"Das schwarze Brett"

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Auf der Seite 3DCenter habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der sich mit der Kombination von älteren CPU's mit neueren GPU's auseinander setzt, was sie bringen oder auch nicht!

» Wie weit kommt ein Gamer heutzutage noch mit einem Core 2 Duo/Quad? | 3DCenter.org


Ich habe z.B. noch einen "Intel Q6600" und habe da eigentlich mit einer "Nividia GTX 660 (Ti)" schon überlegt, anstatt der "GTX 260", aber laut dem Artikel würde da eine "GTX 550 Ti" ausreichen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Portalez »

Der Glam35-Server ist ständig für mich nicht erreichbar (heute fast dauerhaft, sonst sporadisch an einigen Tagen nicht). Darüber wird wohl die Werbung geladen... infolge lädt die Webseite auch nicht (nervig beim Beiträge schreiben). Ich musste die Ausnahmeregel für AdBlock nun vorerst deaktivieren.

Wäre cool, wenn das geregelt wird, so kann ich wieder eine Ausnahme bei AdBlock machen.


LG
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Malgardian »

Ich leite es mal an Telias weiter :wink:
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Telias »

@Portalez
Mir ist kein Problem bekannt. Allerdings hab ich eine Vermutung. Hast du nur Glam.de freigegeben oder auch Glam.com? Soweit ich das in Erinnerung habe gab es dieses Problem schon mal bei einem anderern User. Und als er dann die richtigen Domains freigeschaltet hat, ging es.

Auf der anderen Seite ist es technisch gesehen so dass alle Restplatzvermarkter über den Glam AdServer laufen. Kann also auch daran liegen. Versuch doch mal adscale.de und voodoovideo.com freizuschalten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Nachdem ja in Bälde der GUTS-Editor (hoffentlich) erscheinen wird, haben wir uns entschlossen den Modding-Bereich schon jetzt etwas umgestaltet!

Es gibt jetzt unter Modding 2 Sub-Foren ...

- Editor und Modding-Tools
- Mods

Das Erste für die gedacht, sie sich schon jetzt oder sobald GUTS da ist, mit dem Programmieren beschäftigen.

Das Zweite dient zum Präsentieren (und diskutieren) von Mods.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Gerade per Newsticker gesehen: Windows XP: Das letzte Jahr mit dem Teletubby-Windows - Golem.de

In fast genau einem Jahr ist Schluss mit WinXP - wer also noch damit arbeitet, der sollte sich vielleicht gleich/in Bälde einen Umstieg erwägen, auf Win7 oder so!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Habe da eine Frage an Euch, u.A. wegen den Beiträgen ab hier:

Wäre es Euch lieber, wenn wir das Thema "[How to] Mod - Installation" teilen, in eines für TL1 und TL2?!

I.M. werden ja bei Spiele darüber behandelt, mit jeweiligen Hinweisen auf TL1 und TL2 bezogen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Habe da eine u.U. sehr wichtige Info entdeckt:
Windows-Patch macht Probleme

Microsoft hat einen Sicherheitspatch für Windows zurückgezogen, weil nach der Installation Probleme bei den Nutzern aufgetreten sind. Wer den Patch bereits eingespielt hat, sollte ihn wieder deinstallieren, empfiehlt Microsoft.

In dieser Woche hat Microsoft im Rahmen des monatlichen Patchdays unter anderem einen Sicherheitspatch für Windows Vista, 7, Windows Server 2008 und 2008 R2 mit der Nummer 2823324 veröffentlicht - nun hat es ihn zurückgezogen und bietet ihn nicht länger zum Herunterladen an. Außerdem wird er nicht mehr über die im Betriebssystem enthaltene Updatefunktion verteilt.
Rechner startet nicht mehr

Als Grund für diesen Schritt gibt das Unternehmen an, dass Nutzer von Problemen berichten, die auftreten, sobald der Patch eingespielt wurde. Es soll zu Problemen im Zusammenhang mit nicht näher genannten Anwendungen anderer Anbieter kommen. Durch den Patch kann es passieren, dass sich das Windows-System nicht mehr starten lässt. Der Nutzer erhält dann bei einem Rechnerneustart die Fehlermeldung, dass ein schwerer Systemfehler aufgetreten ist und Windows kann dann nicht mehr starten.

Dann muss der Nutzer zum letzten Wiederherstellungspunkt des Systems wechseln, also dem Zeitpunkt, bevor die Patches eingespielt wurden. In einem Knowledge-Base-Artikel beschreibt das Unternehmen, wie betroffene Nutzer vorgehen müssen.

Wer nach der Installation von Patch Nummer 2823324 noch keinen Neustart vorgenommen hat oder die beschriebenen Neustartprobleme nicht hatte, sollte den Patch trotzdem deinstallieren, rät Microsoft. Dazu muss er in der Liste der installierten Updates gesucht und deinstalliert werden.
Kaspersky-Software läuft nach Update nicht mehr

Denn zumindest mit den Sicherheitslösungen von Kaspersky Lab gibt es ebenfalls Probleme mit dem Update. Die Kaspersky-Software behauptet dann, dass die Lizenz abgelaufen sei. Dadurch ist die Sicherheitssoftware nicht mehr aktiv und kann den Computer nicht vor Schadsoftware und Angriffen schützen. Nach der Deinstallation des Patches soll auch dieses Problem verschwinden und die Sicherheitssoftware wie gewohnt weiterarbeiten.

Mit dem Patch sollte eigentlich eine Sicherheitslücke in den Windows-Kernel-Treibern geschlossen werden. Zur Ausnutzung der Sicherheitslücke mussten Angreifer direkten Zugriff auf den betreffenden Computer haben. Microsoft will die Vorfälle eingehend untersuchen und den Patch wieder veröffentlichen, sobald die Probleme damit erkannt und beseitigt wurden. Wann der Patch wieder erscheint, ist derzeit nicht bekannt.
» http://www.golem.de/news/microsoft-wind ... newsletter
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Beim Surfen im Internet, bin ich durch Zufall mal auf eine franz. TL2-Fanseite gestoßen, die etwas interessantes zu bieten hat: Eine Datenbank der TL2-Bossen, inkl. einer 3D-Ansicht (für Einige)!

» torchlight2rama.fr: Boss
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Falls noch wer TL2 kaufen will, bei GamersGate gibt es i.M. ein 50% (€9.48) Aktion ...

Diese Version benötigt aber Steam.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten