Fragen zum Server

Alles was es zum Multiplayer Modus zu diskutieren gibt, gehört hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Clawhammer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2009, 09:51

Fragen zum Server

Beitrag von Clawhammer » Di 15. Sep 2009, 09:54

Hallo zusammen,

hab hier mal einige Fragen zur Servergestaltung.
Wird es einen LAN Modus geben? Kann man selber einen OnlineServer machen oder gibt es nur einen Offiziellen der Online ist? Wüste das gerne weil wenn ich die Möglichkeit habe einen eigenen Server zu machen und mit dem Edtior eine eigene Welt wäre das Hammergeil :-)

Danke für die Info :-)

Mfg
Clawahmmer

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Fragen zum Server

Beitrag von Telias » Di 15. Sep 2009, 10:08

Es gibt einen Singleplayer Modus der dieses Jahr (27 Oktober) erscheint und einen Multiplayer Modus.

Im Singleplayer ist der Editor dabei. Der ist so umfangreich, das du so gut wie alles im Spiel ändern kannst. Somit kannst du auch Cheaten und deswegen funktionieren selbst erstellte Karten nicht im Multiplayer. Dieser ist komplett vom Singleplayer Modus getrennt. Ob es einen LAN Modus gibt weiß ich nicht, glaube aber nicht daran, da man auch hier wieder cheaten könnte.

Benutzeravatar
Clawhammer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2009, 09:51

Re: Fragen zum Server

Beitrag von Clawhammer » Di 15. Sep 2009, 11:55

Ich will nicht cheaten ich will bastln :o
Schade aber alleine macht das ganze dann schon keinen spaß mehr :(

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Fragen zum Server

Beitrag von Telias » Di 15. Sep 2009, 12:06

Clawhammer hat geschrieben:Ich will nicht cheaten ich will bastln :o
Schade aber alleine macht das ganze dann schon keinen spaß mehr :(
Wenn ich so drüber nachdenke willst du also eine Map für mehrere Spieler machen. Das sollte doch eigentlich zum Spiel gehören. Vielleicht gibt es ja doch einen LAN-Modus oder es wird beim Multiplayer-Modus irgendwie hinzugefügt. Also das es zwar von der MMO-Welt getrennt ist, aber dass dennoch Spieler untereinander selbst erstellte Karten spielen können. Es wurden gerade duzende Interviews geführt. Mal schauen, vielleicht hat jemand anders im Forum neuere Infos als ich.

syskorn
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Sep 2009, 15:02

Re: Fragen zum Server

Beitrag von syskorn » Di 15. Sep 2009, 15:18

Einen LAN Modus soll es keinen geben wie ich überall gelesen habe. Dafür kommt nächstes Jahr der Multiplayer Modus.

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Fragen zum Server

Beitrag von G-Man » Di 15. Sep 2009, 18:29

jepp, hab ich auch gelesen. Eine LAN Funktion im SP wird es erstmal nicht geben. Ist aus meiner Sicht auch verständlich. Zum einen wäre der Preis von 20$ damit kaum haltbar, geschweige denn die Entwicklungszeit von ca. nem Jahr. Zum anderen würde vermutlich kein Publisher auf der Welt auch nur einen Cent ausgeben fürs MMO, das ja grundsätzlich ja auch erstmal kostenlos zu spielen sein wird.

Anderweitig, wenns dann mal wieder schief geht mit dem MMO, könnten nen paar Fans ja schon auf die Idee kommen das "nachzurüsten". Obwohl der Weg wohl ziemlich lang und steinig werden dürfte, wäre die Chancen ein wenig höher als bei zB mythos.

Antworten