Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Cerox0x0089
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 02:31

Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Beitrag von Cerox0x0089 »

Guten Abend

Ich bastle momentan mit dem TorchEd in wenig herum ich habe schon ein paar Tutorials durchgelesen, eine kleine Map erstellt und wollte eine Art "exit" erstellen habe auch einen Ausgang der über eine Treppe nach unter führt gefunden(Model: Cave.exit.stears) und in meine Map eingefügt, aber wenn ich im Editor auf Play klick, dann mit meinem char zu dem Ausgang hinunter laufen will bleibt er vor der Treppe stehen bzw. er läuft immer nur um die Treppe herum aber nicht runter bzw. rauf, woran kann das liegen muss ich erst ein Trigger zu dem Aufgang hinzufügen ?


Vielen Dank

Gruß Cerox
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Beitrag von FOE »

Hallo Cerox0x0089,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Cerox0x0089 hat geschrieben:Ich bastle momentan mit dem TorchEd in wenig herum ich habe schon ein paar Tutorials durchgelesen, eine kleine Map erstellt und wollte eine Art "exit" erstellen ...
Leider kann ich Dir da nicht direkt helfen, aber hast Du schon wirklich alle Links von hier TorchED Tutorials - Linksammlung (oder hier Torchlight Modding Guides) Dir angesehen?!

Ansonsten ... vielleicht kann Dir Kollege freddy helfen, der hat sich schon mit dem Editor etwas befasst, AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Cerox0x0089
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 02:31

Re: Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Beitrag von Cerox0x0089 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe bis jetzt nur etwas experimentiert, ich hatte kein neues Dungeon angelegt, kann bestimmt daran gelegen haben ich werde es noch mal genau testen :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Beitrag von FOE »

Cerox0x0089 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort, ...
Null Problemo!
Cerox0x0089 hat geschrieben:... ich habe bis jetzt nur etwas experimentiert, ich hatte kein neues Dungeon angelegt, kann bestimmt daran gelegen haben ich werde es noch mal genau testen :D
D.h. es funktioniert jetzt mal!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Mein Char kann keine Treppen Ab/Steigen

Beitrag von frx »

Hey nur mal als kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habe zwar relativ viel mit dem Editor gebastelt, allerdings zu 75% Skills/Spells usw. und ~25% Items/Gems. Daher kann ich dir zu Map-Sachen leider auch nix sagen.

Wenn du keine Probleme mit engl. hast, würde ich dir aber auf jeden Fall mal die ganzen Tuts. ans Herz legen. Da werden echt viele Sachen gut erklärt. Ansonsten könntest du mal darauf achten, ob die verschiedenen Ebenen logisch richtig verknüpft sind bzw. richtig zugeordnet sind. Wo und wie kann ich dir leider net sagen, da ich TorchED netmehr auf der Platte habe. Aber mit den Maps, Brücken usw. war net so ganz simpel, wenn ich da die Threads im off. Forum richtig in Erinnerrung habe.
Antworten