kann keine Auflösung ändern.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fat Tony
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:48

kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Fat Tony »

Ich kann das spiel die ganze zeit leider nur auf einer 1024x768 auflösung spielen,
ich habe sämtliche treiber neu installiert, windows neu installiert, torchlight neu gezogen.... es laufen fast keine hintergrund prozesse.
mein betriebssystem ist Windows Vista ultimate 64. Da ich 2 pcs zuhause hab konnte ich einiges testen. auf meinem 2t rechner (xp home sp3 32bit) laufen alle auflösungen an beiden meiner monitore und am led tv (aber halt mit ca 10 fps). sobald ich aber auf meinem vista rechner die auflösung ändern will, started er das spiel neu und ändert seine auflösung nicht (auch nicht am anderen monitor oder am led tv). Ich selbst bin Informatik Student und bin am ende mit meinem "chinesisch". Steam support ist fürn arsch, die schreiben mir gleich 2 mal das ich torchlight neu ziehen soll, auch wenn ich denn schreibe das ich es schon gemacht habt. ich hoffe mal einer von euch weiß eine lösung. ich hoffe mal jemand kann mir helfen, den bei einer 1024 auflösung sieht das game echt nicht schön aus (wenn anti-alias über x4 eingestellt ist = alles verwaschen, bei x4 und min 22" siehts au net wirklich toll aus) Hier noch meine hardware:
C2D E8400
ASUS P5Q
2x2gb ddr2 800 cl4-4-4-12
Gainward GTX260 (192 Alus)
Seagate ST3250310NS 250 GB
Corsair Netzteil 750w
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Mad Max »

Hast du das Programm auch mal als Administrator ausgeführt?
Eine leidliche Erfahrung, dass bei Vista/Win7 doch immer mal Programme zicken machen, wenn sie auf Ordner zugreifen, für die Admin-Rechte erforderlich sind. Dafür spricht, dass das Programm unter XP offenbar keine Probleme macht.
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
Fat Tony
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:48

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Fat Tony »

Mad Max hat geschrieben:Hast du das Programm auch mal als Administrator ausgeführt? [...]
hab ich au schon probiert (hilft leider net), genauso wie paar kompatibilitätsmoduse.
benutzerkontensteuerung is au aus. ich vermute ja eh das es an meinem vista liegt. muss wohl doch bald auf windows 7 umsteigen. Jedes 2tes game von steam funktioniert bei mir net (shattert horizont, monkey island, torchlight, gta4...) langsam geht mir steam aufn sack.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Hallo Fat Tony,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Fat Tony hat geschrieben:benutzerkontensteuerung is au aus. ich vermute ja eh das es an meinem vista liegt.
Hmm, wäre möglich, aber eigentlich eher unwahrscheinlich ... bei mir funktioniert es unter Win7 Pro64 ohne Probleme und Vista ist ja der Vorgänger dazu!?!

Und mein User-Konto hat auch nur Standard-Rechte (zur Sicherheit).
Fat Tony hat geschrieben:muss wohl doch bald auf windows 7 umsteigen. Jedes 2tes game von steam funktioniert bei mir net (shattert horizont, monkey island, torchlight, gta4...) langsam geht mir steam aufn sack.
Naja, so gut Steam ja eigentlich ist, aber gerade mit Torchlight und der Steam-Cloud gibt's auch auch noch ein paar Differenzen ... :?

Ob jetzt die Schuld aber bei Vista zu suchen ist ... keine Ahnung ...

Du könntest aber mal versuchen, die "Settings.ini" Datei direkt zu ändern, u.U. mit Hilfe vom [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97!?!


BTW, deinen Beitrag habe ich bez. des "Quotings" korrigiert! Wenn es schon so eine Funktion gibt, dann sollte man sie auch Benutzen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Fat Tony
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:48

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Fat Tony »

Schonmal danke für deine tipps!

------------------
Du könntest aber mal versuchen, die "Settings.ini" Datei direkt zu ändern, u.U. mit Hilfe vom [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97!?!
------------------
ant.: hab ich versucht, hilft leider net
------------------
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
------------------
ant: hab ich erst später gemacht :) bin aber schon 16 jahre online ;)
------------------
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
------------------
ant.: auch erledigt XD
------------------
BTW, deinen Beitrag habe ich bez. des "Quotings" korrigiert! Wenn es schon so eine Funktion gibt, dann sollte man sie auch Benutzen
------------------
ant.: danke! hab gleich prüfung, schaue nachher wie es funktioniert, regelverstoß XD
------------------
Ob jetzt die Schuld aber bei Vista zu suchen ist ... keine Ahnung ...
------------------
ant.: hast recht, wird hardware sein. hab win7 home 64 bit installiert mit neuesten treibern = gleiches problem
------------------


mein steam profil:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197997928245

schöne grüße,
Fat Tony


Vanquisher: Conan / Level 65 http://picfu.net/bfd073
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Fat Tony hat geschrieben:Schonmal danke für deine tipps!
Null Problemo! :)
Fat Tony hat geschrieben:ant.: hab ich versucht, hilft leider net
Komisch?!? Was passiert denn, wenn was passiert!?!
Fat Tony hat geschrieben:
... "Quotings" ...
danke! hab gleich prüfung, schaue nachher wie es funktioniert, regelverstoß XD
Ja, Danke!!! Denn so kann man es IMO etwas schwer Lesen! ;)

