Blocken und Parieren

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Blocken und Parieren

Beitrag von Brummbär81 » Sa 12. Nov 2011, 22:20

Hallo ich wollte mal Fragen ob (+) blocken und (+) parieren in Torchlight quasi das gleiche ist, denn ich habe x items mit + Blockchance und genau 0 mit + Parieren. Normalerweise ist es ja so Schilde blocken und Waffen parieren, ist das hier auch so und ich hab einfach Pech mit den + Stats, oder erhöht der plus Blockchance Wert auch meine Chance als DWler zu parieren ?

mfg

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von frx » Sa 12. Nov 2011, 23:21

Huhu,

beziehst du dich jetzt auf den Skillnamen?

Aber mal abgesehen davon gibt es in TL1 kein Parieren in dem Sinn. Spielintern gibt es nur die Effekte PERCENT BLOCK CHANCE und PERCENT BLOCK CHASE BASE (wobei der zweite glaube ich nirgends genutzt wird; hatte zwar mal den Unterschied zum ersten getestet, weiß ihn aber netmehr, da das mehr als 1,5 Jahre her ist :D).

Von daher dürftest du eigentlich auch nie Items mit +% zu parieren finden, es sei denn sie haben die Lokalisierung der dt. Version ganz versaut.


Fazit: Es gibt in TL1 nur ein sehr, sehr simples System was das betrifft. Dabei gibt es einen allgemeinen Wert, der in der Regel als Blockchance in irgendeiner Form angezeigt wird. Dies sind immer absolute Werte, egal wo sie stehen. Das heißt wenn irgendwo +10% Chance zu blocken steht, steigt deine gesamte Blockchance um/auf 10%-Punkte. Dabei ist völlig gleich, ob die von Items oder Skills kommt. Nach oben hin ist das ganze auf den Wert 50 limitiert, was auch net durch Mods erhöht werden kann, da hardcoded.

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von Brummbär81 » So 13. Nov 2011, 00:13

Hm kann ich den auch mit zwei Waffen blocken oder brauch ich dafür ein Schild ?

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von frx » So 13. Nov 2011, 00:26

Nö brauchst kein Schild. Brauchst garnix dafür ^^ Gibt auch keine Animation dafür. Bewirkt nur, dass mit der Wahrscheinlichkeit von der angegebenen Prozentzahl, der erlittene Schaden ignoriert wird.

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von Brummbär81 » So 13. Nov 2011, 00:53

Super, danke.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von FOE » So 13. Nov 2011, 16:30

Hallo,

Da diese Frage - für mich - in Richtung der Klassen, bzw. deren Fähigkeiten, geht, habe ich das Thema daher auch mal in den "Klassen Allgemein" Bereich verschoben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Blocken und Parieren

Beitrag von Brummbär81 » So 13. Nov 2011, 17:56

Ah, sorry hatte das als allgemeine Frage betrachtet, das es mir um keine Klasse im speziellen ging.

Antworten