Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von chs724 » Mo 6. Sep 2010, 13:18

also bei solchen feinheiten merkt man halt schon die mankos von TL.
hoffe das wird in TL2 anders.
das spiel ist super genial keine frage. ich meine damit zB ein melee sollt halt auch eigenschaften haben die durch diese waffen unterstützt werden.
das ein oder andere wurde ja eh schon durch div. mods eingefügt wobei man sich halt dann die frage stellt, ob einen manche mods nicht zu viele vorteile bingen?
es soll keine grundsatzdiskussion werden die gehört sicher an einen anderen ort im forum. ich persönlich benützte nur mods die mir und meinem gewissen keinen offensichtlichen vorteil verschaffen.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 6. Sep 2010, 13:40

chs724 hat geschrieben:also bei solchen feinheiten merkt man halt schon die mankos von TL.
hoffe das wird in TL2 anders.
Mal sehen ...
chs724 hat geschrieben:das spiel ist super genial keine frage. ich meine damit zB ein melee sollt halt auch eigenschaften haben die durch diese waffen unterstützt werden.
Nunja, beim Alchi ist das ja IMO eine andere Sache, als bei der Beschützerin und dem Zerstörer, wie schon in meinen vorigen AW's geschrieben!

Bei Beschützerin/Zerstörer kann man es fast als Bug sehen, dass trotz Benutzung einer Fähigkeit, die auf einer Waffe beruht, spez. Werte der Waffe nicht berücksichtigt werden.

Beim Alchi ist es ja so, dass z.B. nun mal "Ember Lance" eine "eigenständige" Fähigkeit ist, dabei spielt die "getragene" Waffe keine Rolle, also warum sollte nun eine Fähigkeit der Waffe auf diese Fähigkeit auch wirken ...
chs724 hat geschrieben:es soll keine grundsatzdiskussion werden die gehört sicher an einen anderen ort im forum.
Stimmt, ganz Recht, daher habe ich jetzt auch dieses letzten paar Beiträge in dieses Thema hierher Verschoben, da es hier schon um dieses Thema geht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von chs724 » Mo 6. Sep 2010, 14:01

Nunja, beim Alchi ist das ja IMO eine andere Sache, als bei der Beschützerin und dem Zerstörer, wie schon in meinen vorigen AW's geschrieben!

Beim Alchi ist es ja so, dass z.B. nun mal "Ember Lance" eine "eigenständige" Fähigkeit ist, dabei spielt die "getragene" Waffe keine Rolle, also warum sollte nun eine Fähigkeit der Waffe auf diese Fähigkeit auch wirken ...
meiner meinung nach hast du mit eigenständiger fähigkeit sicher recht damit zu sagen bspw. ember lance ist eine eigene fähigkeit. nur ist es ja dann im endeffekt so das der alchi überhaupt keinen fähigkeit als fernkampfmelee hat die durch bspw. + zu feuer, eisschaden etc erhöht werden kann.
damit werden die möglichkeiten einen melee zu spielen doch sehr eingeschränkt.
denn die möglichkeiten skills zu einen großen ganzen zu generieren (blitzeralchi, feueralchi...) fällt dadurch ins wasser. dann brauch ich mich bei den items ja auf nix mehr zu konzentrieren was die skills betrifft.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von FOE » Mo 6. Sep 2010, 14:11

chs724 hat geschrieben:damit werden die möglichkeiten einen melee zu spielen doch sehr eingeschränkt. [...]
Jein! Man hat die die "Zauberstäbe" (Wand / 1-Hand) (*) die ja einen Fernkampfschaden machen und die es mit verschiedenen Elemetarschaden gibt!


*) ... Mit einer Mod, kann man auch den Stäben (Staff / 2-Hand) die Fernkampf-Fähigkeit "erlernen"! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von chs724 » Mo 6. Sep 2010, 14:24

*) ... Mit einer Mod, kann man auch den Stäben (Staff / 2-Hand) die Fernkampf-Fähigkeit "erlernen"! ;)
wie genau schaut es dann aus? kurze beschreibung bitte, danke

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von Talon » Mo 6. Sep 2010, 14:43

Mir ist da bloß die Mod TitanQuestStaff bekannt....
Dann werden sich die Stäbe wohl wie in TQ verhalten, denk ich :roll:
Habs selber nicht ausprobiert (und werds auch nicht tun), weil ich mitden 1Hand Stäben ganz zufrieden bin eig.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von FOE » Di 7. Sep 2010, 06:39

chs724 hat geschrieben:wie genau schaut es dann aus? kurze beschreibung bitte, danke
Talon hat geschrieben:Mir ist da bloß die Mod TitanQuestStaff bekannt....
Genau ...
Talon hat geschrieben:Dann werden sich die Stäbe wohl wie in TQ verhalten, denk ich :roll:
Richtig, sie machen dann wie die 1-H Zauberstäbe/Wands "Fernkampfschaden" ... und da dies schon fast etwas IMBA ist, wird diese Mod mal nicht offiziell Unterstützt hier ...
Talon hat geschrieben:Habs selber nicht ausprobiert (und werds auch nicht tun), weil ich mit den 1Hand Stäben ganz zufrieden bin eig.
Im Grunde besteht ja dann/damit auch kein Unterschied zw. 1-H Zauberstäbe/Wands und 2-H Stäben/Staffs, nur sind halt die 2-H Stäben/Staffs etwas stärker als die 1-H Zauberstäbe/Wands ...

Und damit jetzt bitte Bild

Für weiter Fragen zu dieser Mod bitte ein Thema unter "Modding" verwenden oder halt ein Neues dort starten - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten