Steam Version findet deutsche T2 nicht :-(
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
Steam Version findet deutsche T2 nicht :-(
Hallöchen,
könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich hab die deutsche Box und ein Kumpel das T2 von Steam. Jetzt wollten wir über Internet uns finden und leider findet entweder er mein Spiel oder ich seines in der Lobby nicht.
Als Freunde können wir uns auch nur abwächselnd adden. Trage ich ihn ein, verchwinde ich aus seiner Liste, trägt er mich ein, verschwindet er aus meiner... wtf??
Ist ja mal fail dass da nicht stand dass die beiden Versionen sich nicht vertragen.
Auf meienr Box steht zumindest nix.
Kann man da was tricksen?
Beste Grüße
-Divinity-
könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich hab die deutsche Box und ein Kumpel das T2 von Steam. Jetzt wollten wir über Internet uns finden und leider findet entweder er mein Spiel oder ich seines in der Lobby nicht.
Als Freunde können wir uns auch nur abwächselnd adden. Trage ich ihn ein, verchwinde ich aus seiner Liste, trägt er mich ein, verschwindet er aus meiner... wtf??
Ist ja mal fail dass da nicht stand dass die beiden Versionen sich nicht vertragen.
Auf meienr Box steht zumindest nix.
Kann man da was tricksen?
Beste Grüße
-Divinity-
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?
Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
- LightningYu
- Enchanter
Re: Steam Version findet deutsche T2 nicht :-(
Checkt ma ob ihr beide die selbe Version im hauptmenü habt! Evtl ist der neue Patch für die Deutsche Fassung noch nicht verfügbar.
Hab gerade meine T2 steam Version geladen, da finden wir uns auch nicht. Könnte an was anderem liegen. Danke aber für den Tipp, ich schau gleich mal.
------------
Hab nach gesehen, haben beide die selbe Versionsnummer.
Auch wenn beide über steam sich suchen finden wir uns in der Lobby nicht.
Lustig ist nur, wenn ich ihn als Freund eintrage, wird er mir online angezeigt. Trägt er mich ein, fliegt er automatisch aus meiner Freundesliste. -.-
Bemerkenswert ist, dass bei ihm in der Lobby ganz andere Spiele angezeigt werden als bei mir. Bei mir werden egal mit welchem Account ich rein gehe immer die selben angezeigt.
T2 von EuroV hat 1.16.2.3
T2 con Steam hat 1.16.5.3
da kann ich es verstehen, aber nicht wenn wir beide über Steam gehen O.o
------------
Hab nach gesehen, haben beide die selbe Versionsnummer.
Auch wenn beide über steam sich suchen finden wir uns in der Lobby nicht.
Lustig ist nur, wenn ich ihn als Freund eintrage, wird er mir online angezeigt. Trägt er mich ein, fliegt er automatisch aus meiner Freundesliste. -.-
Bemerkenswert ist, dass bei ihm in der Lobby ganz andere Spiele angezeigt werden als bei mir. Bei mir werden egal mit welchem Account ich rein gehe immer die selben angezeigt.
T2 von EuroV hat 1.16.2.3
T2 con Steam hat 1.16.5.3
da kann ich es verstehen, aber nicht wenn wir beide über Steam gehen O.o
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Hi Divinity, wir hatten ja letztens einen Test-Tag eingelegt und wollten die MP funktionen von T2 testen, leider haben sich an dem Tag nur Staem-User gemeldet und da gab es keine größeren Probleme das Spiel das ich eröffnet habe zu joinen.
Ich wäre aber auch sehr daran interessiert ob verschiedene Versionen von T2 sich auch finden im Netz und wiederhole den Test heute um 12.00-13.00 und 22.00-23.00.
Details findest du hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 809#p16809
Ich wäre aber auch sehr daran interessiert ob verschiedene Versionen von T2 sich auch finden im Netz und wiederhole den Test heute um 12.00-13.00 und 22.00-23.00.
Details findest du hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 809#p16809
Gut, dass das Thema mal aufkommt.
