Stabkämpfer!?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Diddeldaddeldu »

:shock:
Van hat geschrieben:Schild (Stufe 69) = Ebolasyndrom
Hallo!!! Was dat denn??? Wie unsensibel... :cry: ...gibts noch mehr solche...was weiß ich für Sachen? Das mußte aber auch mal zeigen. Also neee, wer denkt sich denn nur sowas aus. Da kann man ja auch ein Rüstungsteil "Krebsgeschwür" nennen... :oops: ...das is mir so rausgerutsch...war nicht ernst gemeint!!!!!
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Van »

Ja würde ich aber leider driftet das dann ab denn leider wurde das Thema abgetrennt und warum auch immer als neuer Beitrag hier aufgemacht. Eigentlich gehörte das schon ist das vorherige Thema *hmpf* das finde ich jetzt ja nicht so toll.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von FOE »

Sorry!

Meine Erklärung hierzu, siehe hier.

So eine detaillierte Char-Entwicklung ist IMO eine eigene Sache ... die mein Eigenständig auch besser behandeln kann, oder?!

Und dass trieftet dann auch nicht vom Thema ab!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Diddeldaddeldu »

HAAAAALT! hier wird nicht gebockt und gestritten :beee: :motz:
Das raubt einem ja wirklich gleich die Motivation :kopfnuss:
Also zur Erklärung für FOE... ich bin zwar etwas ausm ruder gelaufen, aber wenn Du genauer gelesen hättest hat mich zu dieser Idee etwas inspiriert und damit neu motiviert und somit war es doch eigentlich das Thema, daß Van angesprochen hatte. normal hättest Du auch einfach mal kurz drauf hinweisen können und wir wären dann zum Thema zurückgekommen. Man muß ja nun nicht immer alles reglementieren (nicht böse gemeint).
So... mir ist es egal in welchem Thema ich nun weiter schreibe...aber ich muß dieses Schild sehen Van... :anbeten: ...bitttttttttteeeeeee!
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Van »

Das ist der Schild ...
Bild

Als Zauberrollen würde ich für Deinen Stabkämpfer übrigens vielleicht selbige wählen die ich auch nutze:

[ Adrenalinschub III oder höher ]
20% schnellere Bewegung für 4 Sek.
20% schnellerer Angriff für 4 Sek.
Immer aktiv, Auslösechance 15%, kommt bei mir relativ häufig

[ Hast IV oder höher, ist aber glaube ich schon max ]
7% schnellerer Angriff
28% schnellere Bewegung
Manuell, Abklingzeit 12 Sek.

[ Rüstungsexpertise Rang 5 ]
- 5 auf Rüstungsanforderungen
20% Rüstung gegen Körperschaden
Immer Aktiv

[ Derwisch VI ] (nutze ich selber nicht, habe da lieber etwas für meinen treuen Freund drin)
Der Angreifende wirbelt 20 Sek. herum kann viel rascher angreifen und Zaubersprüche wirken (für Dich eher das erste)
30% schnellere Angriffe
30% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
Manuell, 1 Minute Abklingzeit

Sind jetzt nur Vorschläge. Könnte ja mal bei Bedarf ein Video hoch laden wie das dann ausschaut wenn der dann mit dem Stab da rum fuchtelt.

Hier mal die Stangenwaffe bei meinem Ingi und die Werte die ich unbuffed damit erreiche:
Bild

Dazu die passende Skillung und Du wirst sehr viel Spaß haben denke ich.

Ich nutze als Skills die Standart Attacke, Glutsteinhammer [10/15], Flammenhammer [10/15]. Haust Dir auf Abklingzeit Hast rein, immer aktiv fast mit 1-2 Sek. Unterbrechung, bei Bedarf dann Derwisch (Bosse ev. oder Champs), zwischen durch proct dann Adrenalin dazu. Gruppen kannst super mit Glutsteinhammer oder Flammenhammer vermöbeln. Eventuell nach Deinen Bedürfnissen noch andere nette Gimicks / Skills dazu.

Bei der Ausrüstung habe ich Wert auf folgendes gelegt:
- Sockel (Ele Resis, Livereg / Sek. / Manareg, 2x5% Aufladung, bei den Waffen noch Angriffspeed, LoH bei der Stange, Kanone ist ja Wuppe für Dich)
- VZ (Stärke / Vita / bisschen Fokus wegen der Waffe (Stange) / Gesundheit pro Sek. / Gesundheit / bisschen Mana und Manareg)

Meine Skills sind auf Stange und Kanone nach meiner Spielweise ausgelegt so wie Deffensive (Rüstung, Aufladung und paar Gimicks, aber wie gesagt eben für mich, bei Bedarf kann ich die gesamte Skillung mal posten falls Du die als Basis nehmen möchtest)

Fazit dazu : In der Arena bin ich bis zu Level 175 Monstern gekommen, diese haben mich dann zerlegt. Bis auf wenige Ausnahmen laufe ich durch die Questgebiete derzeit Level 118~ flüssig durch. Bei den einen oder anderen Mob muss ich bisschen aufpassen, der Rest ist eher, naher nicht der Rede wert.

