Ercheatete Items werden markiert

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von Itimashi »

frx hat geschrieben:Lust am Moddingprojekt "legendäre Endgamesets" mitzumachen? Wollte das bald mal starten.
Hi frx,
falls ihr Hilfe benötigt, ich würde mich daran gerne beteiligen :o . Wollte eh anfangen mit modden bei dem Spiel weil es einfach super ist ^^. Also ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Itimashi
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von LightningYu »

fluffu hat geschrieben: Meine Nachteile:

-Man unterscheidet nichtmehr zwischen guten Spielern und Cheatern, da diese nichtmehr getrennt werden können....
erstmal gekürzt, bezieht sich auf dem ganzen Text.
In der Hinsicht muss ich dir einfach mal zu 100% Recht geben.
Ich finde, allein daran kann man Multi-Player mit Coop Games unterscheiden. Coop heißt für mich, ich spiele mit meinen Freunden über Internet oder Lan/an ner Konsole Gemeinsam. Multiplayer heißt für mich aber(auch) das man mit Fremden Leuten Online oder auf Lanpartys etc spielen kann. Ist für mich das zweitere nicht Gewährleistet, ist es auch kein richtiges Multiplayer Game.

Auch wenn Spielspass im Vordergrund steht, ist es halt auch so, das man von einem Wettbewerbsgedanken nicht loslassen kann und es einem doch sehr kränkt, das andere, wo man selbst Stundenlang dafür Zeit investiert haben, einfach mal so eben ein Paar Codes in die Konsole eingeben können, einfach so erhalten. Wer andere Spieler so akzeptieren kann, ist durchaus okay. Aber solche Leute sollen bitte nicht davon reden - das das Spiel sonderlich "Fair" ist, denn das ist es in meinen Augen nicht.

Ich bin immer noch leicht enttäuscht, das man hier kein Open und Close Modi eingeführt hat, womit beide Sparten zufrieden wären. Den einen wäre es Möglich gewesen auf Faire Weise(und ohne Mods) ein Spiel zu spielen, wohingegen die anderen sich im Open genüsslich austoben können.

Mir ist zwar klar, das 20€ nicht das Geld der Welt ist, aber Leute, Dungeon Defenders als Beispiel kostet sogar grad mal 15€ und hat ebenfalls so ein System! Irgendwas hätten sie durchaus machen können, um BEIDE Seiten zu begeistern und nicht um die eine vollkommen zu bevorzugen und die andere vor den Kopf zu stoßen.

Das Gildensystem hört sich zwar auch durchaus nett an, aber das ist in meinen Augen dennoch zu wenig, da man eben auch nur mit einer Handvoll ausgewählten Leuten spielen kann und nicht vollkommen offen...
Benutzeravatar
Keluna
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:51

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von Keluna »

RoteRakete hat geschrieben:Torchlight 2 ist so verdammt geil. Und es hängt kein Blizzard dran, der Balancing nach Würfelprinzip betreibt, oder Skills nach Gamecontent balanced, dann Creep nervt bis zum geht nicht mehr, weil die verheulte Community keine Ausdauer hat, dann PvP einführt, dann Skills fürs PvP balanced, ...endless repeat.

Bugpatches sind gut und wichtig, wenn man aber feststellt, das etwas, woran man monatelang gearbeitet hat, nicht funktioniert, sollte man über einen Berufswechsel nachdenken.
Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil du mir die Worte aus dem Mund nimmst ^^. Mir kommt es so vor als wäre Diablo 3 ein unfertiges Produkt das auf den Markt geklatscht wurde mit dem Hauptziel gut Geld damit zu machen, und dem mimimi der Community nachzulaufen. Entweder werden einfachste Sachen integriert die man eigentlich beim Release im Spiel schon drin haben hätte müssen, oder es is ein endloses raus und rein geben oder verändern von Features je nachdem welches Feedback von der Community kommt. Und sogar der einfachste Grafikmod der im Grunde nur etwas Farbe und Helligkeit raus nimmt ist für Blizzard etwas das evtl. zu einem Bann führen könnte. :roll:

