*HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELITE)*

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

*HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELITE)*

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 06:40

Hey,

ich werde hier in den nächsten Wochen/Monate meine Glutsteinmagierin/nen(wäre schön wenn es bei Magierin bleibt :p) vorstellen.

Ich und A-RPG´s

Ich bin 26 Jahre Jung, komme aus FL in SH und arbeite seit kurzem im Kundendienst mit geregelten Arbeitszeiten, keine Überstunden und viel mehr Freizeit zum zocken :p (bin gelernter Koch und habe 9 Jahre in der Gastro hinter mir...)

Rollenspiele und ARPG´s spiele ich schon seit meiner frühsten Kindheit damals noch auf Gameboy/SNES/PS1+2 und denn auch auf dem Rechner.
Spiele die ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe gibt es einige: Lufia (Die Ahnenhöhle, eine Legende), Die Final Fantasy Reihe bis 10-2, Baldurs Gate, Diablo 2+3, WoW, Guild Wars 2, Titan Quest, Torchlight 1 und nun wird der 2. Teil zum neuen Zeitfresser.
Übrigens suche ich gerade nach einem neuem MMORPG, denn GW2 ist bei mir ausgelutscht und WoW sowieso.

*******************************************************************



********************************************************************
Grundlegende Info´s
********************************************************************
Klasse: Glutsteinmagierin

Name: Angel
Begleiter: Panther-/Puma-Katze die auf den Namen Kara hört.
Mods: keine

Tod 1: 02.10.2013 - Level 10 - Akt I Gestorben beim Modrox zu wenig DPS, von allem zu wenig.

Tod 2: 12.10.2013 - Level 33 - Akt II in der Salz-Öde ein Tu´tara steckte sie in ein Knochengefängnis, sie war so schnell tot so schnell konnte ich gar nicht reagieren.


********************************************************************
NEWS: UPDATE --> 12.10.2013

Dschinn wir kommen!!! Zielsetzung für heute Level 38-40. Wenn mehr denn mehr :-)

********************************************************************

Skillung-Historie

06.10.2014
Level 14: Embermage 5/5/7
Attribute:

TP: 1489 MP: 125

S: 5
G: 14
F: 58
V: 45

In Zukunft verteile ich meine Attribute --> V:3; F:1; G:1

Nachdem ich meine erste Magierin auf Elite mit Level 10 bei Modrox durch zu wenig von allem, hauptsächlich zu wenig Schaden in den Sand gesetzte hatte, habe ich meine Skillung und meine Punkteverteilung abgeändert.

Die ersten Punkte habe ich fast ausschliesslich in Fokus investiert, denn gerade im ersten Akt am Anfang bekommt man noch nicht so großen Schaden rein, aber man macht halt selber kaum welchen wenn man direkt in seine Verteidigung investiert.

Bei meiner ersten Magierin hatte ich auch mit Level 10 die Punkte in Prismablitz gesteckt --> Fehler !! Zu hohe Manakosten zu wenig Schaden für den Preis.
Diesesmal habe ich bis Level 13 meine ersten 3 Punkte in Magmaspeer investiert, die restlichen Skillpunkte blieben offen, damit ich die investierten drei Punkte in der Stadt wieder zurück skillen konnte.


10.10.2013
Level 30: Embermage 8/20/11

TP: 2404 MP: 178

Zur Zeit muss ich sagen, mit steigendem Level wird es angenehmer zu spielen, man hat durch mehr Skills mehr Möglichkeiten!
Der Preis des Todes sorgt für Manareg und Lifereg, mein Zauber Elementarüberlastung II sorgt für ordentlich rums, genauso wie der Elementarsegen dieser gibt mir auch noch schöne Menge an defensiv Attribute(Resistenzen), davon kann man ja nie genug haben.
Gefrorenes Schicksal + Eisfackel sind eine feine Sache, denn oft taste ich mich mit Hagelsturm vor, dieser friert Gegner ein(Chance zum einfrieren), gerade bei Gegner die einen anstürmen ist das Gold wert.

********************************************************************

Spielfortschritt

Akt 1

Lasset die Reise beginnen...

...Angel ist mit Puma-Katze Kara gut gestartet es gab die ersten 10 Level keinerlei Probleme oder relevante Vorkomnisse.

