Zwei Vorstellungen in einer.
Wie ich vor einiger Zeit angekündigt hatte, habe ich mir einen - mittlerweile zwei - neue Ember auf dem Elite-Schwierigkeitsgrad hochgezogen.
Der Charakter hier, also Madeleine, ist schon seit längerem auf Stufe 100, und tritt im Grunde die Nachfolge meines ehemaligen Embers "Margaery" an; diesen habe ich komplett aufgelöst.
Der Build entspricht circa dem des vorherigen Charakters (Link zu torchlight.ingame.de), also Frostwoge + Hagelsturm = böses aua für die Gegner.

Bei den Skills kriegen die Gegner gerne 500k reingedrückt, wobei das auch fast scheißegal ist; 1Hit ist 1Hit.
Das Equipment:
Das Equipment steht soweit. Von dem Transzendenz-Set sind alle Teile bis zum Bonus mit 15% Castspeed ausgerüstet, die Ringe des Glutsteingewebe-Sets sind IMO am sinnigsten für den Ember, und die beiden Teile des Wintergriff-Sets - naja - sind zumindest nett. Wintergriff wird eigentlich nur des Torsos und seinem 5% Resist All Damage wegen getragen - spart einen Limoany und damit einen Sockelplatz. Und apropos Sockel: Passt von den Schädeln her.
Die Verzauberungen, sofern denn vorhanden, sind leider eher "MEH", damit bin ich nicht zufrieden. Hier könnte mir das Verzaubererhörnchen gerne etwas mehr Fokus, aber ganz eindeutig mehr Geschicklichkeit, heraufzaubern.
Die Arkanwerte:
Gebufft mit Einhüllende Aura und Elementarsegen
Naja, also einiges ist soweit final, anderes hingegen leider nicht. Zuerst das gute: 51% CastSpeed, 75% Resist All Damage, knapp 24k Leben und 70% Elementarschadenboni. Was hingegen weniger gut ist, ist die Blockrate: 57% sind gefühlt etwas zu wenig, und es dürften gerne so um die 65 sein. Auch ist die Manaregeneration, auch wenn die Leiste und somit die 0 Manakosten schnell durch die Frostwoge gefüllt ist, etwas niedrig für den Hagelsturm. Aber gut, das wird durch die 619 Manapunkte etwas kompensiert.
Das Pet:
Die Buffs und Zauberbücher:
Eigene:
Feilscher VI - Abenteuerleben VI - Abblocken VI - Konzentration VI
Pet:
Umgang mit Tieren VI - Zombies VI - Bogenschützen VI - Skelett VI
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Und hier mein zweiter Ember, Rachel, der derzeit nur auf Stufe 65 ist.
Der genutzte Build ist dabei sehr interessant (Link zu torchlight.ingame.de), allerdings auch nicht ganz "ehrlich". Normalerweise hat der Skill "Eisschauer" einen kleinen Cooldown von 0.8 Sekunden, womit viel CastSpeed hinfällig wäre.
Deshalb habe ich den Cooldown entfernt, weil mich das extrem arg annervte, dass der Embermage keinen klasse und vollumfänglich nutzbaren Skill hat, der auf dem Waffen-DPS basiert. Und: Overpowerd ist Eisschauer ohnehin nicht, wenn ich mir mal im Vergleich dazu den ähnlich spielbaren aber weit effektiveren Skill "Chaosausbruch" des Vaganten ansehe. Dennoch mag ich den Skill.
So, der Hauptskill ist also der Eisschauer.

Hagelsturm ist natürlich wieder mit an Board, und dient - da der Cooldown noch etwas zu hoch ist - eher dem, "ich hol mal eben die Mobs von da oben weg, damit ich da nicht hinlaufen muss", also wird rein aus Faulheit genutzt.
Das Equipment:
Tja, was soll ich sagen? Bei der Waffenwahl konnte ich mich noch nicht recht entscheiden.

Entweder lässig mit 2H-Stab, oder aber mit 1H-Zauberstab und Schild - hat beides seine Vorteile. Vorteil beim Stab ist klar der höhere Grundschaden und das Wirken des Skills Stab-Meisterschaft. Da entstehen dann in Anbetracht der Stufe des Charakters nette 60-70k Damage je Eisschauer-Lanze (5 sind das), und da kommt der 1H-Zauberstab nicht hinterher. Der wiederum hat den Vorteil, dass die Castspeed höher ist, und natürlich wird durch den Schild geblockt, also einerseits starke Defensive bietet, und anderseits schneller - nur mit einem weniger hohen Schaden - Gegner getötet werden. Deshalb belasse ich es vorerst dabei, Zweigleisig zu fahren.
Ansonsten ist das Equipment gute Hausmannskost: Transzendenz-Set bis zum Bonus mit 15% CastSpeed, hier und da etwas +X % "Schaden mit Stäben+Zauberstäben" und wieder die Glutsteingeweberinge mit dabei.
Was natürlich so nicht geht, und auch nicht so bleibt, sind die Verzauberungen - diese sind eher aus der Not heraus, um die Ausrüstung so frühzeitig wie möglich überhaupt tragen zu können.
Die Arkanwerte:
Gebufft mit Einhüllende Aura und Elementarsegen
Auch hier ist einiges final (% All Damage Resist, Leben), anderes ausreichend (Blockrate, Laufgeschwindigkeit), manches aber bei weitem nicht (CritRate, Elementarschadenboni), da ist also noch eine Menge zu tun.
Das Pet:
Ja, sie hat eins.

Das trottet momentan noch lieblos hinterher, denn es trägt weder Schmuck, noch hat es Buffs.
Die Buffs und Zauberbücher:
Eigene:
Arkane Werkzeuge V - Konzentration IV - Abenteuerleben IV - Abblocken IV