Da bin ich schon sehr froh dass es Torchlight 2 gibt. Ein Spiel wo es einem selbst überlassen wird was wo wer wie man spielt. Man hat nicht das Gefühl dass einem eine Spielweise aufgezwungen wird, und muss auch nicht damit rechnen dass sich etwas gravierend verändert das einem den Spielspass oder die Items versaut. Man hat die freie Entscheidung, und das is das was Torchlight 2 ausmacht. 8)

Und selbst wenns Cheater gibt, ist doch egal, die gibts nicht nur bei jeder Menge online fähiger Games sondern auch im Reallife. Aber wenn man immer denkt was andere durchs nichtstun oder betrügen bekommen und nicht bestraft werden, dann wird man seines lebens nicht mehr froh werden. Wichtig ist das was man für sich selbst tut und seine Freude daran hat, ungeachtet dessen was andere tun/sagen/denken.

Die Features von Torchlight 2 waren ja schon längst vor Release klar, darum sollte jeder dem dies nicht anspricht entweder das Spiel nicht kaufen, oder es aufhören zu spielen. Wer nicht über Internet mit Fremden spielen möchte kann sich Leute suchen mit denen er klar kommt, dazu gibt es diverse Communitys und Steam Gruppen. Und wenn dann auch noch ein Gilden-Feature kommt wird man bestimmt auch eine Gilde finden die zu einem passt. Man wird sicher auch die Gilde verlassen können wenn die einem nicht gefällt, denn wie gesagt, Torchlight 2 lässt einem immer selbst die Entscheidung über. :wink:
Bild
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

LightningYu hat geschrieben:
fluffu hat geschrieben: Meine Nachteile:

-Man unterscheidet nichtmehr zwischen guten Spielern und Cheatern, da diese nichtmehr getrennt werden können....
erstmal gekürzt, bezieht sich auf dem ganzen Text.
[...]

Auch wenn Spielspass im Vordergrund steht, ist es halt auch so, das man von einem Wettbewerbsgedanken nicht loslassen kann und es einem doch sehr kränkt, das andere, wo man selbst Stundenlang dafür Zeit investiert haben, einfach mal so eben ein Paar Codes in die Konsole eingeben können, einfach so erhalten. Wer andere Spieler so akzeptieren kann, ist durchaus okay. Aber solche Leute sollen bitte nicht davon reden - das das Spiel sonderlich "Fair" ist, denn das ist es in meinen Augen nicht.

Du kannst von dem Wettbewerbsgedanken net loslassen. Andere haben ihn mit diesem Spiel nie verbunden. Im stimme dir zwar zu 100% zu, dass das Game net wirklich "fair" ist, das sollte es aber auch nie sein und das war schon vor Release bekannt. Leute, die einen eher kompetitiven Gedanken haben, sind halt einfach überhaupt net die Zielgruppe von Runic.

Mir ist zwar klar, das 20€ nicht das Geld der Welt ist, aber Leute, Dungeon Defenders als Beispiel kostet sogar grad mal 15€ und hat ebenfalls so ein System! Irgendwas hätten sie durchaus machen können, um BEIDE Seiten zu begeistern und nicht um die eine vollkommen zu bevorzugen und die andere vor den Kopf zu stoßen.

Wie gesagt, den Jungs bei Runic sagen die Idee und die damit verbundenen notwendigen Maßnahmen für ein geschlossenes Wirtschaftssystem einfach net zu. Das hat imho weniger was mit den Kosten, als viel mehr mit dem Willen zu tun.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von LightningYu »

Achja ihre Zielgruppe ist daher Cheater zu unterstützen die auf Unfaire Weise ihre Spielgegenstände ercheaten, damit dann bei anderen Game prallen etc und somit das zusammenspiel quasi unmöglich macht, außer man spielt mit Freunden? Zudem damit das Spiel sowieso gleich in binnen Sekunden abgeschlossen ist, weil man sich via Codes eh gleich 100% des Spiels verschaffen kann...(was für ne logik...)

