Braucht man wirklich Area Debuffs?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Braucht man wirklich Area Debuffs?

Beitrag von Slowdice »

Hallo Zusammen

Einige Area Debuffs wie Howl beim Berserker oder Tremor beim Ingenieur werden in den Kompendien oft als Pflichtskills angesehen. Sie puschen die Verteidigung und den Angriff und sind recht beliebt.

Ich spiele auf Elite und sterbe auch öfter mal, aber das ist ok so. Ich will ja nicht unbesiegbar überall locker durch kommen. Mein Berserker ist aber erst 21 und mein Ingenieur 36.

Mein Problem, ich mag diese Area Debuffs nicht, damit sind es mir zu viele Skills. Ein Angriffskill auf LMB und RMB, 2-3 Skills die eine gewisse zeit anhalten (desto länger desto besser) und Skills die nur zu ganz bestimmten Situationen genutzt werden sind ok. Alles andere wird mir zu viel.

Frage ist nur ob ich später in höheren Levels dann Probleme bekommen werde wenn ich keine Area Debuffs wie Howl oder Tremor benutze.

Die Punkte stecke ich beim Berserker lieber in Passive Skills und beim Ingenieur lieber in Bots und würde dann Pet Dmg Sockeln.

Mein Berserker nutzt Auto-Attack mit Storm-Claw und 20% Life Leach vom Regent Set und mein Ingenieur Blast Canon / Healbot / Forcefield.

Berserker und Ingenieur war nur ein Beispiel. Eigentlich haben ja alle Klassen solche Skills, daher habe ich dies im Allgemeinen Klassen Forum gestellt.

Ich wollte einfach Meinungen hören ob ihr denkt man kommt auch ohne diese Skills durch Elite durch. Ich würde solche Skills nämlich gerne ganz weg lassen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich Area Debuffs?

Beitrag von FOE »

Hallo Slowdice,

Tja ... wie so vieles ist dies wohl auch eine Geschmacks- und Ansichtssache.

Beim Bersi würde ich auf "Howl / Geheul" mal nicht verzichten, dazu bringt es IMO zu viel.
(Ok, ich spiele aber auch einen "weißen" Bersi ... ;) )

Bei meinen Ingi habe ich aber z.B. "Tremor" auch nicht geskillt.

Und in deinen Fall, bei einen Fernkampf-Ingi (?!) würde ich wohl "Tremor" auch nicht skillen.

Wenn Du ohne zurecht kommst, dann passt es ja! :) Oder? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Braucht man wirklich Area Debuffs?

Beitrag von Slowdice »

Hättest du die Wahl zwischen Howl und Battle Rage, was würdest du vorziehen?

Ich bin beim Engi noch nicht so hoch, als das ich überhaupt einen hohen Tremor skill haben könnte, kann das also noch schlecht sagen ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich Area Debuffs?

Beitrag von FOE »

Slowdice hat geschrieben:Hättest du die Wahl zwischen Howl und Battle Rage, was würdest du vorziehen?
Hmm ... keine leicht Frage ... ich habe beides mal geskillt. :roll: :lol2:

Müsste ich aber entscheiden, dann würde ich wohl Howl nehmen, da Voll einen höheren Wirkungsbereich hat und direkt auf die Gegner wirkt.

Battle Rage erhöht zwar den Schaden, und verringert etwas den physischen Schaden, den man einsteckt, aber es braucht auch viele Gegner um Einen herum ... und bekanntlich sind ja viele Jäger des Hasen Tod. ;)
Slowdice hat geschrieben:Ich bin beim Engi noch nicht so hoch, als das ich überhaupt einen hohen Tremor skill haben könnte, kann das also noch schlecht sagen ;)
Klar ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten