Multiplayer Probleme [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Multiplayer Probleme [Erledigt]

Beitrag von Cartesii »

Salü,

ich bins nochmal. Ich spiele derzeit mit jemandem aus der Schweiz und derjenige hat immer Probleme mit *NAT*, das hat irgendwas mit seinem Router zu tun. Jedenfalls hat er ständig Freezes und fliegt ab und an sogar raus. Weiss jemand was man dagegen tun kann?

Er hat bereits alle Hinweise/Tipps befolgt, die auf der offiziellen Runic HP angegeben werden, aber leider ohne Erfolg. Ich dachte es hängt mit meiner schwachen Leitung zusammen(nur DSL 3k). So macht der Multiplayer halt net wirklich fun:/ auch ein ausweichen auf TUNNGLE(ein Netzwerk Emulator) brachte keine Verbesserung. Wir sind ehrlich gesagt etwas ratlos.


lg carte
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme

Beitrag von El-Drago »

Vieleicht hilft es, im settingbereich die werte bischen zu minimieren. Oder vieleicht den fenstermodus zu aktivieren.
Das hat mir damals mit sacred2 geholfen.
Mehr wüsste ich auch noch nicht, da ich zur zeit noch im single zocke.

Frag mal deinen partner welchen anbieter er hat. Ich komm nämlich auch aus der schweiz. :wink:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Multiplayer Probleme

Beitrag von frostschutz »

Er muss auf seinem Router eben Port Forwarding für einen UDP Port einrichten können. Und dann dem Spiel sagen daß es diesen Port benutzen soll (local_settings.txt UDPORT). Firewall o.ä. darf natürlich auch nicht blocken.

Die local_settings.txt ist etwas speziell, mit Microsoft Notepad könnte das schiefgehn, nimm Notepad++ zum editieren.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Multiplayer Probleme

Beitrag von frx »

Bei mir sind alle ausgehenden Ports geblockt, ich habe nix geforwarded und es klappt trotzdem -.-
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Multiplayer Probleme

Beitrag von Cartesii »

El-Drago hat geschrieben:Vieleicht hilft es, im settingbereich die werte bischen zu minimieren. Oder vieleicht den fenstermodus zu aktivieren.
Das hat mir damals mit sacred2 geholfen.
Mehr wüsste ich auch noch nicht, da ich zur zeit noch im single zocke.

Frag mal deinen partner welchen anbieter er hat. Ich komm nämlich auch aus der schweiz. :wink:

Er hat Sunrise.


Edith:

Es lag an einer Fehleinstellung am Router! Obwohl er jene bereits korrigiert hatte, wurde jene anscheinend wieder zurückgesetzt! Nun ging es..bis auf 2-3 Crashes meinerseits in 3 Dungeons /Zwischenbossen direkt am Eingang, was ich für einen Bug halte.

Danke dennoch;). Kann geschlossen werden!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme

Beitrag von FOE »

Cartesii hat geschrieben:Kann geschlossen werden!
Geschlossen werden nur Themen wo zwingend ein Grund vorliegt!

Aber ich habe mal ein "Erledigt" im Titel ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Multiplayer Probleme [Erledigt]

Beitrag von Cartesii »

Ok danke;).
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Multiplayer Probleme [Erledigt]

Beitrag von Freacdan »

Ich denke erledigt wäre es dann, wenn es für alle klar ersichtlich ist wie das Problem behoben wurde um jeden zu helfen, nicht nur dem TE ?! Schließlich ist das Problem überall noch vorhanden und überschüttet quasi die TL 2 Foren.
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme [Erledigt], aber neu.^^

Beitrag von El-Drago »

Hallo.

Ich schmeiss mein problem einfach mal hier rein, da ich nicht extra was aufmachen wollte. :engel:

Ich hab heute, endlich, TL2 instalieren können und wollte eigl. gleich im multiplayer abstarten.
Jetzt sitz ich in der lobby und seh keinen einzigen server ( :denk: ). Da dachte ich mir; fragst mal hier, vieleicht wird mir geholfen.

Oben rechts steht sogar noch, "zeige 0 von 780"
Und mitten im bild steht; "keine partien gefunden"

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen, was ich einstellen muss?

Ich habe die deutsche box, bei steam bin ich "noch" nicht angemeldet.
window 7
TL2 V.1.16.2.3
PS; bei runic hab ich mich natürlich registriert.

Dankö im voraus. :crazy:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme [Erledigt], aber neu.^^

Beitrag von FOE »

El-Drago hat geschrieben:Ich habe die deutsche box, bei steam bin ich "noch" nicht angemeldet.
Woher hast Du schon eine "deutsche Boxed-Version"?! :? :lol2:

Und, die benötigt ja eigentlich auch kein Steam!?

Für MP braucht man nur einen zusätzlichen Account bei "Runic Games", siehe im Haupt-Technik-Thema!!!
El-Drago hat geschrieben:Oben rechts steht sogar noch, "zeige 0 von 780"
Und mitten im bild steht; "keine partien gefunden"
Wenn Du da auf "Deutsch" spielst, dann schalte mal auch "Englisch" um!

Bei der v1.13, wo ja Deutsch möglich war, war es so, dass man nur Leute gesehen hat, die auch auf Deutsch gespielt habe!?

Da gab und gibt es scheinbar ein Sprach-Problem bei MP!?
El-Drago hat geschrieben:PS; bei runic hab ich mich natürlich registriert.
OK .. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten