eine Sache wollte ich noch bevor ich mich zum reinfeiern in das Jahr 2013 mache mit euch teilen.
Lang lang ist es her, vor genau 20 Jahren um genau zu sein:
Als Wanderer noch ein junges Bürschen war, und ein Game namens Abandoned Places 2 die Augen der Welt erblickte.
Für die damaligen Verhälltnisse revulutionär und die damaligen Computer-Systeme bis auf den letzten Rest ausreizend, präsentierte sich dieses Game, ganz dem damiligen Trend folgend als ein 3D-Game der besonderen Art (wie etwa der Vater des Gedanken Dungeon Master) alledings mit einer mMn besser ausgearbeiteten Story (wie etwa Lands of Lore oder Eye of Beholder)
Da sich einer der Entwickler dieses Games vor kurzem bei der Game-Community gemeldet hat, und einige Einblicke in die damaligen geschehnisse preigegeben hat (nämlich wie die Crew vom Publisher des Games nach Strich und Faden ausgenommen und abgezockt wurde, so das Sie als Crew nicht mehr an einem 3. Teil des Spieles arbeiten konnten, es aber gern getan hätten) habe ich mich entschlossen ein Tribut an den von mir z.B damals sehr gern gespielten Spiel zu zollen, und ein Remake davon zu machen.
Das Cover des Games präsentierte sich damals so:
VORDERSEITE

RÜCKSEITE

Ein Screenshot zeigt das Spielinterface mit einer für damals revulutionären Farbtiefe von 64 Farben (nicht etwa 64bit sondern einfach nur unvorstellbare 64 FARBEN)

Und so sieht das Erste Dungeon (bzw. Dungeon-Map) des Games aus dem Original Handbuch aus: