[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

CArania
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:51

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von CArania »

Hmm, ist Steam On- oder Offline, bzw. ist das Spiel für den Offline-Modus zu 100% bereit, oder mal Updaten lassen?!?

Es hat ja - wahrscheinlich - schon mal funktioniert ... hat sich da zwischen jetzt irgendwas man PC/System geändert, neue Treiber usw.?!?

Bzw. schon mal in den Options den Punkt "Netbook-Modus" probiert!?
Steam On- und Offline Modus funktioniert nicht. (Gleicher Fehler)

Ich habe die Torchlight Demo (Non-Steam (Gamestar CD)) installiert und gespielt (ohne Probleme(Damit hat sich die Sache mit den Treibern auch erledigt)). Vollversion nocht nicht gespielt. Pc/System wurde nicht geändert.

"Netbook-Modus"?! Welcher Netbook-Modus?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Pestilence »

Hast du mal versucht alle Mods runterzuschmeissen, und dann zu starten?
Klingt mir ganz stark nach einem Mod, der bei dir nicht 100% funktioniert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

CArania hat geschrieben:Steam On- und Offline Modus funktioniert nicht. (Gleicher Fehler)

Ich habe die Torchlight Demo (Non-Steam (Gamestar CD)) installiert und gespielt (ohne Probleme(Damit hat sich die Sache mit den Treibern auch erledigt)). Vollversion nocht nicht gespielt. Pc/System wurde nicht geändert.
OK, aber hast Du dann die Demo "sauber" und "vollständig" Denstalliert, bevor Du die Vollversion installiert hast!?! Ev. sind da ja Rest (in der Registry) übrig, die jetzt die Vollversion störren.

BTW, etwas in dieser Richtung würde schon mal im Thema hier behandelt, siehe im 2. Betrag, unter "kann nicht Installieren" oder so ähnlich.
CArania hat geschrieben:"Netbook-Modus"?! Welcher Netbook-Modus?
Ist/Wäre eine Option in den Eigenschaften von TL.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
CArania
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:51

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von CArania »

Torchlight durch Steam gelöscht, neu gedownloaded. Dann funktionierte es ;D!

Danke für die Hilfe
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

CArania hat geschrieben:Torchlight durch Steam gelöscht, neu gedownloaded. Dann funktionierte es ;D !

Danke für die Hilfe
Bitte, Null Problemo!

Hauptsache es läuft jetzt! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
samria01
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:47
Wohnort: NRW

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von samria01 »

Erstmal Hallöle!!

Hab jetzt auch TL auf meinen Laptop installiert. Run ist super nur komm ich nicht grad weit da TL sich erst aufhängt (ruckelt und Sound hakt) und dann geht mein Laptop einfach aus.
Keine Fehlermeldung - nix!
(Bin noch auf Level 1 und entweder wenn ich mit der 1. Person rede oder ich mehr als 4 Gegner hab)

DivXDiag: http://rapidshare.com/files/333298153/DxDiag.txt.html

Kompatibilitätsmodus versucht und ich hab schon den Netbook-Mod eingeschaltet, sogar nen Mem-Test gemacht. Allet heile. Und nur um zu schauen ob vill mein Prozessor eingestaubt ist und deswegen heiß läuft auch schon gesäubert obwohl nix war.
Ich hab auch schon gegooglet und gewuselt aber ich find nichts.
Ihr seid meine letzte Hilfe!!!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo samria01,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
samria01 hat geschrieben:Hab jetzt auch TL auf meinen Laptop installiert. Run ist super nur komm ich nicht grad weit da TL sich erst aufhängt (ruckelt und Sound hakt) und dann geht mein Laptop einfach aus.
Keine Fehlermeldung - nix!
(Bin noch auf Level 1 und entweder wenn ich mit der 1. Person rede oder ich mehr als 4 Gegner hab)
Hmm, so ein Verhalten sieht für mich immer nach "Temperatur-Problem" aus, wenn der Laptop einfach Aus geht!?!
samria01 hat geschrieben:Ihr seid meine letzte Hilfe!!!
Na, dann schauen wir Uns mal die "Dxdiag" an ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 1/10/2010, 19:40:47
       Machine name: SCHLÄPPI
   Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
Sieht mal "Aktuell" aus, da auch schon das DX11-Update drauf ist.

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 8600M GS   
   Driver Version: 7.15.0011.0134 (English)
 Driver Date/Size: 5/23/2007 06:35:00, 4763648 bytes
Oh, Treiber aus "2007" :!: ... Updaten :!:

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
         Driver Version: 6.00.0001.5497 (English)
          Date and Size: 10/16/2007 18:39:18, 1971928 bytes
Treiber auch aus "2007" ... ist aber beim Sound wohl nicht so tragisch, als wie beim Grafik-Treiber. ;)

Beim Rest ist keine Auffälligkeit zu sehen.

Bleibt für mich mal i.M. das "Temperatur-Problem" im Raum stehen!?!

Hierzu gibt u.A. 2 Tools zum Überprüfen ... speedFan oder Everest.

Bez. Treiber siehe mal hier [Info] Grafikkarten-Treiber.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
samria01
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:47
Wohnort: NRW

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von samria01 »

Huhuu und danke fürs Willkommen heißen.
Und vielen Dank für die Hilfe.
Also Grafikkarte hab ich gestern noch den Treiber aktuallisiert. Und hab jetzt auch mal den speedFan laufen lassen.
Meine CPU wird während des Games fix 70° heiß.
Ich glaub da brauch ich wohl nen externen Kühler für den Laptop....

Oder wie warm darf mein Schätzken werden??

edit: Hab mir noch mal genau die Kurve angesehen. 78° war Höchsttemperatur.
N bisserl sehr viel nech....
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

samria01 hat geschrieben:Huhuu und danke fürs Willkommen heißen.
Und vielen Dank für die Hilfe.
Null Problemo!

Das "Willkommen" ist Standard bei Uns! ;)
samria01 hat geschrieben:Also Grafikkarte hab ich gestern noch den Treiber aktuallisiert.
Ok!
samria01 hat geschrieben:Und hab jetzt auch mal den speedFan laufen lassen.
Meine CPU wird während des Games fix 70° heiß.
Ich glaub da brauch ich wohl nen externen Kühler für den Laptop....

Oder wie warm darf mein Schätzken werden??

edit: Hab mir noch mal genau die Kurve angesehen. 78° war Höchsttemperatur.
N bisserl sehr viel nech....
Denke ich auch ...

Aber auch die Temp der Grafikkarte von Interesse ist! Eigentlich müsste SpeedFan diese auch Auswerten, zumind. bei meinen Desktop PC tut er es!?!

Leider habe ich jetzt keine Werte im Kopf und auch eine schnelle Suche via Google brachte nichts ... aber leider ist bei Laptops und Spielen die Temperatur öfters ein Problem ... ev. mal den Laptop Hinter irgendwie erhöhen, so dass er steiler steht und die Luft Unten besser weg kann!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
samria01
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:47
Wohnort: NRW

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von samria01 »

FOE hat geschrieben: Aber auch die Temp der Grafikkarte von Interesse ist! Eigentlich müsste SpeedFan diese auch Auswerten, zumind. bei meinen Desktop PC tut er es!?!
Sorry, hab jetzt erst nach genauem anschauen gesehen das meine Grafikkarte so warm wird.
85°C hat der SpeedFan gezeigt. (grad noch mal getestet)
Die CPU's werden um die 80°C warm....
Antworten