Frage zu Wands und Stäben

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Chris85
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:47

Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von Chris85 »

Hallo zusammen!

Habe ine Frage zu den Waffenkategorien Wands und Staffs. In folgendem Bild seht ihr den Zauberstab, den ich zur Zeit mit meinem Level 18 Alchemisten benutze:

Bild

Was bedeuten die Angaben über Gift- und Feuerschaden in der Beschreibung? Erhöht der Wand passiv meinen Schaden in diesen Kategorien oder macht die vom Wand abgeschossene Kugel die angegebene Menge Gift- und Feuerschaden?
Wenn diese Zahlen nämlich zu meinem Magieschaden addiert würden, sollte ich als hauptsächlich Amber-Lance nutzender Alchemist ja wohl einen Stab oder Zauberstab verwenden, der meinen Feuerschaden steigert! Oder seh ich das falsch?
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von HiaHia »

Hi!

Die DMG Angaben sind bei alen Waffen gleich. Diese Angaben stehen dafür das wenn du zuschlägst oder von ferne mit diesen normalen Angriffen angreifst wird dieser Schaden verursacht. Für einen reinen Zauberer sind diese Angaben belanglos.

Gruß Hia
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von Theseus »

Hab das Thema mal ins Gegenstände Forum verschoben, da ist es besser aufgehoben ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Chris85
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:47

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von Chris85 »

Danke für die Antwort!
Torch
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2009, 19:45

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von Torch »

Hallo,

Skille ich falsch oder ist das normal: Schläge mit dem Stab machen mehr Schaden als Zauber?
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von HiaHia »

jepp .... leider .... ich weis derzeit auch noch nicht so recht wie das wird mit dem alchemisten wenn ich lvl 70 oder so bin ....(derzeit 46) da sich die skills nicht erhöhen lassen ... und der DMG leider auch nicht zu mindest weis ich nicht genau wie....da du immer bessere waffen anhaben kannst wird der normale angriff stärker irgendwann ...
Benutzeravatar
Norrec
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Okt 2009, 19:39

Re: Frage zu Wands und Stäben

Beitrag von Norrec »

Also der Wert in "Grau" bedeutet nur so viel, dass es zusätzlichen XY Schaden macht, wenn du zuschlägst. Der blaue Wert erhöht allerdings dein Elementar Schaden...
Und das man a8f 70 nicht mehr schaden macht, stimmt auch nicht...Denn man bekommt noch bessere Gem`s bessere bzw wenn man Glück hat viele Enchants...Und Man kann ja noch Defence und Passive Skills dazu skillen oder die ganzen Golems & CO...

Ich hoffe ich konnte helfen...
Antworten