[Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP)

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von Malgardian » Sa 6. Apr 2013, 19:40

Hmm, es gibt den "TranslationDataConverter". Wie genau man den allerdings handhabt, weiß ich nicht.

Du findest ihn unter "Utilities".

NelfStorm
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:38

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von NelfStorm » Mo 8. Apr 2013, 14:30

Einen guten Tag alle zusammen,

ich hab das mit der Übersetzung die ganze Zeit verfolgt und hab mich damit auch beschäftigt.
Hab mich zudem mit der GUTS Editor Geschichte beschäftigt und recherchiert.


GUTS Editor und translation.dat
Es ist derzeit nicht möglich mit dem GUTS Editor die translation.dat direkt zu bearbeiten.
Mit dem "TranslationDataConverter" Tool lässt sich aktuell primär nur eine leere (blanko) translation.dat herstellen u.ä.
Für die Arbeit an der Übersetzung also nicht wirklich nützlich.

Infos zum bearbeiten der translation.dat
1.Kann einfach mit Notepad++ oder einen ähnlichen Editor geöffnet werden.
2.Muss nicht mehr in das Textformat (dat2txt) konvertiert werden.
3.Die "translation.dat" aus dem entpackten "MEDIA\TRANSLATIONS\GERMAN"
Ordner, kann direkt verwendet werden, um z.B. zu überprüfen welche Einträge neu dazu gekommen sind.
4.Der GUTS Editor wird nur zum kompilieren/erstellen der .mod Datei am Ende gebraucht.

Soweit erstmal - werde wohl noch weiteres hinzufügen.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von Malgardian » Mo 8. Apr 2013, 17:51

Hallo NelfStorm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Super! Danke für die Hinweise :good:

Benutzeravatar
MoZ
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:21

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von MoZ » Mo 8. Apr 2013, 21:59

So habe die Übersetzung/Mod mal angepasst.
Habe die durch das Update neu hinzu gekommenden Strings eingefügt und das ganze halt neu konvertiert.
Erkennen kann man dies unten im Hauptmenu, die folgende Zeile sollte nun übersetzt sein:

"Mod Mode Active - Using Mod Save Folder"
"Mod-Modus aktiv – Mod-Spielstandsverzeichnis wird verwendet"

Desweiteren könnt ihr nun wählen ob ihr nur die Korrekturen im Sprachfile haben wollt
oder auch den Farbmod für die Tränke/Schriftrollen/Gold usw.


Tip für Neueinsteiger!!
Die Dateien müssen nun natürlich nicht mehr in den "PAKS" Ordner kopiert werden,
sondern nach "\Users\EUERBENUTZERNAME\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\mods".

EDIT
Downloadlinks zu älterer MOD-Version entfernt.


greatZ MoZ
_______________________________ [img]Momentan%20keine%20Sig%20vorhanden.[/img] _______________________________

______________________ Für die aktuelle deutsche Übersetzungs-MOD bitte Hier Klicken! ______________________

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von Hardstyle89 » Mo 8. Apr 2013, 22:51

Vielen Dank dafür! :good:

Benutzeravatar
MoZ
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:21

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von MoZ » Di 9. Apr 2013, 03:14

Jo kein Problem - bitte gerne! ;)

Aber ehrlich gesagt warte ich nur darauf, das das Tool "Torchlight2Extractor" geupdatet
wird. - hoffentlich wird der Entwickler dies tun
Dann wäre es nämlich theoretisch möglich den Sprachfile direkt in die Data.PAK zu patchen
und man könnte auch wieder mit Leuten spielen die diese Mod nicht bzw. oder gar keine
Mod nutzen. Ohne auf die Korrekturen verzichten zu müssen.
_______________________________ [img]Momentan%20keine%20Sig%20vorhanden.[/img] _______________________________

______________________ Für die aktuelle deutsche Übersetzungs-MOD bitte Hier Klicken! ______________________

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von FOE » Di 9. Apr 2013, 07:44

MoZ hat geschrieben:So habe die Übersetzung/Mod mal angepasst. [...]
Super - Danke! 8)
MoZ hat geschrieben:Tip für Neueinsteiger!!
Die Dateien müssen nun natürlich nicht mehr in den "PAKS" Ordner kopiert werden,
sondern nach "\Users\EUERBENUTZERNAME\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\mods".
Hinweis ist/sollte nicht mehr notwendig, habe ich ja schon im "angepinnten" Thema [How to] Mod - Installation nieder geschrieben. ;)

BTW, ich habe auch mal einen Hinweis/Link zur aktuellen Version im Startbeitrag ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
MoZ
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:21

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von MoZ » Di 9. Apr 2013, 18:46

FOE hat geschrieben: Hinweis ist/sollte nicht mehr notwendig, habe ich ja schon im "angepinnten" Thema [How to] Mod - Installation nieder geschrieben. ;)

BTW, ich habe auch mal einen Hinweis/Link zur aktuellen Version im Startbeitrag ergänzt.
Ok und danke für das Editieren des Startbeitrags. ;)
Aber änder mal bitte das Datum von 08.05 in 08.04 :lol:
_______________________________ [img]Momentan%20keine%20Sig%20vorhanden.[/img] _______________________________

______________________ Für die aktuelle deutsche Übersetzungs-MOD bitte Hier Klicken! ______________________

Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von Dark_Moon » Mi 10. Apr 2013, 08:50

Hallo MoZ,

kleine Frage von einem Neueinsteiger: :oops:
ist deine Übersetzung/Mod
eine Ergänzung zum Mod von Malgardian
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 505#p22505
@Malgardian: Hat bei mir geklappt
oder
ein "Ersatz" = Mod von Malgardian entfernen und nur deinen Mod benuzen?

ciao
Dark_Moon

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI

Beitrag von FOE » Mi 10. Apr 2013, 09:04

Hallo Dark_Moon!

Ein Ersatz!

Er schreib ja auch ...
MoZ hat geschrieben:So habe die Übersetzung/Mod mal angepasst. [...]
;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten