Verteilung der Skills und Stats

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Falun
Minenerkunder

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Falun »

Nein auf 100% kannst du ausweichen net bekommen, ich glaub iregendwas um die 70% waren es was möglich ist, aber da können andere sicher genauere zahlen nennen.

was Focus angeht steigerst du die Chance zum executieren mit andern Sachen wie dem talent Scharfrichter oder Steinen, verzauberungen etc. ich z.b. habe atm 28 points in Focus aber 67% Chance auf execute ;)

Gesundheit kann man auch mit Steinen erhöhen die wesentlich merh bringen wie die Points in Vit. und Rüstung bekommst du durchs passive Talent zerfetzte Rüstung und das Talent ist fast für jeden Build Pflicht.

Du kannst beruhigt sein du kannst später den berserker so spielen wie du möchtest und er spielt sich auch mit 2x1hand richtig gut. Es gibt gerade beim leveln immer mal wieder Durststrecken wos etwas zäh ist, aber obs diese auf normal gibt weiss ich net, ich spiele ausschließlich auf Veteran.
Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Auch Dir danke ich für Deine Antwort.

Wenn ich das richtig rauslese, dann geht Deine Empfehlung dahin, VIT und FOCUS überhaupt nicht über Attributpunkte zu steigern?

Somit dann also nur STR und DEX?

Welches Verhältnis wäre da denn angebracht? Hälfte Hälfte oder 3:2 oder 2:3?

Seh ich es denn richtig, dass das Hauptaugenmerk schon eindeutig auf Stärke liegen sollte?

Red
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Hi Red :wink:

Ergänzend zu dem was Falun gesagt hat:

Crit kann man auf 100% bringen, Ausweichen nicht.
Irre ich oder ist dies nicht eigentlich das Haupttalent des Berserks bzw. sollte nich daraufhin gezielt zugearbeitet werden?
Ich glaub du verstehst da etwas falsch. "Execute" wie es im Englischen heißt hat nur bedingt was mit der Effektivität von Dual-Wield Berserkern zu tun. Gib deinem Berserker zwei Waffen in die Hand und er haut damit auch ohne Execute wunderbar zu. Mit Chance auf Execute gibt es halt die Chance mit beiden Waffen "gleichzeitig" zuzuschlagen => Mehr Schaden, zählt als zwei Schläge :wink:

Wie du einen Berserker spielst, ob mit 1H+Schild, 2x 1H oder 2H, ist eigentlich - und besonders auf Normal - ziemlich egal. Nimm einfach was dir gefällt und hab Spaß :wink:

Generell profitiert wohl jeder Berserker von allen Attributen. Punkte versenken würde ich allerdings bloß in STR und DEX und hin und wieder VIT. Inwieweit du da noch Executechance mti FOC nachbauen willst, bleibt dir überlassen, denn das gibts ja auch von Items und von Skills ("Scharfrichter" z.B.)
Falun
Minenerkunder

Beitrag von Falun »

Jein :) Punkte gesetzt hab schon etwas in Vit. Ich glaube ohne gear dürfte ich so bei 80 - 100 sein. Atm hab ich mit Gear 121 Punkte in Vit. Zumindestens mein Hauptaugenmerk geht in Stärke. Stärke erhöht halt den kritischen Trefferwert aller Angriffe. Und da wir später fast ständig im enrage sind, also volle aktivierte Berserker Leiste bedeutet das das sobald man crittet Stärke unheimlich stark wird. Dex erhöht aber unsere Ausweichchance und den standart crit der auch recht wichtig ist um in der Zeit wie die Leiste aufläd auch mal crits zu landen.

Allerdings befinde ich mich mit meinem berserker noch voll in der levelphase, das heisst das es sein kann das im Endcontent die Gewichtung der Stats dann durchaus ganz anders sein kann. Mehr sollte dir da RoteRakete helfen da er den Endcontent spielt und mehr Erfahrung besitzt was den endcontent angeht als ich mit dem berserker.

edit: das man crit auf 100% bekommt dacht ich war ihm klar durch die Berserker leiste, deswegen nicht erwähnt :p
AoKiAka
Minenerkunder

Beitrag von AoKiAka »

Oh dann stehe ich hier mit meinem Fokus Berserker ziemlich alleine da? :D

Wenn man Dex beim Berserker wegen des Crits skillt würde ichs aber lassen, denn gerade die Chargebar des Berserkers macht das schon fast überflüssig.
Die füllt sich schon ziemlich schnell.

Ausweichen hingegen ist natürlich sehr nett :)

Vitalität wäre tatsächlich nur für nen Schildträger wirklich nützlich, denn das was man dort an Leben durch feste Punkte bekommt ist geradezu lächerlich... :/
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Oh dann stehe ich hier mit meinem Fokus Berserker ziemlich alleine da?
Muss nicht sein :wink: Aber ich persönlich hole mir das zumindest im Moment lieber per Skill oder Ausrüstung.
Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Erneut danke ich für Eure Antworten.

Pro Levelup werd ich dann wohl 4 Punkte in Stärke (jeden 2. Levelup 4 Punkte in Dex) und jeweils 1 Punkt in Vit.

Oder doch lieber 3:2??? Ohhh Gott Leute ich werd noch wahnsinnig :-)
Wenn ich nur nicht so unsicher wäre.

Ich bin halt bei DEX ein wenig skeptisch. Denn irgendwie ist da ja eignetlich nur noch die Ausweichchance was nettes. Die Critchance ist ja eigentlich irrelevant, wenn man denn - wie Ihr sagt - die Chargeleiste später über Skills ratzfatz voll hat.

Noch was anderes:
Ich spiele ja auf Normal. Wenn ich es einmal durchhabe dann beginnt ja Nextgame+. Das dann doch aber auch auf Normal oder?

Red
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Wenn ich nur nicht so unsicher wäre.
Wie gesagt, ich würde mir da keinen Kopf machen, da du eh bloß auf Normal spielst :wink:
Das dann doch aber auch auf Normal oder?
Jo, genau 8)
Falun
Minenerkunder

Beitrag von Falun »

naja bis du die leiste in sehr kurzer zeit voll hast vergehen schon einige level ;) Und da lohnt sich Dex schon noch auch wegen crit, aber Hauptsächlich sollte man Dex wegen ausweichen skillen, sooo viele Deff geschichten hat der Berserker leider gar net wenn man ihn offensiv spielt. Ich bin atm mit der standarte auf 49% ausweichen, in die gusche bekomm ich ab denoch noch ab und an ganz schön. Ohne die 26% ausweichen von Dex sähe das sicher noch etwas düsterer aus :p
AoKiAka
Minenerkunder

Beitrag von AoKiAka »

Wäre aber schon schade drum wenn man extra wegen des Crits, bzw der Überbrückung bis zum raschen füllen der Chargebar, feste Punkte in Dex steckt.

Das NG+ etc bleibt immer auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad den du am Anfang deines Abenteuers gewählt hast.
Allerdings kannst du in einem Internet oder LAN Spiel die Schwierigkeit hochsetzen, wenn es dir mal zu langweilig wird :)
Antworten