Hi,
sorry für den verwirrenden Titel aber das trifft es am besten.
Wenn ich bei meinen Kumpel ins Game joine haben wir das Problem das es völlig asynchron abläuft. Ich laufe auf eine Quest zu er steht noch da aber bei sich ist er schon weit vor mir. Teilweise paar Minuten Verzögerung.
Keiner von uns hat lags oder ähliches, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Gruß Iron
Internetgame asynchron
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- frostschutz
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Re: Internetgame asynchron
Extremer Packet Loss? Statt verzögert (Lag) kommen die meisten Pakete dann einfach gar nicht an. Das UDP Protokoll ist so ausgelegt daß Pakete verloren gehen dürfen, wie das Spiel darauf reagiert ist eine andere Frage...
Re: Internetgame asynchron
hallo ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....
aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?
Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...
Hat da jemand schon erfahrungen oder einen Tipp wie man das abstellen kann?
aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?
Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...
Hat da jemand schon erfahrungen oder einen Tipp wie man das abstellen kann?
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
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- Moderator der Technik
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Re: Internetgame asynchron
Hallo Ironblade und Springl,
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Gruß
Das Moderatoren Team
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Wisst Ihr noch, was ihr da geändert habt?! Wäre ggf. ja auch für andere User von Interesse.
Wäre zwar etwas "Unschön", aber wenn's funktioniert ...
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Super!Springl hat geschrieben:ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....
Wisst Ihr noch, was ihr da geändert habt?! Wäre ggf. ja auch für andere User von Interesse.
Tja, vielleicht ist dass, ja schon die Lösung!? Vielleicht muss der Hoster einfach immer "Vorgehen"!?Springl hat geschrieben:aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?
Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...
Wäre zwar etwas "Unschön", aber wenn's funktioniert ...
Servus, Erwin
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- frostschutz
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Re: Internetgame asynchron
Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?
Ansonsten klappt da immer noch was mit dem Netzwerk nicht.
Ansonsten klappt da immer noch was mit dem Netzwerk nicht.
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- Moderator der Technik
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Re: Internetgame asynchron
Dass sollte ja durch den Loader gegeben sein, abgesehen von der Versions-Diskrepanz zw. Runic- und Steam-Version.frostschutz hat geschrieben:Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?
Servus, Erwin
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- Rattenfänger
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Re: Internetgame asynchron
Wie ist denn die Internetanbindung bei allen beteiligten - eventuell könnte auch eine langsame Internetverbindung der Grund für solche "Positions-Lags" oder den Verzögerungen beim Ladebildschirm sein ...
... helfen könnte es, wenn der Spieler mit der besten Internetanbindung und einem möglichst guten PC das Spiel erstellt - ein Bekannter von mir hat z.B. noch DSL 1000 und wenn er das Spiel hostet und ich ihm während er noch im Ladebildschirm steckt ebenfalls nachfolgen möchte, kann es ewig dauern bis das Spiel wieder reagiert - wenn ich das Spiel hoste, dann treten zwar immer noch vereinzelt "Positions-Lags" auf, aber das Betreten von Gebieten funktioniert wesentlich schneller ...
... und sollten beide über eine gute Anbindung verfügen, dann sollte mal der mit dem leistungsstärksten PC versuchen die Session zu hosten ...
... was mir noch einfallen würde, wären ggf. Hintergrundprogramme und Tasks, welche entweder die Netzwerkbandbreite reduzieren oder unnötig Ressourcen "fressen", welche man mal testweise deaktivieren sollte (ggf. auch mal Programme wie Virenscanner ...)
... und zu guter letzt - vielleicht hilft es ja bereits wenn auch Iron-Blade die Port-Weiterleitung einrichtet ... wenn er das nicht bereits getan hat (oder ggf. einfach mal UPnP - sofern möglich - aktiviert) ...
... helfen könnte es, wenn der Spieler mit der besten Internetanbindung und einem möglichst guten PC das Spiel erstellt - ein Bekannter von mir hat z.B. noch DSL 1000 und wenn er das Spiel hostet und ich ihm während er noch im Ladebildschirm steckt ebenfalls nachfolgen möchte, kann es ewig dauern bis das Spiel wieder reagiert - wenn ich das Spiel hoste, dann treten zwar immer noch vereinzelt "Positions-Lags" auf, aber das Betreten von Gebieten funktioniert wesentlich schneller ...
... und sollten beide über eine gute Anbindung verfügen, dann sollte mal der mit dem leistungsstärksten PC versuchen die Session zu hosten ...
... was mir noch einfallen würde, wären ggf. Hintergrundprogramme und Tasks, welche entweder die Netzwerkbandbreite reduzieren oder unnötig Ressourcen "fressen", welche man mal testweise deaktivieren sollte (ggf. auch mal Programme wie Virenscanner ...)
... und zu guter letzt - vielleicht hilft es ja bereits wenn auch Iron-Blade die Port-Weiterleitung einrichtet ... wenn er das nicht bereits getan hat (oder ggf. einfach mal UPnP - sofern möglich - aktiviert) ...