Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Theseus »

Aktualisiert am 05.07.2011

Dieser Thread dient lediglich der Übersicht um evtl Mods schneller zu finden, bzw auf einen Blick zu haben.
Ich werde hier alle Mods mit einer kurzen Beschreibung verlinken, diskutieren über die jeweiligen Mods könnt ihr dann in den jeweiligen Threads.

Hinweis: @RGF steht für "Link @ Runic Games Forum".

  • Modmanager
Torchlight Mod Manager v1.1 @RGF

  Mods

[MOD]Potion and Scrolls Stack höher @RGF
Durch diesen MOD könnt ihr die Anzahl der zu stapelnden Tränke und Scrolls (Town und Identify) erhöhen.
» Download: Potion Stacksize

[MOD]New Stash @RGF
fügt eine weitere Truhe hinzu. nützlich für die Leute deren Truhe permanent überläuft.
» Download: New-Stash

[MOD]Adds Regeneration Potion @MOD DB: Torchlight
Fügt dem Spiel Regenerationstränke hinzu.

[MOD]More 20-??? Maps @Torchlightinsider
Mehr 20-??? Maps

[MOD]Punching Bags In Town @Runicgamesfansite.com
Eine Art Boxsack für die Stadt, wo der Schaden angezeigt wird.

[MOD]Darker Ambient Lighting @RGF
Dunklere Beleuchtung im Spiel.

[MOD]Torchlight in deutsch
Dieser Mod übersetzt, zumindest vorerst, die wichtigsten Sachen in deutsch. Man kann davon ausgehen das es weitere Versionen geben wird, die auch z.B. die Skills noch übersetzen etc.

[MOD]Respec
Mit diesem Mod ist es möglich bei dem Händler der link über der eigene Truhe (nicht der Sharedstash) steht, einen Respec Trank für 3k Gold zu kaufen. Mit diesem Trank könnt ihr eure gesamte Skillung rückgängig machen.

[MOD]kleinere Ingame Schrift, mehr Übersichtlichkeit
Ist wärmstens zu empfehlen, da die Default-Schrift doch arg groß geraten ist, so zumindest meine Meinung. Bin zwar kurzsichtig, aber ist halt zu viel des Guten!
» Download: Torchlight Small Font v1.31 + Better tooltips 11/6

[MOD]imaginäres Tier
Es ist das imaginäre pet, was eigentlich nicht in den Kampf eingreift. Man kann es weiterhin zu Stadt schicken und es verkauft die Sachen. Wenn man es aber mit Fisch füttert, transfomiert es sich, und greift so lange die Transformation läuft mit ins Kampfgeschehen ein.

[MOD]FishTransmutor @RGF
Es ist ein MOD erschienen, mit dem man endlich Fische in den Transmutator stecken kann.
Wie ja alle wissen, sind die normalen Fische nur über 120 sek aktive, nach benutzen. Die grossen hingegen über 3600 Sekunden.

Mit diesem Mod könnt ihr also 4 kleine Fische in den Trans. stecken und einen großen raus machen. Denn die Großen zu fangen ist ja eher selten ;)

[Mod] Gem Icon Mod
Damit wird mit kleinen (römischen) Zeichen die "Wertigkeit" des Gems angezeigt. Somit kann man leichter sehen welche Stärke er hat.
» Download: Gem Icon MOD

[MOD]Quadratische MiniMap @RGF
Die Minikarte als Quadrat - keine Kreise mehr

[MOD]HUD Diabloähnlicher @RGF
Damit wird das HUD ähnlich dem von D2 angepasst (hat aber noch ein paar kleine Macken). » Bild

[Mod] Torchlight Texture Project (@RGF)
Diese Mod liefert detailliertere Texturen, Beispiel-Bilder siehe Thema.

Level And Skill Mod (@RGF)
Mit dieser Mod werden die Begrenzungen von Level und Ruhm erhöht, sowie auch noch weitere Dinge ...
» Direkter Download

Ultimate [MODLIST] Thread! @RGF
Eine Liste im offiziellen Runicgames-Forum, wo eine Vielzahl von Mods gelistet sind. (Englischkenntnisse sind hilfreich)


  Tool

[TOOL] TorchCam (bis v1.12)
Über das Thema aus dem "Runic Games Forum" kann man sich ein kleines Tools holen, wo mit man den "Bildschirmausschnitt" beeinflussen kann - z.B. "frei" drehen und weiter raus und rein Zoomen!

[Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15
Siehe Darüber, für Version 1.15!

[TOOL] Settings Editor "TorchKit"
Diesen Tool ist eine "grafische" Oberfläche um die "settings.txt" Datei zu Bearbeiten, u.A. lassen sich dort die Tasten um belegen und Mods de-/aktivieren.

[Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight
Das Hauptziel ist die einfache De-/Installation und Aktualisierung von Mods für Deine Torchlight Installation mit nur einem Mausklick. Das Tool prüft Dateikonflikte zwischen installierten Mods, erlaubt das De-/Aktivieren und ändern der Ladepriorität.


  Skin

[Skin]Halloween
Ein kleiner lustiger MOD zu Halloween. Damit könnt ihr den Alchimist zu einem Undead Alchimist machen und aus dem Vanquisher einen Zombie Vanquisher machen.

[Skin] Sammelthread @RGF
Eine Liste im offiziellen Runicgames-Forum, wo eine Vielzahl von Skins gelistet sind. (Englischkenntnisse hilfreich)


  Maps

[Mod] Epic Boss Maps (- Light)
Ein Map die Einem haufenweise Bossmonster beschert, dadurch aber auch schon eine wenig Cheatlasstig ist, weil man so relativ leicht an viele EP's kommt - also mit Vorsicht zu genießen!

[Mod] Aegis Maps
Derzeit "4" Stück Karten-Maps, die es in sich haben (sehr knackige Rätsel!).
(Kann ich - FOE - nur Empfehlen!)

[Rel] The Chinese Legend : Celestial Mausoleum
Die erste große Map-Mod für TL, aber etwas eigenartig/eigentümlich, vielleicht liegt es auch an dem chinesischen Ambiente.
Ist aber ggf. eine Blick wert.

[Mod] More Maps
Hier werden die Kauf-Karten "Level 20-????" dahingehend geändert, dass dann alle TL-Gebiete Verwendung finden können.

  • Deinstallation/Inkompatibilitäten
Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten
In diesen Thema, bzw. im Beitrag von TorchLeech findet man Lösungswege.

Bei "Inkompatibilitäten" (wenn also eine Mod nicht so recht will) kann auch helfen, wenn man mal die "mods.dat" und die "mods.dat.adm" löscht, bzw. wegkopiert und dann TL starten!?! (Siehe hier)


Sobald hier weitere Mods vorgestellt werden, werde(n) ich(wir) die auch hier hinterlegen.
_________________

2011-07-05 / FOE / Ergänzungen bei "Mods" getätigt.
2011-03-14 / FOE / Ergänzungen bei "Mods" getätigt.
2010-11-25 / FOE / Ergänzungen bei "Maps" getätigt.
2010-07-05 / FOE / Div. Ergänzungen und Überarbeitung des Themas.
2010-03-17 / FOE / Tool "TorchlightCam" ergänzt.
2009-12-04 / FOE / Tool "TorchLeech" ergänzt.
2009-11-25 / FOE / Hinweis zu Deinstallation ergänzt.
2009-11-11 / FOE / Kleinigkeiten geändert.
Zuletzt geändert von FOE am Di 2. Aug 2011, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzungen durchgeführt.
Benutzeravatar
realmagic
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von realmagic »

Hat schon jemand testen können, ob die alten Mods noch laufen, oder brauchen die auch alle ein Update ?
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von BhaalsHeir »

Die Verlinkung zum HalloweenMod stimmt nicht ;)
hier die richtige URL
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... ween#p1139
hf
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Theseus »

BhaalsHeir hat geschrieben:Die Verlinkung zum HalloweenMod stimmt nicht ;)
hier die richtige URL
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... ween#p1139
hf

Ah danke Dir für die Info ;)
Habs geändert
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von BhaalsHeir »

So ein paar Vorschläge von mir, Mods die ich auch selber benutze, da sie das Spielen etwas komfortabler oder lustiger machen.

Entfernt die Animation des Frostschildes.
Funktioniert bei mir - check.

Nochmal der Destroyer - diesmal etwas anders.
Spongebob roXx..... oder so ^^

Für die Übersichtlichkeit bei den Gems
Bei MIR funktionierts iwie nicht - aber bei vielen anderen.

Für die bei denen der andere GemMod nicht funktioniert.
Funzt bei mir - check.

Für die Übersichtlichkeit beim Loot - beim TristramMOD ähnlich schon eingebaut.
Die Minikarte als Quadrat - keine Kreise mehr
läuft einwandfrei.

Fische transmuten.
MOD ist zwar installiert, Game läuft - aber noch nie transmutet -ich angle einfach nicht so viel ^^

Wer in alten Zeiten schwelgen will (Diablo 1 Musik...) ...
EDIT: Getestet und für Super befunden. IngameSchriftart gefällt mir und die Originalmusik ist fast unschlagbar ;)

Wer das HUD diabloähnlicher (<- Neologismus? ;) ) haben will...
hatte es drauf - aba das original gefällt mir besser - check.

Dazu sei gesagt:
Funktioniert bei mir - check ;)
a)Ich hoffe ihr habt einen guten PC. Meiner (4*3Ghz, HD4870, 4GBRam) hatte damit teils ganz schön zu knappern. Beim Teleportieren mitm Alchi hats sogar 2* gelaggt ;)
b) levelt ihr innerhalb einer Stunde um 40 LvL oder mehr - net gerade förderlich fürn Spielspaß (die Entwicklung des Chars bekommt man gar nicht mehr mit, was sehr schade ist, da man sich über nix mehr freut)
c) Passt auf. Wenn ihr net gerade gut ausgerüstet seid, kanns schnell passieren, dass ihr tot seid ^^

Eine kleine Anmerkung von mir noch:
Ich habe den "Nur-Uniques-Finden-Mod" kurzzeitig draufgehabt...
a) fast nur Müll die Items; nur wenige nützliche Items gesehen
b) man ist länger dabei Items aufzusammeln als zu Spielen
c) man freut sich nicht mehr über Uniques - spielt lieber auf very hard. Da merkt man erst, dass die meisten, vor allem im Low-LvL-bereich doch brauchbar sind

Außerdem hab ich noch den Lvl-Cap-Remover benutzt
a) Lasst es bleiben.
b) Es macht Probleme beim Loot (werden iwie nur noch 2 bestimmte uniques dauernd gedroppt)
c)beim Enchanten problematisch (die meisten Items bekommen keine Stats mehr beim Enchanten, wenn man iwann Lvl 256 oder so erreicht.

So Liebe Moderatoren - entscheidet euch jetzt, was eurer Meinung nach dem Balancing abträglich ist und was nicht =)
mfg


[FOE - Ich war so frei und habe das "Blau" geändert, auf den grauen Hintergrund war es schlecht zu Lesen!]
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Theseus »

BhaalsHeir hat geschrieben:
So Liebe Moderatoren - entscheidet euch jetzt, was eurer Meinung nach dem Balancing abträglich ist und was nicht =)
mfg
Wow, schöne Arbeit, danke dafür. Wir werden mal checken welche wir davon übernehmen und welche wir wieder entfernen ;)

Hört sich aber erstmal bis auf 1-2 Stück alles sehr gut an ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Hallo, wow die Liste ist TOP!

Nur noch eine Frage und eine Bitte an die Mods:

Bitte: Da nicht ersichtlich ist, wann die Liste im ersten Post, also in der Liste selber, geändert wurden, wäre es eventuell nicht schlecht wenn man was wie "Zuletzt bearbeitet am: 09.11.2009" hinzufügt. Dann passiert es auch nicht mehr wie bei mir beim TorchCam Thread, dass ich direkt auf Seite 3 gehe, obwohl in Post 1 bereits die letzte News war, wenn man eben weiß, dass das Ganze direkt mit Datum versehen wird.

Frage: Wie lange möchtet ihr als (bisher einzige?) deutschsprachige Community die Mods aktuell halten. Bzw. ist geplant eine eigene Mod-DB aufzubauen? Entweder als direkter Menüpunkt oder eben hier im ersten Post, wär z.B. nicht schlecht wenn man Veröffentlichungsdatum und Versionsnummer der Mod mitposten würde, dazu eine Unterteilung in "Must-Have"-Mods und "Kann-man-muss-man-aber-nicht" Mods ?

