Path of Exile

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Path of Exile

Beitrag von Cowboy28 »

Wenn ihr so wie ich auf Hack&Slays steht, dann solltet ihr euch mal PoE ansehen!

Habe mich jetzt zur Closed-Beta angemeldet, und ein wenig für das Spiel gespendet.

Die Open-Beta startet am 23.01., das Spiel kann dann frei heruntergeladen werden, und kostet genau 0,00€ :mrgreen:!

Anbei mal bewegte Bilder auf Deutsch, mit einigen Infos zum Spiel.

Erste Schritte in PoE: http://youtu.be/BwznGJY5v1U
Was man über Skill Gems wissen sollte: http://youtu.be/wVhscWfGVLo
Defensive Charakterwerte: http://youtu.be/UyqcG7WCir8
So funktionieren Support Gems: http://youtu.be/DgxblFtPwec
Crafting Basics: http://youtu.be/7iELOwhJteM
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Path of Exile

Beitrag von frx »

Ich hab vor paar Tagen nen Key von jemand in nem Computer-Forum bekommen und kann es daher seitdem bissel testen.

Es ist an sich ganz cool, zieht mich aber noch net so richtig in seinen Bann. Für Leute, die nur mal eben schnell ne Runde unbeschwert zocken wollen, ist es meines Erachtens nix, da man sich vorher schon um die Gestaltung seines passiven Skilltrees Gedanken machen muss und auch das Steigern der Levels der Skill-Gems mit Bedacht geschehen soll, da man sie sonst u.U. netmehr nutzen kann.

Insgesamt finde ich es auch net so besonders einsteigerfreundlich, da viele Sachen net vorab auf ihre Auswirkungen hin erkennbar sind, so z.B. die Skill-Gems oder das Equipment. Einzige Hilfe bietet da meist nur das engl. Wiki (gibts auch auf deutsch, aber ka wie das ist, nutze nur das engl.), was aber insgesamt doch recht umständlich ist.

Trotz alledem sollte man dem Spiel ruhig mal ne Chance geben, sobald die open beta läuft. Geld würde ich dafür net ausgeben/spenden, um früher spielemn zu können. Net weil das Game es grundsätzlich net wert wäre, aber es ist doch schon eher n "spezielles" Game, was man besser erstmal antestet.
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Path of Exile

Beitrag von Cowboy28 »

Das stimmt, es ist auf jeden Fall komplexer als TL2, D3 und Konsorten.

Man muss sich da schon reinfuchsen, wobei wenn man mal den Durchblick hat, kann man durchaus auch mal ne halbe Stunde locker zocken, zwingt einen ja keiner dazu es länger zu zocken.

Für einen F2P-Titel ist es aber bemerkenswert "hochwertig", einzig die Animationen sind ein wenig hölzern, der Rest würde auch einem Vollpreistitel gut zu Gesicht stehen!

Im MP macht es auch wirklich Spass, habe eben in einer kleinen Gruppe bis zum Akt 2 gespielt, da geht schon die Post ab, selbst im Low-Lvl Bereich!

Aber TL2 habe ich auch lieb, und werde es immer lieb haben! :D
Gido
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:46

Re: Path of Exile

Beitrag von Gido »

Hey, ich muss gestehen, ich bin allgemein ein großer Fan von kostenlosen Spielen ;) und wurde auch von Path of Exile relativ stark in den Bann gezogen. Sicher, man muss etwas Zeit investieren, aber das mach ich meistens, wenn ich anfange am PC zu spielen :) Ich find hier schon allein die Hintergrundgeschichte de rganzen Ausgestoßenen cool und finde, das Spiel verfügt über ein komplexes Skill-System. Aber jeder soll ja das spielen, was ihm gefällt. Die Auswahl ist ja groß genug :) Ich spiel momentan hier Goodgame Empire. Ist ein einfaches Browser Game, aber macht wirklich Laune ;)
Tschüss Niveau und Anstand. Bis Montag :-)
Antworten