Sorry, mir ist egal ob du Mod oder nicht bist, aber so einen schwachsinn habe ich echt noch nie GELESEN! Sie haben ein Spiel entwickelt, damit es Leute spielen und sich dabei an ihren Ideen und Spiel gerichtet, haben aber die Entscheidung getroffen, Leuten die Freiheit zu geben, Dinge wie neuen Content, Spielmechanik reinzumodden um den Spielspass zu erweitern. ICH denke nicht, das es ihr Plan war, das Leute gar nichts mehr für das Spiel machen müssen und sich alles einfach so in 5 Minuten via Codes ercheaten können. Da kannst du NOCH soviel behaupte, das glaub ich dir nicht.

Sie sind halt das Risiko eingegangen, das Zugunsten der Mods, ala Content, Mechanik etc, das Leute das ausnützen können. ABER das heißt nicht, das sie es gut heißen oder das Spiel dafür geschaffen ist zu Cheaten. Denn dann gäbe es keine Bannliste, hätten auch gleich Level und Lootsystem rauslassen können etc.

Bezüglich der Server...ich habs doch SELBST im offiziellen Forum gelesen, das es am Budget liegt... es gibt auch LEUTE außer dir, die dort Unterwegs waren...und das genauso wissen können...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von RoteRakete »

Spät nachts sollte man anscheinend keine Beträge tippen...
LightningYu hat geschrieben:[...]aber so einen schwachsinn habe ich echt noch nie GELESEN!
Bitte wieder zum sachlichen Status zurückkehren! Hier werden Meinungen kundgetan, die respektiert werden müssen, den jeder hat seine eigene. Urteile werden nicht gefällt.
LightningYu hat geschrieben:Achja ihre Zielgruppe ist daher Cheater zu unterstützen die auf Unfaire Weise ihre Spielgegenstände ercheaten, damit dann bei anderen Game prallen etc und somit das zusammenspiel quasi unmöglich macht, außer man spielt mit Freunden?
*puuh* Wie fang ich an...Ich denke, du vertauscht vehement die Interessengruppe "Modder" und "Cheater". Runic supportet keine Cheater, sie supporten Modder. Es gibt absolut keine Möglichkeit, Cheater und Modder per automatisiertem Programm auseinanderzuhalten, die einzige Möglichkeit die mir einfällt, hast du schonmal erwähnt, und den Grund, warum es das System nicht gibt, hast du auch schon erwähnt.
Ich rede von dem "geschlossenen" Servern, die es nicht gibt, weil dafür keine Kohle da ist. Ob das mit der Kohle nun Ausrede oder tatsächlicher Grund ist, ist für eine Lösung deines Problems nicht wichtig, es gibt aber Mittel/Wege/Arten, damit klarzukommen.
Die einfachste Lösung damit klarzukommen, ist Deinstallation, da du vom Spiel etwas anderes erwartest, als es ist. Da ich aber auch aus deinen Kommentaren herauslese, das dir das Spiel an sich sehr gut gefällt, bist an dieser Stelle du selbst gefordert, dein eigenes ClosedNet aufzubauen, das du nur mit Vanilla Spielern füllst, oder du wirst Teil schon längst bestehender ClosedNet Systeme wie Treffpunkte in Foren, Steamgruppen, Facebookgruppen...Ich wette du wirst sogar bei dir im Dorf/Stadt/Metropole jemanden finden, mit dem du deinen "Wettbewerbsgedanken im Coopspiel im Multiplayer" ausleben kannst. (auch wenn ich nicht verstehe, was das soll)
Cheater gehen natürlich auch mir auf den Sack, daher spiele ich nicht mit ihnen, sondern geh ihnen aus dem Weg. Sie sind in jedem Spiel allgegenwärtig, nur mal mehr, mal weniger offensichtlich. Wenn ich mal ein Beispiel aus dem realen Leben nennen sollte, sag ich nur FUßBALL! :x

Da das hier ja schon lange OT ist, von mir an dieser Stelle noch ein Statement zu Runics (in dieser Zeit) mutigen Haltung:

