Ember Lance

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
StrawBellY
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2010, 17:22
Wohnort: Lindenberg

Ember Lance

Beitrag von StrawBellY »

Hi Leute ich weiß das es schon ein Thema zu Emberlance gibt aber ich wollte trodtzdem mal darüber diskutieren.Also ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen das anscheinend der Skill Emberlance abgeschwächt und der Knockback boni entfernt wurde ich weiß ja nicht wie ihr denkt aber ich finde den Skill immer noch überpowert naja würde halt mal gern n paar meinungen hören :) LG StrawBellY
Meine Chars:

StrawBellY Alchemist 62/23 Very Hard

Lightning Vanquisher 35/12 Very Hard
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Lance

Beitrag von FOE »

Hallo StrawBellY,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
StrawBellY hat geschrieben:ich weiß das es schon ein Thema zu Emberlance gibt aber ich wollte trodtzdem mal darüber diskutieren.
Ok, mal sehen ...
StrawBellY hat geschrieben:Also ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen das anscheinend der Skill Emberlance abgeschwächt und der Knockback boni entfernt wurde.
Aha ... Quelle?! Und in welchen Bezug?! Mit Version v1.15 oder wie/was?!
StrawBellY hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie ihr denkt aber ich finde den Skill immer noch überpowert naja würde halt mal gern n paar meinungen hören :) LG StrawBellY
Naja, finde ich eigentlich nicht, er ist zwar stark, aber dafür "frisst" er auch eine Menge an Mana, also kann man ihn IMO auch nicht dauernd Aktiv halten!


BTW, in Zukunft bitte den Punkt 7 der Forenregeln mehr Beachtung schenken - Danke! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rock'n'Troll
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:42

Re: Ember Lance

Beitrag von Rock'n'Troll »

Meiner Meinung nach bleibt es wegen der 8% Weapon Damage auch noch hinter den anderen Skills zurück.
Im fortlaufendem Spiel wird er also weniger effektiv.
Hmm... Knockback? Ember Lance hat einen Knockback? Also, wenn, dann ist er so schwach, dass ich davon noch gar nichts mitbekommen habe. (Version 1.15, ist das nicht die aktuelle?)

Und dann kommt, wie FOE schon geschrieben hat, auch noch die Manakosten dazu. Also kann es schon ziehmlich nervig sein mit Ember Lance rumzulaufen und dauernd Tränke zu nehmen~

lg
Rock'n'Troll
Slong (Alchemist) Lvl47/29 - Hard
Fanos (Alchemist) Lvl 14/6 - Hard/Hardcore
Dester (Destroyer) Lvl 25/16 - Normal
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ember Lance

Beitrag von Malgardian »

Hallo Rock'n'Troll,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________________

Moin,
Ja, soweit ich mich erinnere hat Ember Lance einen Knockback, dieser ist allerdings - wie du sagst - kaum zu spüren, aber wenn man genau hinguckt, sieht man ihn...

Wegen der Version kann ich dich beruhigen, 1.15 ist so aktuell wie es nur geht^^
Rock'n'Troll hat geschrieben:Und dann kommt, wie FOE schon geschrieben hat, auch noch die Manakosten dazu. Also kann es schon ziehmlich nervig sein mit Ember Lance rumzulaufen und dauernd Tränke zu nehmen
Hier stimme ich dir allerdings zu, wobei man seinen Char auch speziell auf diesen Manaverbrauch ausrichten könnte...

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Lance

Beitrag von FOE »

Rock'n'Troll hat geschrieben:Meiner Meinung nach bleibt es wegen der 8% Weapon Damage auch noch hinter den anderen Skills zurück.
Im fortlaufendem Spiel wird er also weniger effektiv.
Wie kommst Du auf die "8% Weapon Damage"?!?

Siehe [Kompendium] Alchimist / Alchemist!

"Glutsteinlanze / Ember Lance" macht direkten Feuer-Schaden und holt sich noch zusätzlich "Schadensbonus: 75% Magie"!!!

Ich finde ich auch später noch gut, vor allem da er alles bis zum Ende des Strahls trifft, aber halt sehr viel Mana verbrennt.
Rock'n'Troll hat geschrieben:(Version 1.15, ist das nicht die aktuelle?)
Wie Kollege Malgardian schon geschrieben hat, gibt's nicht Neueres, aber, falls Du die deutsche Boxed-Version hast, dann darfst Du auf den "Hotfix" nicht vergessen!

(@Malgardian: Diesmal warst Du schneller! ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rock'n'Troll
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:42

Re: Ember Lance

Beitrag von Rock'n'Troll »

FOE hat geschrieben:Wie kommst Du auf die "8% Weapon Damage"?!?
Ich hatte keine Lust Torchlight zu starten (spiel es immer auf dem Laptop und da braucht es etwas bis es läd), also hatte ich beim SkillCaculator geguckt (http://calc.torchlightinsider.com/index.php?c=2)...
Naja der ist anscheinend nicht mehr aktuell.
Slong (Alchemist) Lvl47/29 - Hard
Fanos (Alchemist) Lvl 14/6 - Hard/Hardcore
Dester (Destroyer) Lvl 25/16 - Normal
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Lance

Beitrag von FOE »

Rock'n'Troll hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "8% Weapon Damage"?!?
..., also hatte ich beim SkillCaculator geguckt ... Naja der ist anscheinend nicht mehr aktuell.
Ahja ... scheint so!?! Die Infos der "Kompendiums" sind ja aus der v1.15.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nunetzena
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:43

Re: Ember Lance

Beitrag von Nunetzena »

Ich hätte da mal ne frage zur ember lance. Skaliert der skill auch mit höhrem zaubertempo, sprich die einzelnen dmg-ticks kommen schneller je mehr man hat?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Lance

Beitrag von FOE »

Nunetzena hat geschrieben:Ich hätte da mal ne frage zur ember lance. Skaliert der skill auch mit höhrem zaubertempo, sprich die einzelnen dmg-ticks kommen schneller je mehr man hat?
Hmm, wäre Möglich ... leider kann man bei TL diese Dinge schwer überprüfen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten