Moin!
Rednaxela hat geschrieben:Wenn ich in der einen Hand ne Kralle habe, in der anderen ein Schwert - Dann sieht man dies nicht mehr. Von daher vermute ich fast, dass der beidhändige Schlag (Execution) also wohl wirklich nur kommt, wenn ich zwei gleichartige Waffen verwende.
Es ist völlig egal, welche Art von Einhandwaffe du in den Händen hast, executen tust du immer bei 2 Einhandwaffen. Es gibt sogar einen ganz kleinen Bereich, indem eine Klaue und eine Pistole gemeinsam executen, so hab ich meinen Meleeoutlander ne Zeit lang gespielt. Aus der Ferne nur mit Pistole, und wenn sie dann rankamen haben sie den Execute mit der Klaue bekommen. Aber da gibt es wirklich nur einen minimalen Zeitpunkt, das lohnt nicht.
AoKiAka hat geschrieben:Und nein es spielt keine Rolle in welcher Hand die Waffen getragen werden, außer bei Skills, denn da wirkt xx% Schaden immer von der rechten Waffe.
Wichtig zu wissen ist hier, das bei 100% Executechance der Attackspeed der zuerst zuschlagenden Waffe genommen wird. Wenn man 100% Execute dann erreicht, wenn eigentlich die langsame Waffe zuschlagen müsste, schlägt man immer langsam zu. SO kann man eine 0,4 Klaue mit einem 1,08 Mace wunderbar verbinden, wenn ihr wisst, was ich mein...
Da gibt es in der Guide Sektion auch schon ein thema:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1367
Rednaxela hat geschrieben:Ich bin nämlich etwas verunsichert, weil man einmal im Charakterfenster (C) unter Fokus einen Executionwert findet. Dann einmal im Journalfenster (J) und last but not least gibts auch noch einen Skill SCHARFRICHTER. Der erhöht wohl auch die Chance.
Der Skill Scharfrichter/Executioner bringt % Executechance, richtig. Außerdem erhöht er pro erfolgreichem Execute die Chargeaufbaugeschwindigkeit.
Das sieht bei 100% Execute dann so aus:
Mein Level 52 Berserker im HC gegen den Alchemisten Phase 3.
Die Chargebar war schnell gefüllt, aber leer war sie nur einmal, und da wurde ich zeitlich perfekt knockbacked, wäre das nicht gewesen, hätte sich die Chargebar gar nicht geleert...Und das bei gerade mal 10 Punkten in Executioner und 100% Executechance.
Schöne Grüße
Rocket