Hi,
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand Probleme mit der Hitbox der Gegner hat.
Um es genauer zu schildern: Mir kommt sie oft zu klein vor.
Noch genauer: Ich klicke teilweise tausendmal daneben, bis ich den Gegner endlich im Visier hab
Ich spiele aktuell einen Destroyer mit Schwert/Schild. Nachdem ich mich in die Gegnermenge gestürzt hab, kommt erst 1-3 mal Doomquake (je nach Bedarf und Gegnermenge auch mal mehr) und dann Autoattack+Spectral Echo, da ich mir dann vor allem die gefährlicheren Gegner rauspicken und killen will.
Am meisten fällt es natürlich bei kleinen, relativ flinken Gegnern auf, speziell dann wenn sie auch noch das Pet verfolgen und somit in Bewegung sind. Aber auch bei größeren Gegnern (Minibosse z.B.) ist es mir schon paarmal passiert, dass ich erst nach paarmal klicken getroffen hab.
Da kommt dann noch dazu, dass wenn ich danebenklicke, mein Char dann ja auch 1-2 Schritte rennt, der Gegner somit wieder woanders ist anstatt unter meinem Mauszeiger und ich neu zielen muss. Wenns grad richtig zur Sache geht kann das sehr nervig sein.
Habt ihr auch solche Probleme oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?
Gruß, Kizz
Hitbox der Gegner
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Re: Hitbox der Gegner
Hi,
ich spiele einen Vanquisher und auch ich hab das Problem
Drücke oft ganz leicht daneben dann lauf ich erstmal in den Gegner rein -.-
Aber mit der Zeit wird man treffsicherer
ich spiele einen Vanquisher und auch ich hab das Problem
Drücke oft ganz leicht daneben dann lauf ich erstmal in den Gegner rein -.-
Aber mit der Zeit wird man treffsicherer
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
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Re: Hitbox der Gegner
Also ich glaube der Begriff Hitbox ist an dieser Stelle falsch angewendet.
Wobei das auch nicht weiter wild ist, denn ich denke mal, dass jeder weiß was gemeint ist.
Zum Thema:
Ich kenne das Problem und habe auch öfters damit zu kämpfen. Besonders weil ich einiges an Knockback auf meiner Hauptwaffe habe, was nicht selten dazu führt, dass der Gegner zurückgeschleudert wird. Dieser steht dann woanders und weil der Mauszeiger eben nicht mehr auf dem Gegner ist, läuft mein Zerstörer erstmal lustig in der Gegend herum. Währenddessen kassiert er natürlich heftig welche auf die Mütze, ohne dabei leechen zu können, was den ganzen Mist gleich doppelt schlimm macht.
Ich finde da könnte man sich etwas von Diablo II abgucken, um diese Problematik zu beseitigen, denn wenn ich mich richtig erinnere, so hat man -einmal auf den Gegner geklickt- so lange auf diesen eingeschlagen, bis man die Maustaste los gelassen hat.
MfG, Fenris
Wobei das auch nicht weiter wild ist, denn ich denke mal, dass jeder weiß was gemeint ist.
Zum Thema:
Ich kenne das Problem und habe auch öfters damit zu kämpfen. Besonders weil ich einiges an Knockback auf meiner Hauptwaffe habe, was nicht selten dazu führt, dass der Gegner zurückgeschleudert wird. Dieser steht dann woanders und weil der Mauszeiger eben nicht mehr auf dem Gegner ist, läuft mein Zerstörer erstmal lustig in der Gegend herum. Währenddessen kassiert er natürlich heftig welche auf die Mütze, ohne dabei leechen zu können, was den ganzen Mist gleich doppelt schlimm macht.
Ich finde da könnte man sich etwas von Diablo II abgucken, um diese Problematik zu beseitigen, denn wenn ich mich richtig erinnere, so hat man -einmal auf den Gegner geklickt- so lange auf diesen eingeschlagen, bis man die Maustaste los gelassen hat.
MfG, Fenris
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Re: Hitbox der Gegner
Laut den Tooltipps im Spiel, kannst du das genauso bei Torchlight machen. Auf den Gegner klicken und Maustaste gedrückt lassen und du prügelst immer weiter auf Mob. Problematisch wird es, wenn du deine Zauber mit der rechten Maustaste auslöst, dann geht dir dein Gegner bei einem Knockback natürlich ggf. "verloren".Fenris hat geschrieben: Ich finde da könnte man sich etwas von Diablo II abgucken, um diese Problematik zu beseitigen, denn wenn ich mich richtig erinnere, so hat man -einmal auf den Gegner geklickt- so lange auf diesen eingeschlagen, bis man die Maustaste los gelassen hat.
MfG, Fenris
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Re: Hitbox der Gegner
Leider ist dem nicht so.
Als Sword'n'Board nutze ich hauptsächlich Auto-Attack und da ist das Problem dasselbe, bzw
da besteht's hauptsächlich.
MfG, Fenris
Als Sword'n'Board nutze ich hauptsächlich Auto-Attack und da ist das Problem dasselbe, bzw
da besteht's hauptsächlich.
MfG, Fenris
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Re: Hitbox der Gegner
Hallo kizzderose,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
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Ja ... den Fokus verliert man leider oft sehr leicht ...kizzderose hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob noch jemand Probleme mit der Hitbox der Gegner hat. [...]
Habt ihr auch solche Probleme oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?
Mad Max hat geschrieben:Laut den Tooltipps im Spiel, kannst du das genauso bei Torchlight machen. [...]
Stimmt Beides! Bei mein Vanq funktioniert es trotz "Knockback" manchmal, aber nicht immer, dass der Fokus auf dem Gegner bleibt, bei gedrückter, linker Maustaste.Fenris hat geschrieben:Leider ist dem nicht so. [...]
Servus, Erwin
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Ein (techn.) Problem » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2
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Re: Hitbox der Gegner
Für Caster und Vanquisher (sofern sie Fernangriffe nutzen) kann ich euch folgendes raten: Shift-Taste gedrückt halten. Solange ihr diese drückt, bewegt ihr euch nicht, wenn ihr mal aus Versehen auf den Boden statt auf den Gegner drückt. Löst zwar nicht unbedingt das Problem des Nicht-Treffens, aber man flitzt nicht dauernd in der Gegend rum und kassiert Schläge (was vor allem auf Very Hard fatal enden kann ).
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- Minenerkunder
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- Registriert: So 15. Nov 2009, 16:58
Re: Hitbox der Gegner
Schön zu sehen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin und das es auch nicht am Alter liegt
Wäre ne feine Sache, wenn man das irgendwie nachbessern könnte. Bei kleineren Gegnern ist es ja nicht so verwunderlich, wenn man mal nicht trifft, aber sogar bei größeren (z.B. dieser große Spinnen Miniboss) muss man i.d.R. ziemlich genau die Mitte des Körpers treffen.
Wäre ne feine Sache, wenn man das irgendwie nachbessern könnte. Bei kleineren Gegnern ist es ja nicht so verwunderlich, wenn man mal nicht trifft, aber sogar bei größeren (z.B. dieser große Spinnen Miniboss) muss man i.d.R. ziemlich genau die Mitte des Körpers treffen.