Wie Ember Lance am besten skillen?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Telias » Mi 4. Nov 2009, 12:18

Also mein absoluter Lieblingszauber ist Ember Lance. Damit mach ich richtig Schaden. Nur verstehe ich manche Skill-Werte nicht so ganz. Bei Vielen Skills ist eine Waffe oder eine Shild zu finden wo dann meist 50% oder 100% daneben steht. Was genau bedeutet das. Hinzu kommt noch das bei Ember Lance "Weapon Damage 8%" steht.

Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte. Ich bin mir sicher das Ember Lance stärker wird, je höher der Waffenschaden ist, aber wie genau das berechnet wird verstehe ich nicht so ganz.

Danach würde ich noch gerne wissen ob Skills wie z.B. "Mage Weapon Expertise" oder "Ember Sentry" den Schaden von Ember Lance Skill auch verbessern.

Sturmwind80
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 12:25

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Sturmwind80 » Mi 4. Nov 2009, 12:31

Das würde mich auch mal interessieren und wenn der Schaden wirklich mit dem Waffenschaden zusammen hängt, muss ich mal Anfangen nach vernünftigen Waffen zu schauen. Habe im Moment für meinen Alchi nur eine Waffe und ein Schild ohne Bedeutung, da ich nie die Waffe nutze.

Zum anderen würde mich interessieren, ob es für den Alchi mit Ember Lance irgendwann noch eine Herausforderung gibt. Die Levelkarten 25-??? sind ein Witz. Bin leider auf Normal angefangen. Vielleicht war das der Fehler?

Hoffe es ist in Ordnung, dass ich diesen Thread für meine Frage nehme und keinen neuen aufmache. :-/

Benutzeravatar
sIQ.
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Okt 2009, 15:06

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von sIQ. » Mi 4. Nov 2009, 12:58

Spiel auch gerade nen Alchi auf hard und habe ember lance geskillt.
So imba wie alle sagen ist mit der Skill anfangs nicht vorgekommen jedoch wurde ich mittlerweile eines besseren belehrt (bin jetzt lvl 40).

@ Sturmwind:

Wenn du eine größere Herausforderung haben willst dann warte auf den ersten patch und stell dann die Schwierigkeit auf hard oder höher um dann ist es nicht mehr soo einfach.

Benutzeravatar
Norrec
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Okt 2009, 19:39

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Norrec » Mi 4. Nov 2009, 15:54

Sturmwind80 hat geschrieben:Habe im Moment für meinen Alchi nur eine Waffe und ein Schild ohne Bedeutung, da ich nie die Waffe nutze.
aufmache. :-/

Also ich bin Alchi, und muss dir leider sagen das dir deine Waffe und dein Schild doch was bringen...Denn oft sind auf diesem item's +Mana oder anderes...Und beim Enchanten bekommst du ja auch noch Sockelplätze u. Co.

Benutzeravatar
devo777
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 14:13

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von devo777 » Mi 4. Nov 2009, 23:57

spielt mal ne weile weiter, so imba ist ember lance dann doch nicht, denn mit faster cast rate holt man später bei anderen skills einiges mehr raus, und dan ember lance von vorn herein hohen zusatzschaden beim skill hat, aber dafür weniger weapon damage in der einberechnung, wird er nach und nach stetig an effektivität verlieren.
ihr werdets merken wenn ihr mal nen Monster findet, auf das ihr gefühlte 5minuten mit dem strahl ballert.
Easy Mode Alchemist Summoner 85/55

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Sedriss » Do 5. Nov 2009, 09:13

Telias hat geschrieben:Bei Vielen Skills ist eine Waffe oder eine Shild zu finden wo dann meist 50% oder 100% daneben steht.
Evtl. Bezieht sich der Schaden dieser Skills auf die Werte, welche im Char Screen zu sehen sind und nicht auf den DPS der Waffe. Leider lässt einen das Handbuch darüber im Unklaren.
Eins ist sicher:
Schwert steht für Nahkampfschaden, Schild für Defense, die Pfeilspitze für Fernkampfschaden und der Stab für den Magieschaden des Charas.

Wenn ein Schert mit 100% abgebildet ist verursacht der Skill also evt. 100% des Nahkampfschadens, den der Char aktuell verursacht + den zusätzlichen Schaden des Skills.

Beispiel:
Bei Needle Arc aus dem Rogue Skilltree des Vanqui steht ja + xx-xx Schaden. Da ein Bild von Schwert und Pfeil mit jeweils 100% zu sehen ist, verursacht der Skill also 100% des Fernkampfschadens + 100% des Nahkampfschadens + den Schaden und Zuständen des Skills.

