Key-Aktivierung [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Teal
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:59
Wohnort: Sauerland

Key-Aktivierung [Erledigt]

Beitrag von Teal »

Heyho zusammen!

Ich habe dazu noch keinen Beitrag gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen... falls doch schon vorhanden, bitte ich um Nachsicht!

Heute kam Torchlight 2 per DHL an, hab es natürlich sofort installiert und angefangen zu zocken. Als ich dann den ersten Boss besiegte und in das nächste Gebiet wollte, kam die Meldung, ich solle die Vollversion kaufen. Seitdem habe ich auch beim Startbildschirm groß "Torchlight 2 Demo" da stehen.
Den Key habe ich, und auch bei der Homepage von Runic-Games aktiviert und sogar mit Steam verknüpft (wobei sich bei meinem Steam-Account komischerweise nichts getan hat).

Laut der Mini-Anleitung, die beim Spiel dabei war, sollte eine Aktivierung beim ersten Start des Spiels nachgefragt werden, die kam aber nicht. Auch erneute Starts des Spiels bringen mich nicht weiter. Und über die Verknüpfung im Spiel, die kommt wenn die "Demo" zuende ist, komme ich auf der HP nur wieder zu der Kaufoption...

Was soll ich tun?? Ich würde ja gerne weiter machen, nur bin ich als laie mit meinem Latein bereits am Ende :(

Hoffe jemand kann mir da helfen, hab ich irgendetwas übersehen??

Danke schonmal,
liebe Grüße
Teal
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Maxvorstadt »

Ähem, du hast die Daedalic Version mit Steam verknüpft? Wie geht denn das? Die deutsche Boxed Version hat null komma gar nix mit Steam zu tun. Ich vermute mal ganz wild dass das das Problem ist (Wetten dass...). Irgendwie hast du es geschafft die Boxed Version mit Steam zu verquirlen. Nun kannst du offenbar nicht mehr normal aktivieren, da offenbar das Programm jetzt eine Steam Aktivierung erwartet, welche aber nicht möglich ist, da es keine Steam Version ist. Die normale Aktivierung geht, dank dieser merkwürdigen Verquirlung auch nicht mehr, da es ja jetzt ne Steam Aktivierung erwartet!
Ich glaub, du hast hier ganz klassisch die A-Karte gezogen, sorry!!
Vielleicht einfach deinstallieren, CCleaner danach drüberlaufen lassen, nochmal installieren und alle vier Daumen drücken!
Teal
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:59
Wohnort: Sauerland

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Teal »

Hmm das habe ich ja aber erst im Nachhinein gemacht, als alles andere schon nicht klappte. Ging also schon vor der Steam-Verknüpfung leider nicht. Ich werd jetzt mal deinstallieren, alle registry-einträge löschen und dann nochma neu installieren. Mal sehen obs dann was bewirkt.

Achja, falls es euch hilft... Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich erst ein weißer Bildschirm. Der geht auch nicht weg, sondern erst wenn ich diesen Schließe, startet das Spiel an sich. Könnte sein, dass das der Aktivierungs-Prozess ist, der aber aus unerklärlichen Gründen nicht starten will?
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Maxvorstadt »

Jepp, das sieht ganz so aus! Schon mal die Einstellungen deiner Firewall und Virenscanner überprüft?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Malgardian »

Ja, das weiße Fenster sollte dein Aktivierungsfenster sein. Das Problem damit haben auch andere; eine Lösung hat meines Wissens aber noch keiner :?

Viel raten kann ich dir daher auch nicht außer dich an den Support (Daedalic oder Runic) zu wenden :(

Edit: Grad noch was gefunden: Überprüfe mal deine Firewalleinstellungen. Der Launcher/das Spiel muss durchkommen für die Aktivierung... (Wie die Maxvorstadt auch schon geraten hat)
Teal
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:59
Wohnort: Sauerland

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Teal »

So, hab gerade Zeit gefunden mal ein wenig zu probieren....
Alles deinstalliert, cache aufgeräumt, neugestartet, den installer von der Runic-Seite benutzt und neu installiert.
Direkt kam wieder das weiße Fenster, das ich nur weggklicken konnte.

Habe aber die Lösung! Falls jemand noch nicht darauf kam, und das selbe Problem hat...
Es klappt wenn man:
Die Firewall deaktiviert (nur fürs den Start, danach kann man ja direkt wieder anschmeißen die Wand)
und die Spiel-Anwendung (nicht den Launcher!) im Administrator-Modus startet.

So hat sich direkt ein Fenster geöffnet, mit der Option "Abbrechen - Key aktivieren - Demo spielen"
Key eingegeben, starten, läuft!

Danke euch für die Anregungen und Hilfe, war wohl ein wenig blind vor Freude ;)

Grüße
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Key-Aktivierung

Beitrag von Malgardian »

Super, danke fürs Posten der Lösung! 8)

Viel Spaß beim Spielen :wink:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Key-Aktivierung [Erledigt]

Beitrag von Maxvorstadt »

Sollte eigentlich auch reichen die Torchlight.exe bei der Firewall die Erlaubnis zu geben ins Net zu gehen, sprich die exe vom blockieren auszunehmen!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Key-Aktivierung [Erledigt]

Beitrag von FOE »

^^ Stimmt!? Wenn man MP spielen will, dann ist dies sowieso auch eine Notwendigkeit.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
HonjiHyuga
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:18

PC ohne Steam - Weißer Bildschirm nach Launcher

Beitrag von HonjiHyuga »

Schönen guten Abend,

ich habe heute von einem Kumpel der Steam hat, zu erfahren bekommen, das Torchlight 2, ein tolles Game sein soll, und habe mir natürlich erstmal die Demo angeschaut und gleich gemerkt das es wirklich toll ist und mir die vollversion gekauft. Dort stand drin das wenn ich den code eingeben würde,...die Demo gleich zur Vollversion wird...

nun habe ich die demo bis zum ende gespielt und mir wird gesagt ich solle die Vollversion kaufen, was ich ja schon habe...

dann habe ich erfahren, das nach dem Launcher(wie auch immer) ein fenster aufgeht auf dem stehen sollte....da sich es freischalten kann, doch dieses fenster ist weiß...

ich habe, nach angaben von meinem Kumpel, die FireWall ausgemacht sogar antivir komplett und probiert mit admin rechte das Spiel neu zu starten, doch vergebens....

das Spiel an und für sich läuft ja flüssig, doch was muss ich tun um mein spiel regestrieren zu können....denn nun bin ich sauer....hab geld ausgegeben und kanns nicht spielen...


bitte helft mir T^T


Dat HonjiHyuga
Antworten