Ab Level 12 ging es denn in die Knochengalerie, in der ich denn auch Level 13 wurde und von Magmaspeer auf Prismablitze umgeskillt habe, ich kann euch sagen die Blitze schlugen ein kein Gegner hatte dem Dreamteam etwas entgegen zu setzen.

Modrox war schnell abgefrühstückt, der Hagelsturm erledigte nach und nach die Skelette und der Prismablitz beschäftigte den dicken Modrox der sich denn nach kurzer Zeit geschlagen geben musste.

Nach ein paar gefechten ebneten sich die beiden ihren Weg in den Urquelltempel.
Die beiden Ebenen waren schnell und einfach durch gespielt.
Boss Grell und seine Verbündeten waren auch keine große Herausforderung es gab Vance Handschuhe und Grells Helm durch letztern habe ich einen schönen 3 Teile Bonus von +12% Gesundheit ergattern können.
Vance Handschuhe waren wegen dem Sockelplatz (7,2 Gesundheit/s) und den 22 Mana interessant.

Zur Zeit bin ich Level 19 und auf dem Raureifhügel unterwegs was alles noch recht unspektakulär ist, die Monster die sich uns in den Weg stellen sind schnell besiegt und stellen kein großes Problem dar....aber...aber....

...die Eistiefenhöhle ist da schon etwas härter, bei meinem ersten Besuch machten die Frostquietscher (Fledermäuse) doch noch einige Probleme, weil sie ständig Verstärkung rufen und bei ihrem Angriff mit mehreren doch recht großen Schaden verursachen.

...also spazieren wir Richtung Glutsteinriss-Mine und toben uns da ein wenig aus, sollte angenehmer zu spielen sein wie Eistiefenhöhle...

Fazit: Die Minen waren eine gute Idee, schnell war ich bei König-Pogg der sich nach kurzem gekite ohne große Chance geschlagen geben musste, Loot gab es leider keinen den ich nun gebrauchen konnte, gehen wir halt nochmal ins Fort der Sklavenhändler danach noch einmal in dieGlutsteinriss-Mine und denn mit ca. Level 22 sollten die Eistiefenhöhle easy machbar sein.

Nachdem wir König-Pogg einen 2. Besuch abgestatten hatten sind wir ich in die Flüsterhöhle um kurz aufzuräumen, das war auch schnell erledigt nun standen wir vor der Frage Wachtwaldtempel oder Eistiefenhöhle, da der Wachwaldtempel näher dran war sind wir da rein spaziert...

Hier wurden wir Level 23 und haben uns nach den beiden Ebenen mit Großregent Eldrayn herum geschlagen, viele Adds hatte er mit gebracht, es gab viele Positionswechsel, ich habe den ganzen Kampf über Tränke geschluckt, letztendlich wurde es nie knapp und der Großregent Eldrayn musste sich geschlagen geben!
Interessanten Loot gab es auch ein schönes orangenes Steinchen Eldrayns Auge mit +11 Resistenzen auf Gift/Feuer/Blitz/Eis.

Auf gehts zu meinen verhassten Frostquietschern in der Eistiefenhöhle.
Die Alpha Frostquietscher sind jawohl mehr als....
Da gabs die erste Nahtod Erfahrung, ich mag die Höhle nicht. Also lasse ich sie ganz einfach aus und Reise in den 2. Akt.

Akt 2

...Die Eistiefenhöhle bleibt im Hinterkopf, mit Level 25 werden wir da noch einmal hin tigern...

Nun spazieren wir erst einmal in die Heimat Mantikors --> Die Knochenwüste und schauen was hier so auf uns zu kommt

Schöne Brustrüstung gefunden:

Wüstenkürass der Resistenz

+30 Körperpanzer
+17 Giftpanzer
+17 Elektropanzer
+17 Feuerpanzer
+17 Eispanzer
+4 Mana (wat süß :p)
+57 Gesundheit


Der Stygische Horst - Level 25, Ebene 1 haben wir gleich erledigt, ein schönen Stein konnten wir ergattern --> Schädel von Ermony mit 10 mit 10 Vitalität

-Wir kehren später zurück um Mantikor zu bekämpfen


Turm des Mondes Level 26, Boss und Adds kein Problem.


Eistiefenhöhlen, Level 26, ich sagte ja wir kommen wieder...

