Console und ihre Befehle!

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

opfreak
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 13:56

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von opfreak » Do 1. Apr 2010, 13:01

Hallo,

sagt mal, bleiben bei euch die Einstellungen erhalten, wenn ihr ins nächste Level geht oder das Spiel neustartet?
Ich muss nämlich jedes mal, wenn ich eine bestimmt Einstellung haben möchte, sie wieder neu eingeben. Kann man die Einstellungen vllt. auch irgendwo manuell eingeben? (z.B. in einer .ini ?)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von FOE » Do 1. Apr 2010, 13:09

Hallo,
opfreak hat geschrieben:sagt mal, bleiben bei euch die Einstellungen erhalten, wenn ihr ins nächste Level geht oder das Spiel neustartet?
Hmm, beim Levelwechsel bin ich mir nicht sicher, aber nach dem Beenden sind die Consolen-Einstellungen weg!
opfreak hat geschrieben:Ich muss nämlich jedes mal, wenn ich eine bestimmt Einstellung haben möchte, sie wieder neu eingeben.
Welche denn, wenn die Frage erlaubt ist?!?
opfreak hat geschrieben:Kann man die Einstellungen vllt. auch irgendwo manuell eingeben? (z.B. in einer .ini ?)
Wäre mir ATM nichts bekannt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

opfreak
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 13:56

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von opfreak » Do 1. Apr 2010, 13:22

FOE hat geschrieben: Welche denn, wenn die Frage erlaubt ist?!?
Natürlich ;-)
1. Um die Position der Kamera
2. den Schwierigkeitsgrad

Diese beiden Einstellungen hätte ich gern dauerhaft verändert...
FOE hat geschrieben: Wäre mir ATM nichts bekannt ...
Das ist schade...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von FOE » Do 1. Apr 2010, 13:27

opfreak hat geschrieben:1. Um die Position der Kamera
Dafür ist IMO [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 die bessere Methode.
opfreak hat geschrieben:2. den Schwierigkeitsgrad
Der wird dann nicht im/mit den Char gespeichert?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

opfreak
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 13:56

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von opfreak » Do 1. Apr 2010, 13:50

FOE hat geschrieben:
opfreak hat geschrieben:1. Um die Position der Kamera
Dafür ist IMO [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 die bessere Methode.
Jap, das Tool ist toll :) . Wenn auch ich die anderen Funktionen nicht brauche...kann aber ja abschalten :)
FOE hat geschrieben:
opfreak hat geschrieben:2. den Schwierigkeitsgrad
Der wird dann nicht im/mit den Char gespeichert?!?
Oh, stimmt, das wird er tatsächlich. Danke!

clktze
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 10:07

Torchlight Konsole öffnen auf den Mac

Beitrag von clktze » Mo 17. Mai 2010, 10:14

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe Probleme auf dem Macbook in die Torchlight Konsole zu gelangen.

Wie beschrieben habe ich unter Settings.txt die Konsole mit Konsole :1 freigeschaltet.
Leider funktioniert der Shortcut im Spiel nicht, warscheinlich liegt es an der nicht vorhanden Tilde Taste auf dem Macbook.

Die Tilde Taste findet sich beim Mac unter: Alt + N Leider funktioniert Shift + Alt + N im Spiel nicht.

Hat jemand ein Tip, wie ich auf den Macbook die Konsole von Torchlight öffnen kann?

Vielen Dank,
clktze

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Konsole öffnen auf den Mac

Beitrag von FOE » Mo 17. Mai 2010, 10:20

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
clktze hat geschrieben:ich habe Probleme auf dem Macbook in die Torchlight Konsole zu gelangen.
OK, da wir aber schon ein Thema zur "Konsole" haben, habe ich das/die Thema/Beiträge dorthin verschoben.
clktze hat geschrieben:Wie beschrieben habe ich unter Settings.txt die Konsole mit Konsole :1 freigeschaltet.
Leider funktioniert der Shortcut im Spiel nicht, wahrscheinlich liegt es an der nicht vorhanden Tilde Taste auf dem Macbook.

Die Tilde Taste findet sich beim Mac unter: Alt + N Leider funktioniert Shift + Alt + N im Spiel nicht.

Hat jemand ein Tip, wie ich auf den Macbook die Konsole von Torchlight öffnen kann?
Hmm, auf der "deutschen Tastatur" ist es aber <Shift + ö> welches die Konsole öffnet (siehe Startbeitrag!).

Ev. funktioniert es ja am Mac auch so?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

twaits
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 16:58

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von twaits » Sa 14. Apr 2012, 17:09

Hallo zusammen!

Nach endlosem Googlen habe ich mein Problem noch nicht lösen können und dieser Thread scheint ihm wohl am nächsten zu kommen.

Es geht nämlich um die Konsole. Ich kann sie nicht aufrufen. In der settings.txt habe ich sie eingeschaltet. Tastenkombinationen habe ich schon mehrere ausprobiert:

alt n
shift ö
shift #
shift +
shift alt n
shift alt ö
shift #
shift +

Für all diese Kombinationen habe ich Hinweise auf deutschen und englischen Seiten gefunden. Es hat alles nix genützt. Beim Laden des Charakters kommt dabei manchmal ein gründer Bildschirm.

Hat leider alles nichts geholfen. Was mache ich falsch?

Ich habe einen iMac und Torchlight habe ich über Steam gekauft.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von FOE » Sa 14. Apr 2012, 18:57

Hallo twaits,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
twaits hat geschrieben:Nach endlosem Googlen habe ich mein Problem noch nicht lösen können und dieser Thread scheint ihm wohl am nächsten zu kommen.
Mal sehen ... ;)
twaits hat geschrieben:Es geht nämlich um die Konsole. Ich kann sie nicht aufrufen. In der settings.txt habe ich sie eingeschaltet. Tastenkombinationen habe ich schon mehrere ausprobiert: [...]
Hmm, es sollte ja eigentlich mit <Shift + ö> funktionieren, wie es im ersten Beitrag auch steht!?
twaits hat geschrieben:Ich habe einen iMac und Torchlight habe ich über Steam gekauft.
^^ Aha, die wichtigste Info kommt erst am Schluss! ;)

Tja, mal sehen und Google bemühen ... laut Google soll es am Mac <shift + ~> sein, siehe hier Mac Torchlight Console - Steam Users' Forums!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

twaits
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 16:58

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von twaits » Sa 14. Apr 2012, 22:16

Wow! Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!!! :)

Genau, das trifft auf die amerikanischen Tastaturen zu. Um das Symbol auf der deutschen zu erzeugen, drückt man alt n.

Dann wurde ja noch die `Taste vorgeschlagen, mit jeder erdenklichen alt shift Kombination. Geht auch nicht. Ebenfalls nicht, während der Charakter lädt.

Stattdessen ist mir aber etwas anderes aufgefallen: Ich bin nach diesen Versuchen nun schon mehrmals in der Stadt gelandet, obwohl ich in einem Dungeon aufgehört hatte zu spielen. Also könnte ich mir vorstellen, dass die Konsole generell deaktiviert wurde und nur die ASCEND Funktion beibehalten wurde, um Cheaten zu vermeiden, oder so?

Oder gibt es noch Mac User, die Torchlight über Steam spielen und die Konsole nach wie vor nutzen können?

Antworten