Was T2 betrifft wurden ja im Vorfeld schon zugeständnisse gemacht, dass die Steam-Community auf verschiedene Weise aktiv supportet werden wird. (Das war z.B für mich eines der Gründe warum ich die Steam-Version preordert habe).
Aber auch was T1 betrifft empfinde ich als jemand der nun die Standalone (gut genug) und die Steam-Version kennt, die Steam-Version wie eine erweiterte Version der Standalone Version (Torchlight Plus sozusagen
Und gleichzeitig zeigen die freigeschalteten Erfolge was du schon alles erledigt hast.
Denn genaugenommen ist jedes Achievement eine zusätzliche Quest für das Spiel die du in der Standalone nicht hast.(und viele Erfolge stellen sogar eine größere Herausforderung dar als eine einfache Quest)
Nachdem ich die Steamversion gesehen habe, kommt mir die Standalone irgendwie "nackt" vor
Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Edit: Daher möchte ich auch keinen falschen Eindruck hinterlassen, ob nun mit Sprachpatch oder ohne, ich hab auf jedenfall mit der Steam-Version für mich die richtige Version geholt und möchte es auch nicht mehr missen.
Wäre schade wenn kein Sprachpatch kommt, besonders für die die vielleicht nicht so gut in englisch sind aber auch die Steam-Version wollen. Aber ich persönlich will wenn dann die lokalisierte Steam-Version und würde notfalls auf die Lokalisierung verzichten und die englische Steam-Version spielen.