-Eishuf ist sehr flott umgefallen.
-Es gab Loot für Kara --> Epische Niete


Der Schattenspalt Level 26.

-NAHTOD böse Basilisken, da ging es um Milisekunden, er ist gefallen bevor wir gefallen sind.


Tarrochs Kluft, Level 27

-Manaverbrannter Erzohir --> ihh bahh mit ihrem rangeziehe...da muss man echt aufpassen!
-Endlich Level 28 --> Skill Der Preis des Todes verfügbar juhu
-Der Manageschmiedete musste sich geschlagen geben, der Riss-Glutstein ist unser!


Der Stygische Horst 2.0 Level 28, nachdem wir nun die Knochenwüste mit all ihren Dungeon´s gecleart haben können wir uns dem Mantikor widmen.
Ein wenig mulmig ist mir ja....

-Hagelsturm, Prismablitz, Manatrank, Heiltrank und laufen laufen laufen wenn rdy Elementarüberlastung II + Elementarsegen und wenn die Fledermaus Adds spawnen Der Preis des Todes rein hauen.

Fazit: Ich war nie unter 50% und Mantikor + seine bessere Hälfte lagen im Dreck!

Loot:

Kabbalistenstiefel

+1 Sockel (da kommen + HP rein)
+12 Körperpanzer
+30 Feuerpanzer
+17 Mana
+ 1 Sekunde Einfrieren/Elektroschock/Vergiften/Verbrennen


Die Verlassenen Gewölbe Level 28, den Weg bis zum Eingang zum Rüstmeister haben wir gut überstanden, es gab zwei Orte an denen es große Action gab und wir uns immer mal wieder zurück ziehen mussten.
Nun stehe ich vorm Eingang und habe ein wenig Angst einzutreten zu hoch ist die Angst ins Gras zu beißen...

-Irgendwie haben wir einen 2h Streitkolben Fluch auf uns schon der 4. Einzigartige, langt nun auch :p...
-bevor wir uns dem Rüstmeister stellen, gibt es erstmal eine kleine Angel und Shopping Tour!
- lasse ihn nicht an dein Pelz denn sonst haut er böse rein, das habe ich einmal gemerkt, danach hieß es munter im Kreis laufen und das selbe machen wie bei Mantikor und seiner Gattin, Rüstmeister für ihn heisst es GAME OVER!

Loot: Fehlanzeige, leider nichts für uns dabei...

...für uns geht es morgen weiter mit dem 2. großen Bereich in Akt 2 schauen wir mal was der Dschinn so treibt.

Salz-Öde Level 33, sie ist TOD, mehrere Tu´tara prügelten(Es sah mehr wie ein One-Hit aus) auf sie ein als sie im Knochengefägnis feststeckte....

Es ärgert mich, aber ich habe draus gelernt auf Level 33 sollte ich mehr als 2600 TP haben und noch mehr auf Resistenzen achten.

Angel 3.0 wird es besser machen.

Ich werde denn gleich mal loslegen und morgen auch direkt zum zocken einplanen, denn sollte ich hoffentlich schnell wieder bei 33 angekommen sein.

Man gut ich habe paar schöne Gegenstände in die gemeinsame Truhe gepackt, sollte das Leveln leichter machen :-)

--------------------------------------------------------------------------------
16.10.2013
Angel 3.0 - Akt II - Level 33

Weiter geht die Reise, ich habe gerade extra beim Level UP Frosttransport geskillt um nicht wieder im Knochengefängnis(Tu´tara Falle) zu sterben, Pustekuchen, damit kann man sich nicht heraus porten :-(.

Frosttransport gefällt mir mal Richtig gut!

Level 33-35:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - zur Zeit treibe ich mich wieder in der Knochenwüste rum um meine Defensiv Attribute durch neues Equip zu erhöhen und ein wenig mehr DPS wären auch nicht schlecht.