Berserker : Vom Style her würde ich mir das auf jeden Fall auch noch mal anschauen, besonders weil es von der frechen Animation her passt :) Aber Du musst Du schauen wo Deine Prio's liegen.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von FOE »

Diddeldaddeldu hat geschrieben:HAAAAALT! hier wird nicht gebockt und gestritten :beee: :motz:
Das raubt einem ja wirklich gleich die Motivation :kopfnuss:
Oh, dass wollte ich aber nicht bewirkten. :shock: :oops:
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Also zur Erklärung für FOE... ich bin zwar etwas ausm ruder gelaufen, aber wenn Du genauer gelesen hättest hat mich zu dieser Idee etwas inspiriert und damit neu motiviert und somit war es doch eigentlich das Thema, daß Van angesprochen hatte. normal hättest Du auch einfach mal kurz drauf hinweisen können und wir wären dann zum Thema zurückgekommen. Man muß ja nun nicht immer alles reglementieren (nicht böse gemeint).
Ja, schon, aber da Du dann gezielt an die/eine Char-Entwicklung heran gegangen bist, war es für mich nicht mehr ganz passend zum Thema, wo es ja um die allgemeine Motivation ging.
Diddeldaddeldu hat geschrieben:So... mir ist es egal in welchem Thema ich nun weiter schreibe ...
OK und danke für dein/euer Verständnis! :)

BTW: Vielleicht wäre da in diesen Fall - Stabkämpfer - die Mod [Mod-Link] Epic Overhaul oder Runic Games • View topic - Far East Preview Pack!/Runic Games • View topic - Far East Pack 2 was für dich?!
Damit kommen ja neue Klassen ins Spiel, die ins Asiatische gehen, mit passenden Items usw.!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Van hat geschrieben:Das ist der Schild ...
10% auf Schaden klingt gut...12% schnellerer Angriff is auch ok...dann noch ein bissel Investigation beim Zauberer seines Vertrauens und schon wird was draus :wink:
Van hat geschrieben:Sind jetzt nur Vorschläge. Könnte ja mal bei Bedarf ein Video hoch laden wie das dann ausschaut wenn der dann mit dem Stab da rum fuchtelt.
Naja mal sehen wie das so wirkt. Sind aber auf jeden Fall mal Sachen, die man probieren sollte. Zauberrollen kann man ja auch wieder mal wechseln :)
Van hat geschrieben:Hier mal die Stangenwaffe bei meinem Ingi und die Werte die ich unbuffed damit erreiche:
Jooo der Schaden ist schon beachtlich, aber auf Lebenspunkte setzte ja nicht all zuviel...oder?
Die 10000er Marke hab ich bei meinem Bersi im Kartenmodus schon längst hinter mir. Der ist 88 und hat über 16000 LP, nicht zuletzt weil ich gerade mehrere Schädel von Richilieu oder wie wird der geschrieben ergattert habe :mrgreen:
Van hat geschrieben:Fazit dazu : In der Arena bin ich bis zu Level 175 Monstern gekommen, diese haben mich dann zerlegt. Bis auf wenige Ausnahmen laufe ich durch die Questgebiete derzeit Level 118~ flüssig durch. Bei den einen oder anderen Mob muss ich bisschen aufpassen, der Rest ist eher, naher nicht der Rede wert.
Ja das klingt nach fun und nicht all zu langweilig. So muß das...das niedere Monstervolk muß dahingestreckt werden und die paar hohen Herrschaften unter denen sollten zumindest noch eine Aufgabe wert sein :twisted:
Mein Gladi bei Sacred 1 war nacher voll öde langweilig. Der war so gut durch seine spezielle Rüstung und den super ausgebauten Auren, das die Gegner schon alle vor dem Kampf umgekippt sind... :x ...da brauchte man nur durch die Gegend laufen und bumms lagen sie alle am Boden...das war nicht gut for motivation... :cry:
FOE hat geschrieben:Ja, schon, aber da Du dann gezielt an die/eine Char-Entwicklung heran gegangen bist, war es für mich nicht mehr ganz passend zum Thema, wo es ja um die allgemeine Motivation ging.
Is schon richtig FOE...aber das nächste mal reicht schon ein Hinweis und man kriegt wieder die Biege zum Thema :wink:
FOE hat geschrieben:BTW: Vielleicht wäre da in diesen Fall - Stabkämpfer - die Mod
Danke für den Hinweis...aber...ich bin nicht für Mods...leider zuviel Ärger mit gehabt. Und ständig neu installieren...das gehört nicht zu meinen Hobbys :D :wink:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Stabkämpfer!?

Beitrag von Van »

Naja was heißt ich setze nicht viel auf Leben, mein aktueller Ingi hat jetzt etwas über 10K die reichen vollkommen aus auf Grund meines Liferegs + Bot + Tränke (letzteres brauche ich so ziemlicht nie hab schon um die 600 Ulti angesammelt). Bei mir (für mich) gab es andere Prioritäten wie Leben. Was nützt mir hohes Leben wenn der Rest fehlt ?! Ne das passt schon so. Klar könnte ich den auch hoch zimmern, ist aber wie gesagt überhaupt nicht nötig, kann das gerne per Video mal demonstrieren, die Monster fallen so schnell um. Das wäre bei einem Stabkämpfer auf ähnlichen Niveau das selbe denke ich.
Bild
Antworten