Verkäufer Boon Schriftrolle

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
thymoglo
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 21:04

Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von thymoglo »

Hey Leute,

Ich habe soeben die Verkäufer Boon Schriftrolle gefunden. Soweit so

gut, jedoch möchte ich sie im höchstmöglichen Gebiet benutzen, und wollte daher mal

erfragen, welches dies denn ist!

Mfg
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von Malgardian »

Hmm, ich glaube die richtet sich nur nach deinem Level, aber sicher bin ich mir da nicht :denk:
thymoglo
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 21:04

Re: Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von thymoglo »

Boon der Sammler – Eigenschaften

Boon der Sammler hat zufällig zwischen 14 und 22 Set-Gegenstände im Angebot. Die Qualität der Gegenstände richtet sich nach dem Level des Gebietes, in dem man Boon beschwört. Wo man die Rolle gefunden hat, ist hingegen irrelevant. Hebt euch die Rolle also gut auf und verwendet sie erst in einem möglichst hohen Gebiet!
Nachdem man Boon einmal angesprochen hat, verschwindet er nach wenigen Sekunden wieder.


Richtet sich schon nach dem Gebiet, aber die Frage ist dann wohl, wonach richtet sich das

Level des Gebiets?
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von Evolo »

Hi Thymoglo,

wie ich Dir schon zum Feral-Set den Tip mit der Benutzung der Vendor Boon Scroll gegeben hab', so richten sich die angebotenen Waren immer nach dem lvl des Chars mit dem Du Vendor Boon gerade beschwört hast (+/- ca. 5 Levelbereiche des Chars). Es ist dabei völlig wurscht wo Du ihn beschwörst, ob im Kartenwerk, oder in der Estherian Enclave oder sonstwo.
Aber zum verschwinden von Vendor Boon, sowie aller Verzauberer... seit dem vorletzen Patch bleiben alle diese Ingame Chars an ihrem Platz, selbst nachdem man ihre Dienste in anspruch genommen hat, sie verschwinden nicht mehr!
Allerdings verändert sich das Angebot bei Boon nicht - nach dem beschwören. D.h., hast Du gerade nicht genug Gold für ein Interessantes Teil, kein Problem, sammel Dir das Gold zusammen, porte zurück und kauf's Dir. Das Angebot bei Bonn ändert sich nur bei abermaligen beschwören.
Solltest Du ihn aber zum Beispiel auf NG+ beschwören und wechselst dann auf NG++ ist er natürlich weg :) .
Die deutsche Übersetzung ist "leider" auch hier recht mangelhaft, bzw. verwirrend, da ausschliesslich auf seine hohen Preise im Original Text verwiesen wird +plus ein wenig Text blabla :roll: .
Amerikanischer Original Text:
Congratulations, you have found a very rare magical scroll!
Right-Click to summon Boon thr Collector, a vendor of Set Equipment.
Use this wisely as Boon has set his prices very high.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von City »

Hallo,

auch wenn es älter ist, zumindest bei mir richtet sich das Angebot von Boon nach dem Lvl des Ortes, heißt ich bin Lvl 100 gehe auf ne Karte mit Lvl 65, dann sind die Gegenstände von Boon Lvl ~55-70.
Er kann auch sehr wohl neue Ware bekommen. Das hängt vielleicht bei Evolo mit der Mod zusammen, die die Verzauberer beim ihm (siehe: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =29&t=2041) nicht verschwinden läßt. Wenn man Boon beschwört und nach dem benutzen direkt ein Portal benutzt ca 5 min in einem anderen Dungeon metzelt und dann durch das Portal wieder zurück zu Boon geht, hat er neue Ware, so kann man sich mit einer Rolle alle Setteile (bis auf Schmuck und Gürtel) des aktuellen beschworenen Lvl mit einer Schriftrolle holen, was seinen Nutzen extrem erhöht.

Greetz
City
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Verkäufer Boon Schriftrolle

Beitrag von Van »

Wollte (auch wenn es älter ist) ergänzend hinzufügen das ich City seine Angaben bestätigen kann das wenn man Boon in einem hohen Bereich beschwört er dementsprechend Ware dabei hat. Wir haben das damals mehrfach ausprobiert. Und bei uns war es so wenn mit ihm keiner mehr agiert hat ist er nach paar Sekunden ein paar Meter davon gegangen und hat sich dann aufgelöst, hat man dann eine neue Rolle verwendet erschien er wieder mit neuer Ware.

Das ganze nur falls es überhaupt noch von Interesse ist.
Bild
Antworten