Runic hat sich bewusst dazu entschieden, ihr Spiel für 19 Euro auf den Markt zu schmeissen, nicht für 60 Euro.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, jeden Aspekt des Spiels von Spielern ohne Bestrafung verändern zu können.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, keine Abokosten einzuführen, und diese Abokosten mit der Bereitstellung von angeblich sicheren Servern und Patch/Ingame Support zu rechtfertigen, à la World of Warcraft.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, kein Free2Play mit begrenztem Content und damit Pay2Win à la Age of Conan einzuführen.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, kein Auktionshaus einzuführen, um zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften, à la Diablo 3.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, kein Widerkäu von alten Evergreens à la EA Games ihren endless Sportserien zu programmieren.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, zwischen Singleplayercharakteren und Multiplayercharakteren keine Grenze zu ziehen.
Runic hat sich bewusst dazu entschieden, Speicherdaten lokal auf dem PC zu speichern, und keinen Onlinezwang den Spielern aufzuzwingen.

All diese Punkte, und erst Recht der Punkt, das Runic auf das gute im Menschen baut und hofft das genügend Leute tatsächlich 19 Euro für ihr Produkt zu bezahlen, sodass sie nicht im Trailerpark wohnen müssen, sorgt bei mir für ein übelst schlechtes Gewissen. Gäbe es die Möglichkeit, 10-15 Euro pro Monat freiwillig als Abo an Runic zu überweisen, ich würds tun. Denn in der heutigen Wirtschaft geht es wie den Unterhosenwichteln, nur noch um den Profit. Wie er erwirtschaftet wird, und wie sich die "Fans" der Produkte dabei fühlen, ist den meisten Wirtschaftsorienten Unternehmen schnurz. Eben genauso, wie wenn auf einmal alle Unterhosen fehlen.



Abschließend hoffe ich - mit meinem Roman - dich dazu zu bringen, deine Meinung einmal zu überdenken, und deinen Frust über Sachen, die sich nicht ändern lassen, in Produktivität umwandelst und deine Welt damit verbesserst.


PS: Alle, die die Unterhosenwichtel aus Southpark nicht kennen: Ihr Plan ist, Unterhosen der South Park Einwohner zu klauen, um damit Riesenprofit zu machen. Die geniale Erklärung, wie ihr Plan funktioniert, gibts in diesem LINK. Leider gekürzt, und nur auf English.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Sorry, mir ist egal ob du Mod oder nicht bist, aber so einen schwachsinn habe ich echt noch nie GELESEN!
Da haste noch Glück, dass ich Mod bin. Andernfalls hättest du wahrscheinlich schon ne Verwarnung. Ich nehme mir Ausdrücke gegen mich aber net so zu Herzen.
ICH denke nicht, das es ihr Plan war, das Leute gar nichts mehr für das Spiel machen müssen und sich alles einfach so in 5 Minuten via Codes ercheaten können. Da kannst du NOCH soviel behaupte, das glaub ich dir nicht.
Hast ja selbst schon das "ich" markiert, da es deine Ansicht ausdrückt. Ob du denkst, dass sie es net gewollt haben ist eigentlich auch total irrelvant. Find dich halt damit ab, dass es so ist.

Als Beispiel mal ein Post von Travis zum Thema Duping:
Yep guys this is totally doable. We have no plans "fix" this. Our view is if you want to cheat that is up to you. If you enjoy that,great! If not simply just don't do it. It's not like it is a dupe from playing the game. It's a deliberate to circumvent the game, which is fine, we just don't plan on policing people from themselves.
Den für dich relevanten Teil habe ich dir mal unterstrichen. Du wirst noch mehr solcher oder ähnlicher Posts finden, die kannste dir aber selbst suchen. Wenn du mir dann immer noch net glaubst, kann ich auch gut damit leben.

An der Stelle möchte ich aber jetzt mal darum bitten, das Thema hier zu beenden. Ich denke jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Alles weitere würde wohl nur in perönliche Anfeindungen umschlagen, weshalb ich jetzt jeden darum bitte, es ab hier auf sich beruhen zu lassen. Die Situation ist wie sie ist, was die Zukunft bringt wird sich noch zeigen.
Antworten