Multiplayer NG+ Games sind fast leer

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von frx »

Naja, ich würde net sagen, dass alle nur Mapworks zocken und keiner NG.

Allerdings ist jeder NG-Durchgang einzeln gelistet und es gibt 5 davon. Das heißt alle Leute die über das 1. Durchspielen hinaus sind, sind potenziell auf die 5 Stufen verteilt.

Ich nehme daher an, dass die meisten Spiele auf Normal und am 2. meisten auf NG+++++, also den zwei Extremen sind. Alles dazwischen ist ja mehr oder weniger nur Durchgang.

Ist jetzt aber ne bloße Vermutung, hab keine entsprechenden Chars um das mal angemessen zu testen.

Kannst aber mal RoteRakete oder so fragen. Der hat mehrere Chars auf NG5+ und kann dir vielleicht eher sagen, ob da im MP noch was los ist.
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Afura »

@Frx Thx für die Antwort. Es gibt also mit NG0 zusammen 6 Stufen. Ok das schränkt die Spiele im Multiplayer natürlich ganz schön ein wenn alle nur meinem Niveau entsprechend aufgelistet werden.

Dann werde ich wohl bis NG+++++ zocken müssen um eventuel mehr Spiele sehen zu können :D . Habe es im moment auf Englisch stehen, aber naja da bin ich schon auf Cheats gestoßen und das ist alles andere als spielspass für mich.

Ok gut dann frage ich mal die RoteRakte :)
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Ypsy »

Hi,
bin ma alle NG Stufen durchgegangen.
Einstellung Alle Spiele anzeigen.Englisch.
NG 182
NG+ 25
NG++ 11
NG+++ 2
NG++++ 1
NG+++++ 2

gruß
Ypsy
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Afura »

Super, Danke für die Mühe. Dann werde ich wohl doch noch zurück nach NG0 zurück switchen so wie es aussieht.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von RoteRakete »

Hehe jo NG+5 und die Spieleranzahl ist echt erschreckend...wenn ich dort zocke, treffe ich zu 50% Cheater, zu 45% Leute die Balanceverändernde Mods (bspw 3 Gunbots beim Ingi, alle machen aber nur 50% Damage) nutzen und daher bei mir durch mein eigenes "Cheaterraster" fallen und 5% Leute, die "almost legit" durchgespielt haben, indem sie zum Beispiel nur Boffmods laufen haben, oder aber komplett legit sind.
Hab im NG+5 aber auch schon 4er Parties spielen können, wenn die Games lang genug offen sind, aber das ist die absolute Ausnahme.

Ich bin halt auf Ng+5 durchgerannt, weil ich bessere Dropraten und mehr Herausforderungen erleben wollte, aber viele Leute sieht man da nicht, mit denen es Spass macht zu spielen.

Und nur mal so nebenbei: Die wenigen offensichtlichen Cheater waren meistens deutsche -.- aber egal.

Natürlich kann man sich schon im NG+0 auf LVL 100 hochleveln, ich sah darin allerdings keine Motivation, dann auch noch die anderen NGs durchzurocken, wenn ichs schon im ersten Durchlauf auf lvl 100 bringe.

Und nur wirklich btw: Ich hab einen Melander auf NG+3, einen stillgelegten Ingi in NG+4 und einen Dualzerker, der sich im NG+5 nach Herausforderungen sehnt, diese nichtmehr findet und deshalb jetzt Hardcore spielt, in dem Modus ich jetzt schon innerhalb von 4 Tagen 2 Chars verschlissen hab :lol2: Hardcore ist geil, ich hab fast das Gefühl, so lange kein SC mehr anzupacken...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Afura »

Danke für deine Stellungnahme RoteRakte :)

Ich hatte ja ursprünglich vor von NG+ bis NG+++++ im Multiplayer zu zocken, aber das hat sich denke ich jetzt wohl bei der geringen Spielerzahl erledigt. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie ich das Game jetzt weiterzocken soll. Ob ich wieder auf NG0 runtersetzen soll und Mapworks mache oder auf gut Glück probiere mit anderen bis NG+++++ zu zocken, was aber schwierig zu sein scheint da bisher in allen Game wo ich weiterzocken wollte die Leute in Mapwork Games reingehen :D . Und wenn ich jetzt auf NG0 bleiben würde, werde ich wohl nie Legendaries finden ^^ .
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von RoteRakete »

