Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von Telias »

Hier eine kurze Ankündigung für unsere Stammuser. Wir hatten eine kleine Änderung an der Seite. Nichts außergewöhnliches. Die Cockies wurden von der kompletten Domain auf die Subdomain dieser Seite geändert. Das hatte vorher schon Probleme gemacht. Nun haben wir aber festgestellt, dass man sich seitdem nicht mehr ins Forum einloggen kann. Das Problem könnt ihr lösen, indem ihr einfach alle Cockies in eurem Browser löscht, die auf http://www.4fansites.de gehen. Dann sollte wieder alles wunderbar klappen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von frx »

Jup, nun klappts wieder mit der Anmeldung. Hab alle Cookies von den 4fansites Seiten löschen müssen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von FOE »

Same to ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von Malgardian »

Es gibt eine Hauptseite :?: Wusste ich ja gar nicht :mrgreen: Ich habe bloß Lesezeichen á la "torchlight.4fansites.de"... Dementsprechend trat das Problem bei mir nicht auf 8)
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von Telias »

Malgardian hat geschrieben:Es gibt eine Hauptseite :?: Wusste ich ja gar nicht :mrgreen: Ich habe bloß Lesezeichen á la "torchlight.4fansites.de"... Dementsprechend trat das Problem bei mir nicht auf 8)
Ich hab das ändern müssen, nicht wegen der Hauptseite, sondern wegen den anderen Fanseiten (Subdomains). Da gab es immer wieder Probleme, wenn jemand auf mehreren Fanseiten unterwegs war.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von Wanderer »

Hi,
ich hoffe mein Problem gehört hierher (und ist nicht offtopic)
Ich habe zwar kein Problem mit IExplorer aber mit Firefox.
Habe bereits beim Registrieren über Firefox nicht registrieren können da ich beim abschicken des Formulars immer eine Fehlermeldung bekommen habe, dass das Formular nicht abgeschickt werden kann.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen das ganze über IExplorer zu machen, und siehe da es hat geklappt. Auch die Anmeldung usw. geht über Firefox nicht (man kann sich zwar anmelden, ist aber im nächsten Schritt wieder ausgeloggt), aber über IExplorer ohne Probleme.
Ich vermute sehr stark dass es am Javascript von Firefox liegt (neueste Firefox Version).
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt? Und wenn ja wie habt ihr es gelöst?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von FOE »

Hi,

Passt schon irgendwie auch hier rein! ;)

Da ich ja auch FF (bzw. zu Hause Seamonkey) benutzte: Was für Addons hast Du da installiert?!

Wahrscheinlich blockiert da ein Addon das Ausführen von Java/Scripts!?

Ich benutzte z.B. "NoScript" und muss man z.B. dann zumind. die Hauptseite (4fansites.de) freigeben, am Besten "nicht" temporär.

Und ev. auch die Coockie-Einstellungen überprüfen, ob diese auch für diese Seite freigegeben ist.

Und manchmal es auch, wie hier beschrieben, mal alle Cookies zu löschen - ev. auch die Board-Funktion dafür benutzten: » Foren-Übersicht » Link unter "Sonstige Foren" » "Alle Cookies des Boards löschen"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von Wanderer »

Hi FOE,
Ok ich wollte wissen obs überhaupt über Firefox möglich ist. Dann werde ich mal alles überprüfen, wenns prinzipiel geht, dann werde ichs auch sicher hinbekommen.
Bin nämlich seit jahren kein IExplorer benutzer mehr, und es gestaltet sich für mich sehr stressig mit IE zu arbeiten, muss mich überall neu einfinden^^

Edit: Ich habe jetzt mal die "neueste Chronik" gelöscht und schreibe nun über Firefox.
Konnte mich Anmelden, bin nicht ausgeloggt worden und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag über Firefox. Scheint alles zu klappen...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Anmelden nicht möglich - cockies löschen?

Beitrag von frx »

Ich nutze schon immer (nur) FF und hatte noch nie Probleme, außer wenn halt gerade mal was an der Page umgestellt wurde, so wie z.B. hier oben im Thread genannt. Ansonsten läuft der aber zu 100% hier im Forum und ich hab noch einige AddOns drin :)

Aber freut mich, dass es jetzt klappt. Meld dich einfach nochma wenns Probleme geben sollte.
Antworten