Das ist aber nur eine Vermutung.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Telias » Do 5. Nov 2009, 11:10

Ich hab bisschen experimentiert aber nicht wirklich viel herausgefunden. Da ich aber gelesen habe das einige Skillwerte verbugged sind, muss ich das nach dem nächsten Patch nochmal testen.

Meine Vermutung war das nur Icons der 4 Attribute (Defens, Magix, Dex, Str.) verwendet werden. Wenn bei Ember Lance nun 50% Magic angezeigt wird, dann wird der Schaden um 50% des gesamten Magic Attributes hinzugefügt. Wie oben schon gesagt. Ich hab mit Gegenständen mit +Magic probiert aber da kamen unlogische Ergebnisse raus. Das wird wohl noch gefixed.

Der Wert bei den Skills selbst wird ja aktualisiert, wenn man Attribute verteilt oder Gegenstände mit Boni hinzufügt, leider Zeitverzögert. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, da man dann mit anderen Spielern vergleichen kann. Ich hab jetzt bei Ember Lance bei Rang 10 einen Wert von 307-766.

Leider muss man noch herausfinden was dort berücksichtigt wird und was nicht. Ich denke nicht das dort Boni wie z.B. + Elemental Damage auch berechnet werden. Die muss man dann wohl extra berechnen. Der Wert ändert sich leider auch nicht wenn ich meine Waffe ab/anlege.

Melanor
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 07:56

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Melanor » Mo 9. Nov 2009, 09:18

Telias hat geschrieben:Ich hab bisschen experimentiert aber nicht wirklich viel herausgefunden. Da ich aber gelesen habe das einige Skillwerte verbugged sind, muss ich das nach dem nächsten Patch nochmal testen.

Meine Vermutung war das nur Icons der 4 Attribute (Defens, Magix, Dex, Str.) verwendet werden. Wenn bei Ember Lance nun 50% Magic angezeigt wird, dann wird der Schaden um 50% des gesamten Magic Attributes hinzugefügt. Wie oben schon gesagt. Ich hab mit Gegenständen mit +Magic probiert aber da kamen unlogische Ergebnisse raus. Das wird wohl noch gefixed.

Der Wert bei den Skills selbst wird ja aktualisiert, wenn man Attribute verteilt oder Gegenstände mit Boni hinzufügt, leider Zeitverzögert. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, da man dann mit anderen Spielern vergleichen kann. Ich hab jetzt bei Ember Lance bei Rang 10 einen Wert von 307-766.

Leider muss man noch herausfinden was dort berücksichtigt wird und was nicht. Ich denke nicht das dort Boni wie z.B. + Elemental Damage auch berechnet werden. Die muss man dann wohl extra berechnen. Der Wert ändert sich leider auch nicht wenn ich meine Waffe ab/anlege.
Nur eine kleine Theorie: Die 50% Magic, 100% Melee etc. beziehen sich möglicherweise auf den Basisschaden der durch die Werter Strength, Magic etc. beeinflusst wird und ist dabei unabhängig von Waffenschaden, +Damage Modifikatoren usw. Durch Ausrüstung könnte man diese Skills dann nur noch mit +X to Strength usw. beeinflussen.

Derzeit keine Zeit diese Theorie zu testen.

Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: Wie Ember Lance am besten skillen?

Beitrag von Steaklas » Mo 16. Nov 2009, 22:05

Hier die ultimative Aufklärung:

Schwert = Strenght
Pfeil = Dexterity
Stab = Magic
Schild = Defense
(Alles Attribute)

Wenn bei einem Zauber nun darunter einer oder mehrere dieser Symbole angezeigt werden mit einem Prozentsatz (50% bzw. 100%), dann bedeutet das, dass ihr, wenn ihr das dazugehörige Attribut steigert, den Schaden und vlt. auch einige andere Effekte des Zaubers verstärkt. Wie sich die Prozentwerte dabei verhalten weiß ich auch nicht, aber meistens sind die Prozentsätze bei diesen eh immer gleich (z.B. Strengh und Magic 100% bzw. beide 50%), jedoch nicht immer. Fakt ist aber, dass der 100% Prozentsatz stärker wirkt, als der 50%.

PS: Verstärkung der Attribute wirkt sich auf die Spells auch aus, wenn die Attributverstärkung von Items kommt.
Kurz: Wenn du ember Lance extrem Schadenslastig skillen möchtest, dann musst du besonders viel auf Magic setzen, weil Ember Lance nur Bonis durch das Magicattribut bekommt (mit 50%).

Hoffe konnte euch hiermit helfen.
MfG

Antworten