woher TorchED2 2?!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

xxlexanixx
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:39

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von xxlexanixx »

Wann wird den der Editor mal rauskommen?! :D

Will endlich mal bisschen rummodden und probieren neue Klassen zu entwerfen...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Malgardian »

Wenn er fertig ist :wink: Aber Spaß beiseite: Runic wollen erstmal die größten Bugs und Probleme im Spiel beheben bevor sie dann den Editor (+ Einarbeitungsmaterial dazu) veröffentlichen. Wird also noch dauern 8)

Bis dahin kannst du ja - wie der Rest von uns auch - ein bisschen an den Spieldateien händisch herumbasteln :wink:
xxlexanixx
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:39

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von xxlexanixx »

Alles klar ^^
Ne dachte evtl. gibts da schon nen Termin oder so ^^

Ja ich muss mal gucken was ich so anfang ohne den Editor :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von FOE »

BTW, es gibt da im Runic-Forum ein Thema dazu: Any word on when TorchED2 releases?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Van »

Ich bin leider zu schlecht im Übersetzen, sonst hätte ich das gestern Abend noch gemacht. Habe das auch gelesen gehabt und noch hier an den Thread gedacht ;).
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Malgardian »

Marsh @Runic hat geschrieben:Hallo zusammen - ein kleines Statusupdate über den Editor.

Was machen wir im Moment?

Zuallererst sorgen wir dafür, dass der Editor Mods erstellt. Wir können sie lokal verteilen und im Multiplayer spielen. Einer der Knackpunkte, am dem wir im Moment arbeiten, ist, dafür zu sorgen, dass das Spiel nicht komplett abstürzt wenn man einen Mod deinstalliert. Bislang sieht es gut aus. Ein kleines Beispiel: Wenn man ein Charakter spielt, der spezielle Quests, Items, Effekte, Monster oder Level von einem bestimmten Mod erhalten hat, erhält man vom Spiel einen Hinweis darauf, was gelöscht wird, wenn man ohne den verantwortlichen Mod weiterspielt. Einzelne Mods können auch für einzelne Charaktere deaktiviert werden. Wir haben auch "benötigte" Mods im Sinn. Dies wären Mods, die eigene Pets oder Charakterklassen bereitstellen. Wenn der entsprechende Mod nicht installiert ist, kann man also auch den Charakter, der diesen Mod genutzt hat, nicht spielen. Weiterhin unterscheidet das Spiel zwischen "aktiven" und "installierten" Mods. Man kann 200 Mods installiert haben, aber nur 3 aktiv. Wenn man dann einen Charakter zum Spielen auswählt, der einen Mod benötigt, der aber gerade nicht aktiv ist, aktiviert das Spiel diesen Mod automatisch und man kann direkt losspielen. Bei einem Charakter, der beim letzten Spiel mehrere nichtbenötigte Mods aktiv hatte, wird das Spiel versuchen diese zu aktivieren außer man legt durch eine angezeigte UI-Checkliste fest, welche geladen werden sollen und welche nicht.

Achja, und jeder Charakter, der je eine Mod benutzt hatte, wird dahingehend geflaggt.

Wir machen immernoch Fixes hier und da im Editor, die dafür sorgen sollen, dass alles reibungslos abläuft wenn Dinge durch Mods modifiziert werden. Außerdem soll der Editor intuitiver für Modder werden. Kleines Beispiel: Man wählt nur den Mod aus, an dem man arbeitet, und der Editor speichert alle Änderungen aller Art automatisch für diesen Mod. Darüberhinaus gibt es im Gegensatz zu TL1 eine Baumansicht aller geänderten Dateien.

Veröffentlichungsdatum - Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber wir versuchen parallel alle Übersetzungen verfügbar zu machen, sowie zusätzlich ein paar kleine Erweiterungen für die Feiertage fertig zu bekommen. Interpretiert das nach Belieben. Ich kann guten Gewissens sagen, dass das Modsystem, das wir haben, ziemlich schlank und intuitiv ist - kann es kaum erwarten, dass ihr es ausprobieren könnt.

AUẞERDEM - arbeiten im Moment alle an Tutorials. Wir haben schon einige Howtos und ständig werden es mehr.

Ich wünsche allen schöne Feiertage (Anm. d. Übersetzers: Wird wohl Thanksgiving gemeint sein. Weihnachten wär ein bisschen früh :wink:). Ich mach mich jetzt wieder an die Arbeit
Grad ne 1/4 Stunde Zeit gehabt :wink:
Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

TorchED2 ?

Beitrag von Akuya »

Hat jemand schon etwas gehört zu dem TorchED2 ?

Hab schon lange nichts mehr gehört wann der release nun endlich mal ist :(
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: TorchED2 ?

Beitrag von Malgardian »

*Schieb* :engel:

Tja, da gibt es leider im Moment nichts Neues. Kommt aber definitiv irgendwann, nur Geduld :wink:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Van »

Jaaaaa die lassen sich echt MEGA viel Zeit damit *grml*.
Bild
Benutzeravatar
Domenicus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 00:38

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Domenicus »

Wenn ein Char "geflaggt" wurde, durch den Editor, ist er dann hinüber?

Sorry für die Noob Frage^^
Der Hobbit - Und ich geh Barfuß rein^^
Antworten