Das mit den Legendaries muss nicht sein, da ich schon welche aus Urnen (!) hab fallen sehen, bin ich immer mehr davon überzeugt, das alles und jedes, das Loot generiert, auch alles und jedes an Loot fallenlassen kann. Einzige Begrenzung dafür stellt das Level der Gegner da, lvl 10 Gegner können kein LVL 30 Item fallenlassen. An sonsten ist aber überall und jederzeit alles möglich, so zumindest mein Eindruck (in Zusammengerechnet locker 150 Stunden). Es gibt auch schon hier im Forum jemanden, der im ersten Durchlauf ein Legendary gefunden hat, weiss nur grad nichtmehr wo es steht.

Was die MP Games angeht, so muss ich sagen, das "Servernamen" die auf den Spielstil hindeuten extrem hilfreich sind.
Wenn du zum Beispiel hinschreibst "Akt 2 Mainquest + Full Clear" ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Cheater deinem Spiel joint recht gering, da cheater auf so ein Full clear gemurkse keinen Bock haben, und wenn sie doch joinen, erkennst dus frühzeitig am roten (!) und kannst ihn einfach zuerst blocken, dann kicken. So kann er deinen zuünftigen SPielen nicht joinen, und alles ist schön. Ansonsten hilft es auch ungemein, mit den Leuten einfach mal zu reden, wie so spielen, bevor man sie direkt kicked.

Ich hab in jedem NG+3/4/5 mindestens einen, der so spielt wie ich, und mit dem ich viel SPass hab beim zusammenverklöppeln. Problem am Internet ist halt, du kannst alles sein was du willst, und es haben sich viel zu viele Leute dazu entschieden, scheisse zu sein.
Aber ich glaube nicht, das weniger Idioten im "VorNG+" rumlaufen als in höheren Ng'S^^
Die riesige Range an Spielern in unterschiedlichen Levels in unterschiedlichen NG+s mit unterschiedlichen Quests machen es schwierig gute Leute zu finden, definitiv.
Aber sie sind da draussen, man muss sie nur mal finden, und warm halten.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Afura »

Dachte die Legendaries würden erst bei höherem NG Level fallen, so ungefähr ab NG+++ . Bin gerade noch jemand begegnet im Spiel der mir angeraten NG+ zu spielen, das sollte laut ihm wohl am besten sein.

Ich werde es mal testen selber Games aufzumachen und dann schauen ob irgend jemand rein kommt. Vielleicht klappt das ja ganz gut.
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Ypsy »

RoteRakete hat geschrieben:Natürlich kann man sich schon im NG+0 auf LVL 100 hochleveln, ich sah darin allerdings keine Motivation, dann auch noch die anderen NGs durchzurocken, wenn ichs schon im ersten Durchlauf auf lvl 100 bringe.
Wenn du im NG0 dich bis Lv100 levelst kommst du gleich nach NG+4 wenn du dann den NG-Wechsel machst.

Legendary können in allen NG´s droppen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von RoteRakete »

Geil, da ham sie also richtig mitgedacht, coole Info. Sollte man sich merken. Hätte ich das von Anfang an so gemacht, hätte ich mit meinem Berserker wahrscheinlich auch das erhoffte fette Brett vor die Fresse bekommen, auf das ich bei jedem NG Wechsel gehofft hatte (wie damals bei D2 von Alptraum -> Hölle).

Auf jeden Fall ist das ein Sauguter Tipp für meinen HC Char, den ich eigentlich zwar FullElite spiele, aber solange im NG0 bis es mich echt ankotzt, oder er Groß genug ist.
Bin verdammt froh darüber, deine Info zu lesen, der Char hätte dann wohl definitiv ein fettes Brett ins Gesicht bekommen :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten