MF-Char

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Valkynaz
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 09:03

MF-Char

Beitrag von Valkynaz » Di 20. Apr 2010, 21:17

Moin zusammen!

Habe mich mal Gedanken bezüglich eines MF-Chars gemacht. (MF = Magicfind)
Mir stellt sich da die Frage, ob der passive Skill Schatzsucher sich auch auf den Begleiter und/oder die Beschworenen (zB Golems/Kobolde vom Alchi bzw die Diener aus den Schrift"rollen") auswirkt.

Weiß da jemand mehr?

MfG

Edit: Wirkt der Effekt von Trüffelschnauzenfisch eigentlich nur beim Hund/Kater oder wirkt der auch für die anderen Begleiter? (zB Golems/Kobolde vom Alchi bzw die Diener aus den Schrift"rollen")

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von FOE » Mi 21. Apr 2010, 07:58

Valkynaz hat geschrieben:... Schatzsucher sich auch auf den Begleiter und/oder die Beschworenen (zB Golems/Kobolde vom Alchi bzw die Diener aus den Schrift"rollen") auswirkt.
Hmm, geht leider aus der Beschreibung nicht klar hervor! :?

Würde aber wohl mal Nein meinen.
Valkynaz hat geschrieben:... Trüffelschnauzenfisch ...
Wenn man da nach der Aussage beim "Trufflesnout Fish" geht, dann wirkt dies wohl nur beim Pet!?!

Ev. gibt's zu Beiden ja etwas im "RunicGames Forum" zu finden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: MF-Char

Beitrag von Varkour » Mi 21. Apr 2010, 08:27

Nach Erfarung hätte ich behauptet, dass der Exp-Bonus bei Char UND Pet zaehlt (jedenfalls hing mein Pet nie mit dem Level hinter mir her). Was die Tränke angeht kann ich das nicht sagen, da ich mein Pet nicht mit Heiltränken vollstopfe^^#

Der Fisch wirkt auf die Droprate - also weder auf den Char noch auf das Pet sondern auf die Lootchancen *g* Oder anders: Er wirkt auf den Glückswert des Chars (mal als Parallele zu anderen Games)

Benutzeravatar
Tweety
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Stadland
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von Tweety » Mo 17. Mai 2010, 20:23

gibt es items, die mehr als 5% mf haben?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von FOE » Di 18. Mai 2010, 08:10

Hallo Tweety,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Tweety hat geschrieben:gibt es items, die mehr als 5% mf haben?
Hmm, wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich mal was mit "6% MF" ... :roll: ... bin mir aber nicht mehr sicher ...

Wegen Begrüßung und Forenregeln noch: Dies soll nur ein zusätzlicher Hinweis sein, nichts Anderes! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Tweety
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Stadland
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von Tweety » Di 18. Mai 2010, 21:35

danke für den begrüßungspost! :D

zum thema mf: sobald ich mal was mit mehr als 5% finde, geb ich hier mal ne meldung ab!

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von FOE » Sa 22. Mai 2010, 13:23

Tweety hat geschrieben:zum thema mf: sobald ich mal was mit mehr als 5% finde, geb ich hier mal ne meldung ab!
Hätte ich jetzt fast vergessen ...

Bild

:wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Tweety
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Stadland
Kontaktdaten:

Re: MF-Char

Beitrag von Tweety » So 23. Mai 2010, 16:42

nun hab ich auch was... :)

Bild

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: MF-Char

Beitrag von Rimi » So 23. Mai 2010, 17:02

Habe um die 58% MF mit einem Char, ein anderer hat um die 15-18%.
Ersterer Char findet keinen Deut mehr Blaue/Orange Items als Letzterer.

Zum Thema: Nein, zumindest ich brauche keinen MF Char. Sieht unnütz aus in meinen Augen.
Wenns droppt denn droppts, wenn nich dann nicht.

Antworten