Der Gambler war nett zu uns und spuckte einen schicken Gürtel für 2640 Goldmünzen aus:
  • Der "Starry Wisdom" -Gürtel
    +1 Sockel
    + 31 Feuer-, Eis-, Elektro-, Giftpanzer
    + 12% Magie finden
    +1,2 Mana/sek pro Monster innerhalb von 3m

Korari Kaverne --> clear - keine Vorkomnisse - Loot nichts besonderes

Leuchtende Arena --> clear - sehr stressig immer im Lichtkreis bleiben zu sehen das man die Gegner schnell Tod bekommt und die Fallen sollte man in Ruhe lassen, paar mal unter 30% gewesen, kein Nahtod - Loot nichts besonderes

Verfluchtes Viertel - clear - easy, fast nur Tentakeln und Melees - Loot mal wieder Fehlanzeige :-(

Jehanum - Ezrek Khan - besiegt - Frosttransport, Gold wert auf dem engen Raum, Kampf war nicht so schwer wie ich mir das vorgestellt habe - Loot mal wieder nöschts.

Nun wären da noch Die alten Gewölbe des Chaos offen, da war ich vorhin schon mal und da war mir das noch zu heiß, nun habe ich aber überall 50+ mehr Resistenzen und 500 TP mehr und mehr DPS. Schauen wir mal.

Schatten der Skara und durchbrecht die Belagerung stehen auch noch zur Auswahl.

Die beiden letzten Instanzen habe ich auch unbeschadet überstanden, wobei ich erst mit Level 39 den Akt II Endboss gemacht habe, es war vorab erstmal farmen, farmen, farmen angesagt und trotz alle dem war es ein knackiger Kampf.
Ein paar mal ging mir fast die Puste aus.

Loot - Nichts relevantes

AKT III werde ich mit Level 39 rein spazieren, dazu fehlt mir noch ein 3/4 Level.
Akt III wird bestimmt kein Zucker schlecken.

19-10-2013

AKT III -Level 39

Die ersten Schritte in Akt III habe ich gestern Abend hinter mich gebracht...

Der verottete Wald, Level 39 keine besonderen Vorkomnisse, Todeskappen mag ich nicht !

Pilzhöhlen, Level 39-40, der erste Dungeon in Akt III
VORSICHT TODESKAPPEN - vor allem mit vielen anderen Gegnern sehr unangenehm!

-Ich muss dringen was an meinem Schaden drehen, es dauert doch teilweise recht lange bis die ein oder anderen Mobs liegen, dazu muss ich unmengen Tränke schlucken, Mana ist Ruck-Zuck leer!

- Boss war sehr stressig weil ich den raus geholt habe und leider die ganzen in den Ecken stehenden Gegner nicht gesehen habe die ich hätte vorher machen können, so wurde es ein Hit&Run mit X-Tränke schlucken, Hagelsturm spammen, Frosttransport zum weg kommen und ab und an mal ein Prismaplitz raushauen, 2x war ich bei 10% TP, naja letztendlich musste sich der gute geschlagen geben.

-Loot - Fehlanzeige :-(

21.10.2013

Akt III - Level 42-44

Dunegon Netherreich - War gut machbar - keine Vorkomnisse

Dungeon Modrige Gruft Level 42-44

- War sehr angenehm zu spielen, großer Dunegon, gab gleich 2x Level-Up.
- Gespensterfürst seinen Spells musste man gut ausweichen, denn diese haben ordentlich rein gehauen wenn er getroffen hat, die Adds habe ich nebenbei weg gemacht.
- Wie immer einige Tränke drauf gegangen --> Manaloch halt :p !
- Loot-Glück habe ich in Moment leider nicht....

So denn werde ich mich nun in den Rest von der Map Pesthauchsümpfe stürzen und denn werde ich etwas auf der Map die Dungeon abgrasen bis Level 48.

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: HC Neuling und der harte Weg Richtung Level 100 (ELITE)

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 06:40

Platzhalter

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: HC Neuling und der harte Weg Richtung Level 100 (ELITE)

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 06:40

Platzhalter

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: HC Neuling und der harte Weg Richtung Level 100 (ELITE)

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 06:41

Platzhalter

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 06:44

Platzhalter

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von FOE » Do 3. Okt 2013, 07:58

Hallo Fatally!

Wir/Ich sind/bin gespannt, obwohl sie ja schon einmal gestolpert ist.

"Elite" ist halt kein Kindergarten ... :roll: :wink:

BTW, ein Plan (Skillung), in welches Richtung es gehen sollte, wäre da mal Interessant!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von Fatally » Do 3. Okt 2013, 18:01

Hey Erwin,

jipp einmal hat sie schon abgedankt, kommt auch oben mit dazu, heute morgen vor der Arbeit reichte es nur noch für die Erstellung des Thread :p.

Skillplan/Skillung etc pp. füge ich auch oben ein, so wie diverse andere Info´s/Bilder.

Skillung wird dir übrigens bekannt vorkommen, Stichwort "White Galadriel", vielleicht hier und da kleine Abweichungen, muss ich aber erst noch sehen, wie sich das so im Laufe des spielens entwickelt.

Elite ist eine andere Hausnummer, gerade das ist so reizvoll man muss an jeder Ecke und Kante aufpassen, der Tod lauert halt überall.
HC Normal ohne Equip Handicap ist eher langweilig gewesen.
In Weiß spielen ist aber nicht meins, dafür liebe ich es zu sehr blaue und orangene Gegenstände einzusammeln :p.


Und nun wird erstmal gekocht, denn gefuttert, denn kommen die Beine lang und denn leg ich los :-).

LG

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von FOE » Fr 4. Okt 2013, 08:12

Hallo,
Fatally hat geschrieben:Skillplan/Skillung etc pp. füge ich auch oben ein, so wie diverse andere Info´s/Bilder.

Skillung wird dir übrigens bekannt vorkommen, Stichwort "White Galadriel", vielleicht hier und da kleine Abweichungen, muss ich aber erst noch sehen, wie sich das so im Laufe des spielens entwickelt.
OK ... und kein Problem! ;)
Fatally hat geschrieben:In Weiß spielen ist aber nicht meins, dafür liebe ich es zu sehr blaue und orangene Gegenstände einzusammeln :p.
Kann ich auch verstehen, aber nach 2 normalen Char's ist so "in Weiß" einfach mal eine Abwechslung und Herausforderung.
Fatally hat geschrieben:Ich bin 26 Jahre Jung, komme aus FL in SH und arbeite seit kurzem im Kundendienst mit geregelten Arbeitszeiten, keine Überstunden und viel mehr Freizeit zum zocken :p (bin gelernter Koch und habe 9 Jahre in der Gastro hinter mir...)
Also genug vom Kochlöffelschwingen ATM. ;)

Und ... Ja ... so eine "geregelten Arbeitszeiten" hat schon was! :mrgreen:
Fatally hat geschrieben:Rollenspiele und ARPG´s spiele ich schon seit meiner frühsten Kindheit ... Diablo 2+3, WoW, Guild Wars 2, Titan Quest, Torchlight 1 und nun wird der 2. Teil zum neuen Zeitfresser.
Aha, da gibt's ein paar Überschneidungen: Diablo 2+3 (wobei ich D2 nicht mehr spiele, dafür D3 schon ... und auch in Weiß! :mrgreen: ), Titan Quest (noch immer einer meiner Lieblinge, wenn es auch ATM ruht!), Torchlight 1!
(BTW, zu TQIT und D3 haben wir ja auch Foren! ;) )
Fatally hat geschrieben:Übrigens suche ich gerade nach einem neuem MMORPG, ...
Da kann ich Dir nicht helfen, dies war nie mein Ding.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von Fatally » Do 10. Okt 2013, 17:37

UPDATE: Nachdem ich heute endlich mal ordentlich zum spielen gekommen bin könnt ihr euch meine Fortschritte ja mal durchlesen.

Ein paar Bilder füge ich nächste Woche hinzu, in Moment bin ich nur mit einem Stick im Internet, da dauert das Laden etc. einfach zu lange, ab Montag gibt das endlich wieder DSL.

Der Aufbau wird auch noch etwas verändert, dafür habe ich die Platzhalter, denn wirds noch etwas übersichtlicher.

Für Anregungen, Tipps und Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr bzw. Auge :p.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *HC Neuling und der steinige Weg Richtung Level 100 (ELI

Beitrag von FOE » Fr 11. Okt 2013, 08:26

Hallo Fatally,

Sehr nette Erzählungen. :)

Und nachdem Du da auf meine Skillung setzt, gibt's eigentlich auch keine Anregungen ATM. ;)

Einzig: Wenn man mal "Magma Spear / Magmaspeer" und "Icy Blast / Eisschauer" gleich außen vor lässt, dann könnte man auch noch "Infernal Collapse / Infernalischer Kollaps" skillen, zur Verteidigung.
(Umskillen war ja bei der "Weißen Legion" nicht erlaubt ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten