz 1 sek. cooldown denk ich mal veranschlagen. Ausserdem muss ich noch testen was passiert, wenn ich dem Pet Dauerfeuerspells so wie Magmaspear gebe. Da machen auch cooldowns keinen sinn. und Spells die sowieso eine wirkzeit so wie bladepact haben, würd ich einen ebensolangen CD geben, damit das pet die teile nihct dauerspammt obwohl eh nur eins stehen kann. Wie sich wohl ein Pet mit Savage Rush verhält? :crazy:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Bin gespannt!

BTW, hier bei dieser Mod, gibt es auch ein paar Video-Tutorials, vielleicht ist da auch was für dich dabei!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von FOE »

Hallo Emptyage!

Ich habe da gerade im Runic-Forum eine Mod entdeckt, die IMO in deine Richtung geht, was Du da vor hast!?

» [MOD] RnFs Skill Spells v1.0 (full release)

Damit sind auch alle Skills als Zauber verfügbar!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von Emptyage »

Ersteinmal Hallo allerseits und Hallo Erwin.

Ich weiß, lange nichts mehr von mir gehört, aber ich hatte auch absolute selbstverordnete PC sperre, da ich mit Rückenleiden lag und nicht sitzen konnte.

So, viel verpasst und ja, genau das ist die mod die ich machen wollt. Zumindest das mit den Skills zu Spells.

Ja, wenn man mal ausfällt, ne?

So, ich lad sie mir dann bei zeiten und test sie mal ausführlich.
Jetzt erstmal weiterarbeiten...

Gruß an alle!
-Maik
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Mod-Idee]Alternatives Skillsystem

Beitrag von frx »

Wobei bei dem von FOE verlinkten Mod alle "Skill-Spells" in die normale Spellsammlung wandern, und man so nur Platz für 4 Skills-Spells hat, die sich noch den Platz mit den normalen Spells teilen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen in der Mod-Idee hier ja die gefunden Skills in den Skill-Tree wandern. Da bin ich schon extremst auf die Umsetzung gespannt. Ebenso auf die Idee mit dem leveln der Skills über Erfahrung. Kenne mich ja ein wenig mit TL(2) Modding aus und könnte mir gerade net im Geringsten vorstellen, wie ich das umsetzen würde. Finde das ganze hier sehr interessant.
Antworten