ramba hat geschrieben:Habe mir das Spiel im Einzelhandel geholt.
Also die Boxed-Version!
ramba hat geschrieben:Win7
32 oder 64 Bit?!

(War nur Spaß, ist/sollte egal sein! Zumind. bei mir läuft es unter 64 Bit ohne Probleme.)
Und auch alle Updates schon brav installiert?!
ramba hat geschrieben:Avira
OK.
(Freeware, Premium oder Internet Security?)
ramba hat geschrieben:Das Spiel lief am schonmal einwandfrei. Bis die Meldung: "Certificate authentication failed, please re-install" kam ...
OK ... und hast Du davor irgendwas am System geändert?! Software installiert oder aktualisiert?! Avira-Updates?!
ramba hat geschrieben:... und ich die Neuinstallation versuchte.
Was dann wohl der Todesstoß war!?
Ging es danach, nach der Meldung schon nicht mehr?!
^^ Was ist damit?! Dort gebe es auch für Win7 einen Link, zu Microsoft, zu irgendeinen Update!?
ramba hat geschrieben:Ja, auch "per Hand". Das Problem hierbei war, das danach nichts mehr funktioniert hat, also im Luncher weder auf spielen (ist klar

), ...
Hmm, klar der Launcher wird ja mit dem TL2-Ordner auch gelöscht.
ramba hat geschrieben:... noch der Installationsbutton.
Wenn man die DVD startet?!
Hast Du dann ggf. mal auch die Setup.exe via Explorer von der DVD aus gestartet?!
ramba hat geschrieben:Also hab ich den Runic-Ordner aussm Papierkorb wieder hergestellt
OK ...
Dann müsste man zur Sicherheit noch die Registry "reinigen", dafür würde ich "CCleaner" verwenden (macht auf Wunsch ein Backup, bevor er was löscht aus der Registry).
^^ Was ist damit?!
Wenn schon per Hand löschen, dann müssen IMO auch die Registry-Einträge weg, sonst kann es halt passieren, dass eine Neuinstallation nicht funktioniert, da ja Win glaubt, das Spiel wäre noch vorhanden, wegen der Registry-Einträge.
ramba hat geschrieben:edit: versuche mir die fehlende Datei nun von einem Bekannten zu besorgen
Also ich habe so eine Datei mal nicht gefunden!?