Dualwield Attackspeed

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Dualwield Attackspeed

Beitrag von calcolon »

Ich wollte einmal fragen wie das mit dem Attackspeed eigentlich funktioniert wenn man zwei waffen führt.
Aus meinen Beobachtungen würde ich sagen:
- wenn man nicht executet(exeukutiert?!) schlägt man einfach abwechseln in der jeweiligen geschwindigkeit zu
- Bei execute kommt mir vor wird aber die geschwindigkeit der rechten Waffe genommen, oder so ähnlich. jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Unterschied ist, je nachdem in welcher hand man die schnelle waffe hält.

kann das irgendwer bestätigen?
wenn ja dann wäre ein dualwield build mit 100%execute einer schnellen Klaue und irgendeiner langsamen waffe mit viel dmg interessant. oder?

EDIT: nach genauerer Beobachtung, glaube ich dass bei excute die geschwindigkeit der Durchschnitt der beiden angriffsgeschwindigkeiten ist. Auf jeden Fall ist execute aber schneller als ein angriff mit der langsamen waffe.

Was mir auch aufgefallen ist, der Schaden für Skills, die auf Weapon-DPS basieren, wird von der rechten Waffe genommen.
Benutzeravatar
Wolfman
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:25

Re: Dualwield Attackspeed

Beitrag von Wolfman »

Also, beim executen nimmt er immer die Geschwindigkeit einer der beiden Waffen, unabhängig von der Hand. Hab's mit'ner schnellen und 'ner etwas langsameren claw getestet und ca. 98% executechance. Jedes mal wenn er'ne single-attack macht, wechselt er die Geschwindigkeiten. Dabei fängt er mal schnell an, mal langsam, egal welche Waffe in welcher Hand ist.
calcolon hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist, der Schaden für Skills, die auf Weapon-DPS basieren, wird von der rechten Waffe genommen.
haste recht, is so
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Dualwield Attackspeed

Beitrag von Malgardian »

Hallo Wolfman,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Danke für die Info :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Attackspeed

Beitrag von RoteRakete »

Wolfman hat geschrieben:beim executen nimmt er immer die Geschwindigkeit einer der beiden Waffen, unabhängig von der Hand. Hab's mit'ner schnellen und 'ner etwas langsameren claw getestet und ca. 98% executechance. Jedes mal wenn er'ne single-attack macht, wechselt er die Geschwindigkeiten. Dabei fängt er mal schnell an, mal langsam
Das hab ich nicht glauben wollen, und habs mal ausgetestet. Es stimmt tatsächlich. Allerdings gibt es auch eine kleine Veränderung für deine Aussage.

Er nimmt sich für die folgenden Executeschläge nämlich immer die Attackspeed der Waffe, die eigentlich den nächsten Schwung macht für den Executespeed. Es wird kein Durchschnitt berechnet, sondern wenn Waffe 1 dran wäre, aber executet wird, dann wird mit attackspeed von Waffe 1 executet, solange bis man nichtmehr executet....
calcolon hat geschrieben:wenn ja dann wäre ein dualwield build mit 100%execute einer schnellen Klaue und irgendeiner langsamen waffe mit viel dmg interessant. oder?
Bestimmt, man muss nur darauf achten, das er immer mit der schnellen Waffe zuerst zuhaut, weil er sonst immer mit der langsamen Geschwindigkeit zuhaut.


Edit: Grad mal ausprobiert mit nem 0,56 Schwert und nem 0,96 Mace und 100% Executechance. Die Attackspeed beim Executen richtet sich definitiv nach der Waffe in der rechten Hand. Hat man die langsame Waffe in der rechten Hand, schmeisst man viel Leistung weg.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Landaro
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:28

Re: Dualwield Attackspeed

Beitrag von Landaro »

Hallo Leuts =)

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. (hab TL2 schon etwas länger aber wegen Zeitmangel erst jetzt so richtig zum zocken gekommen)

Ich geh mit Rechter Waffe richtig von der Off-Hand aus oder? (sry komm da immer durcheinander da man eigentlich im rechten slot die Waffe der Linken Hand trägt^^)

Ich kenns nur aus andren (MMO)RPGs da ist es meist so das die Off-Hand immer mit einer Gleichschnellen "oder" jedoch meist mit einer schnelleren Waffe bestückt wird. Die gründe sind je nach Spiel unterschiedlich, WoW hat macht die Off-Hand weniger % dmg. hat aber meist Passive Bonis wie beim schurken Energie Reg. Die Mainhand ist meist Langsamer da es meist net aufs Autoattack ankommt sondern auf den Schaden da die Skills meist alle Main-Hand Bezogen sind.

TL2 macht hier ja ne ausnahme da der Durchschnitt Waffen Schaden für die Skills als grundberechnung genutzt wird richtig?

Meine Vermutung (in der Theorie) ist jetzt wenn ich das so lese und richtig verstanden hab (bei gleicher Waffen DPS und nur Auto Attack

Langsame Main-Hand + Schnelle Off-Hand = Höhere Max. Dmg Wert, geringerer min. Dmg Wert, Durch die Schneller Off-Hand darf die Main-Hand schneller wieder ran.

Was bei Execute so klingt als ob das spiel wartet das die Main-Hand wieder Schwung bereit ist und dann mit beiden waffen zuschlägt.
Würde auch erklären warum es einem so vorkommt als ob der Execute Schneller ist wenn die Schnellere Waffe im Rechten Slot ist.

Allerdings müsste ja Execute bei 2 Gleich langsameren waffen also Kolben mit 0.96 oder langsamer wenns das gibt) ja beim Procc mehr Schaden verursachen da der Grund Waffenschaden ja höher ist.

Ergo relativiert sich das ob nun 2 x schnelle oder 2x langsame waffen genommen werden.
Da bei dem einen in der gleichen zeit Execute mit weniger schaden dafür öfter kommt und beim andren halt weniger oft mit mehr schaden

Ich habe ausserdem an der Puppe geschau und es sieht immer so aus als ob er beim Execute zuerst mit der Waffe Der Linken hand (also der im RechtenSlot) zuschlägt. Auch das würde erklären warum es so aussieht das er mit der Schnellen im RechtenSlot den Execute schneller macht. Ausserdem procct bei mir Execute immer erst wenn die Mainhand dran wäre was meine Theorie mit dem "das spiel wartet" unterstreicht. Aber das ist eine reine Grafische beobachtung
Antworten