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Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: So 6. Sep 2009, 20:59
von Telias
Bei den ganzen neuen Informationen und Interviews hab ich irgendwo gelesen das es in der MMORPG Version Reittiere geben soll. Irgendwie kann ich es mir bei dem Spiel nicht vorstellen aber so schlecht finde ich die Idee jetzt nicht. Komischerweise könnte ich es mir bei Diablo nicht vorstellen, dort mit einem Reittier unterwegs zu sein.

Die nächste Frage wäre dann noch, wo man diese Reittiere überall benutzen kann. Hoffentlich nicht in der Stadt oder in einem Dungeon. Das würde irgendwie das Rollenspiel im Spiel zerstören.

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: So 6. Sep 2009, 21:57
von ReinhardG
bei Diablo bist ja auch nicht von einem Ort zum anderen geritten sondern hast Portale benutzt - unterwegs war man nur zum Monster meucheln
anders schauts aus in WoW oder RoM - da bist ohne Mounts ziemlich viel zu fuss unterwegs, und das kostet echt zeit und ist verdammt mühsam ...

bei Torchlight kommt es jetzt darauf an wie das Game ausgelegt ist, also ähnlich WoW oder ähnlich Diablo (obwohl ich eher auf letzteres tippe - also ws. keine Mounts)

andererseits: wer zwingt mich dazu Mounts zu verwenden ? - also könnte man das eher als Option auffassen

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 11:54
von FOE
Naja, kommt wohl auf die Größe der Gebiete an!

Bei Sacred 1+2 waren/sind die Reittiere ja wichtig, bei D2 - AFAIKR - hätte ich keines benötigt ...

Und wenn, dann sollte es wohl "nur" an der Oberfläche benutzten können.

(Und warum auch nicht in der Stadt?! Siehe Sacred2 ;) )

In Dungeon finde ich es blöd (obwohl es z.B. in Sacred2 durch einen Bug (?!) ja funktioniert ... ;) ).

Aber, andere Frage: Warum nur in MP?!? Ist das Gebiet dann Größer als unter SP?!?

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 17:34
von G-Man
hm ich muss zugeben, so wirklich kenn ich die Dinger nur aus Sacred 1 und ich brauch Sie einfach nicht.
Die Wegepunkte Lösung in DII oder in der Mythos Overworld Beta waren schon Klasse. Ich hab zwar nie Wow gespielt, aber da waren/ sind die Viecher ja schon beliebt oder?
FOE hat geschrieben:Aber, andere Frage: Warum nur in MP?!? Ist das Gebiet dann Größer als unter SP?!?
Hm im Singelplayer gibts ja in dem Sinne nur die Stadt Torchlight. Aussenlevel wird es wohl gar nicht oder nur in nem geringem Umfang geben. Fürs MMO wird um Torchlight ein Gebiet "drum rum gebaut" so dass Mounts vielleicht Sinn machen.

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 20:37
von McBacon
FOE hat geschrieben:Naja, kommt wohl auf die Größe der Gebiete an!
Genau! Sicherlich hängt es auch davon ab, ob und wieviel es irgendwelche anderen Transportmöglichkeiten (Beamer, Stargates o.ä.) gibt. Wenn jene nicht so oft eingebaut werden und das Gebiet eben groß genug ist, dann muss es meiner Meinung nach Mounts (egal ob nun SP oder MP) geben (vgl RoM). Es ist doch nichts langweiliger als ewig und relativ sinnlos durch Gebiete zu laufen.

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 08:49
von Telias
Ich kann mich noch an Ultima Online erinnern. Dort konnte man sich auf der ganzen Welt Runen erstellen, die einen dann zu diesem Ort gebracht haben. Das war richtig cool, vor allem weil das auch nur Spieler mit bestimmten Skill konnten. Wichtig war dies, weil es dort auch Housing gegeben hat. Leider habe ich das in keinem anderen Spiel wieder gesehen. Das ist natürlich auch ein Feature das nur bei großen Welten sinnvoll ist. Cool fand ich bei UO auch das man die Häuser, die Spieler gebaut haben sehen konnte. Je nach nutzen konnte man die dann auch absperren oder als Laden benutzen. Aber ich bin schon wieder weg vom Thema. Es passt nicht alles zu jedem Spiel aber die Entwickler müssten testen was gut ankommt.

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:35
von G-Man
hm stimmt schon, wenn die Welt wirklich riesig ist...

Vielleicht kann mans ja auch sinnvoll integrieren.
Alla ich kann mein Pet, wenn ichs nicht brauch, in nen Mount verwandeln. Dann kann jeder selbst entscheiden ob man es in nem Dungeon, oder überhaupt, braucht oder nicht. Mal davon abgesehen, dass es gut in BezahlContent passt. Ich mein als Basic son alten klapprigen Esel mit ner X Geschwindigkeit und ganz oben nen High End Donnervogel mit 10x X, für den ein oder anderen Euro - fänd ich ja schon fair ....

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Do 10. Sep 2009, 20:03
von McBacon
Ich habe jetzt auch gelesen, dass es eine "große Auswahl" an Mounts im MMO geben soll, die einem beim Bereisen der "offenen Gebiete" "helfen" sollen.
G-Man hat geschrieben:...Ich mein als Basic son alten klapprigen Esel mit ner X Geschwindigkeit und ganz oben nen High End Donnervogel mit 10x X, für den ein oder anderen Euro - fänd ich ja schon fair ....
Das fände ich auch OK, schließlich müssen die Jungs (Devs) auch iwie überleben^^.

Re: Mounts im Multiplayer - Was sagt ihr?

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:41
von Thangarth
Ich glaube nicht, dass mounts notwendig sind, da man sie IN den Dungeons wohl eher nicht gebrauchen kann, bzw sehr seltsam anmuten... und ich nicht glaube, dass es große Ausenlvls bzw lange strecken zu bewältigen gibt. Schätze mal das es ein paar städchen geben wird, die man dann aber erstmal durch Höhlen oder tunnel erreichen muss und im späteren spielverlauf wird man sich dann warscheinlich eh überall rumporten können.