Gruß
Andi
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von BhaalsHeir »

Theseus hat geschrieben: Wow, schöne Arbeit, danke dafür. Wir werden mal checken welche wir davon übernehmen und welche wir wieder entfernen ;)
Hört sich aber erstmal bis auf 1-2 Stück alles sehr gut an ;)
Joar - gerne ;)
Aber vllt sollte ma das Ganze direkt mal strukturieren (z.B. in Mods für: Pets, Skins, Gameplay, ...) aufgliedern, sonsten wirds doch recht schnell unübersichtlich - denn einfach alle Mods in einem Post wird in 3-4 Wochen sehr sehr unübersichtlich, wenn weiter mit der Geschwindigkeit Mods entstehen - und es dürfte aufgrund des Editors eher mehr als weniger werden ^^
Rauschi hat geschrieben: Bitte: Da nicht ersichtlich ist, wann die Liste im ersten Post, also in der Liste selber, geändert wurden, wäre es eventuell nicht schlecht wenn man was wie "Zuletzt bearbeitet am: 09.11.2009" hinzufügt.
Top-Idee :)
Rauschi hat geschrieben: Frage: Wie lange möchtet ihr als (bisher einzige?) deutschsprachige Community die Mods aktuell halten. Bzw. ist geplant eine eigene Mod-DB aufzubauen? Entweder als direkter Menüpunkt oder eben hier im ersten Post, wär z.B. nicht schlecht wenn man Veröffentlichungsdatum und Versionsnummer der Mod mitposten würde, dazu eine Unterteilung in "Must-Have"-Mods und "Kann-man-muss-man-aber-nicht" Mods ?

Gruß
Andi
... und die: Benutzt-zur-eigenen-Sicherheit-&Freude-nicht-Mods ;)
mfg
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Theseus »

Rauschi hat geschrieben:Hallo, wow die Liste ist TOP!

Nur noch eine Frage und eine Bitte an die Mods:

Bitte: Da nicht ersichtlich ist, wann die Liste im ersten Post, also in der Liste selber, geändert wurden, wäre es eventuell nicht schlecht wenn man was wie "Zuletzt bearbeitet am: 09.11.2009" hinzufügt.
Das kann man natürlich gern machen. Ich hoffe das ich heute Abend nach der Schule dazu komm die zu aktualisieren, dann werd ich das Datum von heute noch einfügen.
Rauschi hat geschrieben:Frage: Wie lange möchtet ihr als (bisher einzige?) deutschsprachige Community die Mods aktuell halten.
Natürlich solange wie möglich!
Rauschi hat geschrieben: Bzw. ist geplant eine eigene Mod-DB aufzubauen? Entweder als direkter Menüpunkt oder eben hier im ersten Post,
Lasst euch überraschen :P
Rauschi hat geschrieben:wär z.B. nicht schlecht wenn man Veröffentlichungsdatum und Versionsnummer der Mod mitposten würde,
Halte ich persönlich für gar keine schlechte Idee. Zwar viel Arbeit, aber ich schau mal was ich da so machen kann ;)
Rauschi hat geschrieben: dazu eine Unterteilung in "Must-Have"-Mods und "Kann-man-muss-man-aber-nicht" Mods ?
Das ist ehr schwer, da jeder User so seine eigenen Vorlieben hat, das sollte jeder selbst für sich entscheiden und dafür machen wir ja auch die Kurzbeschreibungen im ersten Post.
BhaalsHeir hat geschrieben: Aber vllt sollte ma das Ganze direkt mal strukturieren (z.B. in Mods für: Pets, Skins, Gameplay, ...) aufgliedern, sonsten wirds doch recht schnell unübersichtlich - denn einfach alle Mods in einem Post wird in 3-4 Wochen sehr sehr unübersichtlich, wenn weiter mit der Geschwindigkeit Mods entstehen - und es dürfte aufgrund des Editors eher mehr als weniger werden ^^
Das wird noch übersichtlicher, wie oben erwähnt...lasst euch überraschen!! ;):P
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von BhaalsHeir »

Theseus hat geschrieben: Das wird noch übersichtlicher, wie oben erwähnt...lasst euch überraschen!! ;):P
*Freude* =) dann gehe ich mal weiter nach lustigen Items mit meiner Vani suchen - und später mal nach n paar feinen Modifikationen :-D

bis spädda also ;)
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Antworten