Hab mich deshalb extra registriert.
Wir haben gestern versucht mit 2 Steam Versionen und einer deutschen Boxed zusammen zu spielen.
Keine Chance.
Die Versionsnummern sind das Problem.
Die Deutsche hat 1.16.2.3
die Steam Version hat 1.16.5.3
Jemand ne Ahnung, wann die Boxed ein Update bekommt?
Hab mich deshalb extra registriert.
Wir haben gestern versucht mit 2 Steam Versionen und einer deutschen Boxed zusammen zu spielen.
Keine Chance.
Die Versionsnummern sind das Problem.
Die Deutsche hat 1.16.2.3
die Steam Version hat 1.16.5.3
Jemand ne Ahnung, wann die Boxed ein Update bekommt?
Ich versuch um 22.00-23.00 da zu sein. Habe die EuroVideo und die Steam Version zum testen. Dann wieder "Torchlight 4 Ever"?
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
-
- Moderator der Zeraphi
Hallo Rockstar,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.
Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.
Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:
- [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
- [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1
- [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Gruß
Das Moderatoren Team

Für mich als Neuling sind das erstmal zwei verschiedene Versionen.
Wir haben gestern auch über Hamachi versucht über LAN zu spielen. Geht nicht.
Wäre schön wenn hier auch mal ein offizielles Statement kommt. Denn immerhin soll der Multiplayer-Teil ein wichtiger Bestandteil von TL2 sein, und warm ganz nebenbei für mich das wichtigste Argument zu kaufen.
Versuche heute abend auch zum Test da zu sein.
Trifft man sich vorher im TS?
Wir haben gestern auch über Hamachi versucht über LAN zu spielen. Geht nicht.
Wäre schön wenn hier auch mal ein offizielles Statement kommt. Denn immerhin soll der Multiplayer-Teil ein wichtiger Bestandteil von TL2 sein, und warm ganz nebenbei für mich das wichtigste Argument zu kaufen.
Versuche heute abend auch zum Test da zu sein.
Trifft man sich vorher im TS?
@Divinity & Rockstar , ja die Spieldaten sind wie im ersten Posting. Und besonders Divinity und andere die auch Deadalic haben sind mir wichtig, da ich da noch einpaar Tests brauche um eine fundierte Aussage treffen zu können. Werde das Spiel heute um 22.00 pünktlich öffnen.
Edit: Divinity der Server (seit Release schon) spinnt manchmal bissle und braucht ne weile bis er geöffnete Spiele sichtbar macht. LightningYu konnte mich gestern erst nach 15 Minuten oder so finden. Aber er konnte letzlich undzwar auf beide Sprachen eingestellt. Wichtig sind beim Suchen auf alle Fälle aber auch was man in die Suchkriterien eingibt. Daher habe ich ja im ersten Posting alles so detailiert nochmal aufgeführt.
Edit: Divinity der Server (seit Release schon) spinnt manchmal bissle und braucht ne weile bis er geöffnete Spiele sichtbar macht. LightningYu konnte mich gestern erst nach 15 Minuten oder so finden. Aber er konnte letzlich undzwar auf beide Sprachen eingestellt. Wichtig sind beim Suchen auf alle Fälle aber auch was man in die Suchkriterien eingibt. Daher habe ich ja im ersten Posting alles so detailiert nochmal aufgeführt.
Also ich hab jetzt noch mal mit meinem Kumpel bissi rum getestet.
Steam Englisch zu Steam Englisch geht immer ohne Probleme. 15x getestet!
Steam Deutsch zu Steam Deutsch geht anscheinend auch, 5x getestet.
Deadalic zu Steam, oder auch anders herum geht nur sehr selten, egal ob irgend eine der Verisonen auf Englisch oder Deutsch steht. Das mehr fach in der Lobby aktualiseren um die Party zu finden hat nix gebracht. bis max 6 Minuten lang versucht.
