Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von Morcie »

Hallo, habe ne Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3.

Was erwartet mich da so ungefähr?

Muss ich wieder und wieder die Story spielen ?

Oder gibt es (zumindest in Torchlight 3) ständig neue Inhalte bzw Herausforderungen, so das es wirklich immer schwieriger wird und das looten weiterhin motivierend ist ohne ein newgame+ zu starten.


Danke ✌
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von FOE »

Hallo,
Morcie hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 16:54 Hallo, habe ne Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3.

Was erwartet mich da so ungefähr?

Muss ich wieder und wieder die Story spielen ?

Oder gibt es (zumindest in Torchlight 3) ständig neue Inhalte bzw Herausforderungen, so das es wirklich immer schwieriger wird und das looten weiterhin motivierend ist ohne ein newgame+ zu starten.
Was TL2 betrifft, so siehe unser Thema [Guide] New Game+, Kartenwerk
.

Zu TL3 kann ich leider noch nichts sagen ... ich habe es zwar, aber ich spiele es nur unregelmäßig und bin noch nicht durch mit einen Charakter ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von Morcie »

Vielen Dank für den Link mit dem Kartenwerk. Bin gespannt, wie motivierend das endgame ist. Denn ständige Newgame+ (+++++) finde ich persönlich nicht so toll.

Habe dann gestern noch ein Video zum Endgame von Torchlight 3 gefunden. Das hört sich echt sehr motivierend an

https://www.youtube.com/watch?v=_Y4Njci0Cuw
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von FOE »

Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:06 Vielen Dank für den Link mit dem Kartenwerk. Bin gespannt, wie motivierend das endgame ist. Denn ständige Newgame+ (+++++) finde ich persönlich nicht so toll.
Null Problemo. ;)

NG+ fand ich jetzt auch nicht so spannend, aber das Kartenwerk mit den gut 100 Karten war schon recht nett zu spielen. :)
Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:06 Habe dann gestern noch ein Video zum Endgame von Torchlight 3 gefunden. Das hört sich echt sehr motivierend an

https://www.youtube.com/watch?v=_Y4Njci0Cuw
Danke für's Video!

Klingt nicht schlecht, wenn es mich aber auch ein wenig an die Rifts von Diablo 3 und/oder dem Erschütternden Reich von Grim Dawn erinnert ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von Morcie »

Eine Frage nochmal:
Gibt es bei diesen Kartenwerk Schwierigkeitsgrade (normal, Veteran, elite) wie im Spiel?
Oder ist der dann angepasst ?
Also nicht verstellbar ?

Weil ich mag es eigentlich mehr wenn der Schwierigkeitsgrad vom Spiel vorgegeben wird, ohne die Möglichkeit diesen zu verstellen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von FOE »

Hallo,

Die Karten im Kartenwerk sind jeweils für ein bestimmtes Char-Level vorgesehen, siehe hierzu auch die Guide (Bild: Stufe 48-55).

Der Schwierigkeitsgrad ist somit immer dem Char-Level angepasst.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von Morcie »

Also....... , ich bin gestern beim Kartenwerk angekommen. Und habe dann natürlich auch gleich eine Karte gekauft und habe die Karte (3 Ebenen) durchgespielt....

Aber, eine große Motivation, außer weiter zu Leveln oder alle Ausrüstungsstücke auf Legendär zu bekommen, bietet das alles nicht so.

Ich hatte für 5,99 Euro ne Menge Spaß... und es macht auch noch Spaß die Monster nieder zu schießen / schlagen. Aber für mich ist ein motivierendes Endgame (Zeiten, Vergleiche usw) sehr wichtig. Das scheint mir Torchlight 2 nicht bieten zu können.

Ich denke ich versuche es mal mit Diablo 3. Denke da gibt es auf der PS4 nix vergleichbares.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von FOE »

Morcie hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:20 Also....... , ich bin gestern beim Kartenwerk angekommen. Und habe dann natürlich auch gleich eine Karte gekauft und habe die Karte (3 Ebenen) durchgespielt....

Aber, eine große Motivation, außer weiter zu Leveln oder alle Ausrüstungsstücke auf Legendär zu bekommen, bietet das alles nicht so.

Ich hatte für 5,99 Euro ne Menge Spaß... und es macht auch noch Spaß die Monster nieder zu schießen / schlagen. Aber für mich ist ein motivierendes Endgame (Zeiten, Vergleiche usw) sehr wichtig. Das scheint mir Torchlight 2 nicht bieten zu können.
Da hast Du wohl Recht!

Im Grunde ist es mal nur eine Möglichkeit, abgesehen von NG+, bis Level 100 zu spielen, dann ich ja eh Schluss mit dem Char.

Dann kann man halt noch eine der anderen Klassen spielen ...
Morcie hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:20 Ich denke ich versuche es mal mit Diablo 3. Denke da gibt es auf der PS4 nix vergleichbares.
Da ist aber das "Endgame" nicht viel Anders!

Da spielt man auch nur "Rift's", welche im Grunde sehr ähnlich dem Karten aus dem Kartenwerk sind, oder die "Greater Rifts", wo noch ein Zeitfaktor hinzu kommt ... alles im Allem nicht so viel Anders.
(Was aber D3 nicht schlecht macht, machten soll! Aber ein tolles Endgame ist es mal auch nicht, wenn man nur bis zum Abwinken solche Rift's spielt, für Loot und zusätzliche Punkte ...)


Wenn's was für den PC sein darf, kann kann ich Dir nur "Grim Dawn" empfehlen.
( :arrow: https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... m.php?f=47 )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
tqdesigner
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mai 2020, 21:01

Re: Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3

Beitrag von tqdesigner »

Hallo, habe ne Frage zum Endgame in Torchlight 2 und 3.

Was erwartet mich da so ungefähr?

Muss ich wieder und wieder die Story spielen ?

Oder gibt es (zumindest in Torchlight 3) ständig neue Inhalte bzw Herausforderungen, so das es wirklich immer schwieriger wird und das looten weiterhin motivierend ist ohne ein newgame+ zu starten.
In Torchlight 3 spielst du alle drei Ebenen bis zum Sternentor durch und musst dann noch Ordrak niederringen. Dort ist dann Schluß. Vom Level wirst du dann ungefähr bei 46 bis 48 sein (Stufe Normal). Es geht maximal bis Level 60 und den erreichst du nicht, wenn du in vorherigen Gegenden weiter Punkte sammelst. Ein wenig sammeln kannst du allerhöchstens noch im Königsplateau und im Sternentor.

Um Level 60 zu erreichen, musst du Fazeer's Dun Dschinn im Fort aufsuchen und dich durch die Karten auf Aufgaben quälen. Die Aufgaben sind von der Landschaft eigentlich gleich den Dungeons im Spiel. Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch. Es gibt nur mehr Punkte. Ich bin bei Karte 20 dann auf Level 60 gewesen. Schön ist, dass du teilweise echt gute Gegenstände bekommst, z.B. das Schwert der Vergessenen Legion (Level 60) und 7.079 Stärke.

Trotz allem kommt Torchlight 3 nicht an Torchlight 2 ran. Ich spiele 3 nur, um einfach mal drauflos zu kloppen :lol:...
Antworten