Allerdings hat es geholfen, als mein Kumpel die Steam Version auf Deutsch hatte, wenn ich in den Einstellungen paar mal Englisch und Deutsch hin und her schaltete(das Spiel startete dabei immer wieder neu). Irgendwann stand dann seine Party auf Anhieb in der Lobby. Dabei haben wir es auch belassen. Nach dem wir uns nun endlich gefunden hatten, habe ich 3x eine eigene Party erstellt und er hat mich jedes mal gefunden. Mein Deadalic lief dabei auf Deutsch. Abschliesend denke ich, dass da einfach irgendwas mit der Serverabfrage nicht richtig sykronisert. Vielleicht weil die deutsche Version von Steam noch nicht Final ist? Kann mir sonst nix anderes vorstellen...
Das wo ich zuerst glaubte eine Lösung gefunden zu haben war bei mir mit der Deadalic im Launcher einfach unter Optionen zu synchronisieren. Das hatte scheinbar einmal geholfen, aber als ich es reproduzieren wollte ging es dann leider nicht mehr.
Überaus Misteriös ist aber(Deadalic zu Steam), wenn ich meinen Kumpel in die Freundesliste aufnehme(das in der Lobby) erscheine ich bei ihm nicht mit. Sobald er mich nun auch addet, fliegt er automatisch bei mir raus. Das selbe Spiel andersherum auch. wtf? Jetzt habe ich ihn in der Liste, er mich aber nicht. Sobald er mich aufnimmt, ist er bei mir also verschwunden. Denke das muss auch irgendwie mit dem oben stehenden Problem zusammen hängen. Wir haben das im Laufe des Tages mehrfach getestet. Eine fliegt immer aus der Liste.
-------------------
@Wanderer
Würde dich gerne im Spiel adden. Wie ist dein Nick?
Steam Englisch zu Steam Englisch geht immer ohne Probleme. 15x getestet!
Steam Deutsch zu Steam Deutsch geht anscheinend auch, 5x getestet.
Deadalic zu Steam, oder auch anders herum geht nur sehr selten, egal ob irgend eine der Verisonen auf Englisch oder Deutsch steht. Das mehr fach in der Lobby aktualiseren um die Party zu finden hat nix gebracht. bis max 6 Minuten lang versucht.
Allerdings hat es geholfen, als mein Kumpel die Steam Version auf Deutsch hatte, wenn ich in den Einstellungen paar mal Englisch und Deutsch hin und her schaltete(das Spiel startete dabei immer wieder neu). Irgendwann stand dann seine Party auf Anhieb in der Lobby. Dabei haben wir es auch belassen. Nach dem wir uns nun endlich gefunden hatten, habe ich 3x eine eigene Party erstellt und er hat mich jedes mal gefunden. Mein Deadalic lief dabei auf Deutsch. Abschliesend denke ich, dass da einfach irgendwas mit der Serverabfrage nicht richtig sykronisert. Vielleicht weil die deutsche Version von Steam noch nicht Final ist? Kann mir sonst nix anderes vorstellen...
Das wo ich zuerst glaubte eine Lösung gefunden zu haben war bei mir mit der Deadalic im Launcher einfach unter Optionen zu synchronisieren. Das hatte scheinbar einmal geholfen, aber als ich es reproduzieren wollte ging es dann leider nicht mehr.
Überaus Misteriös ist aber(Deadalic zu Steam), wenn ich meinen Kumpel in die Freundesliste aufnehme(das in der Lobby) erscheine ich bei ihm nicht mit. Sobald er mich nun auch addet, fliegt er automatisch bei mir raus. Das selbe Spiel andersherum auch. wtf? Jetzt habe ich ihn in der Liste, er mich aber nicht. Sobald er mich aufnimmt, ist er bei mir also verschwunden. Denke das muss auch irgendwie mit dem oben stehenden Problem zusammen hängen. Wir haben das im Laufe des Tages mehrfach getestet. Eine fliegt immer aus der Liste.
-------------------
@Wanderer
Würde dich gerne im Spiel adden. Wie ist dein Nick?
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
-Durchgespielt
-Skillungen