(Brauchst ja nur mal auf Bild klicken und dann man den Code ansehen.)
Fat Tony hat geschrieben:hast recht, wird hardware sein. hab win7 home 64 bit installiert mit neuesten treibern = gleiches problem
Da Du die Steam-Version hast: Vielleicht liegt es 1.) an der Steam-Cloud, die da immer einen "alten" Stand zurück kopiert (» Fragen zu Savegames - auch im Steam-Verzeichnis! oder 2.) an der neuen Version v1.15, die Du ja durch Steam schon haben solltest!?!

BTW noch ...
Fat Tony hat geschrieben:Vanquisher: Conan / Level 65 http://picfu.net/bfd073
Also laut Bild ist dies keine Vanquisher, sondern ein Destroyer!?!

Und Links kann man schön Verpachen, siehe BBCode. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Fat Tony
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:48

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Fat Tony »

FOE hat geschrieben:Komisch?!? Was passiert denn, wenn was passiert!?!
das spiel started einfach mit der 1024x768 auflösung. bin informatik studi, bei den codes hab ich kein fehler gemacht, das kann man ausschließen :(
FOE hat geschrieben:Ja, Danke!!! Denn so kann man es IMO etwas schwer Lesen! ;)
endlich zeit gehabt XD
FOE hat geschrieben:Da Du die Steam-Version hast: Vielleicht liegt es 1.) an der Steam-Cloud, die da immer einen "alten" Stand zurück kopiert (»
Fragen zu Savegames - auch im Steam-Verzeichnis! oder 2.) an der neuen Version v1.15, die Du ja durch Steam schon haben solltest!?!
leider warted steam seid stunden die server, kann das game net starten.
FOE hat geschrieben:Also laut Bild ist dies keine Vanquisher, sondern ein Destroyer!?!
lol, das sind die auswirkungen von prüfungsstress und thc XD wohl den falschen namen gepasted


bei so vielen sachen die auszuschließen sind, müßte ich den fehler doch eigentlich bald haben, damn.

ps: steam hat mein drittes ticket beantwortet, aber leider sind die zu dumm. nach deren meinung soll ich nur einmal das spiel neu installieren, wie es in den ersten und zweiten ticket stand. lesen die sich nix durch oder was.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Fat Tony hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Was passiert denn, wenn was passiert!?!
das spiel started einfach mit der 1024x768 auflösung. bin informatik studi, bei den codes hab ich kein fehler gemacht, das kann man ausschließen :(
OK ... aber ... sehr Komisch ... :?
Fat Tony hat geschrieben:leider warted steam seid stunden die server, kann das game net starten.
Naja, aber AFAIK sollte es ja auch "Offline" spielbar sein?!?
Fat Tony hat geschrieben:lol, das sind die auswirkungen von prüfungsstress und thc XD wohl den falschen namen gepasted
Kann passieren ... ;)
Fat Tony hat geschrieben:bei so vielen sachen die auszuschließen sind, müßte ich den fehler doch eigentlich bald haben, damn.
Ich hoffe es für Dich!
Fat Tony hat geschrieben:ps: steam hat mein drittes ticket beantwortet, aber leider sind die zu dumm. nach deren meinung soll ich nur einmal das spiel neu installieren, wie es in den ersten und zweiten ticket stand. lesen die sich nix durch oder was.
Na toll ... :?

Hast Du ja schon probiert, wenn ich mich recht Erinnere!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von TorchLeech »

Fat Tony hat geschrieben:ps: steam hat mein drittes ticket beantwortet, aber leider sind die zu dumm. nach deren meinung soll ich nur einmal das spiel neu installieren, wie es in den ersten und zweiten ticket stand. lesen die sich nix durch oder was.
Wie kommst Du auf die Annahme, dass Du Support für Torchlight von Steam bekommst? Steam ist lediglich die Plattform, wenn Du Probleme mit Torchlight im Speziellen hast - wie in diesem Fall - wende Dich sinnvollerweise an Runic Games. Woher soll Steam wissen, warum das eine Spiel unter 50.000 anderen nicht in der gewünschten Auflösung bei Dir am PC startet? Keine Ahnung wer hier dumm ist, der Support von Steam in diesem Fall aber eher nicht.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Shadowbear101 »

Hi,

also ich hatte mit dem spiel schon mehrere probleme =(
steam rät einem fast immer zur neu installation und dumm ist der support auch nicht, steam hat das spiel nunmal nicht entwickelt. Also wenn mir jemand helfen konnte dann war das das support team von runic games. Die leute wisn was mit ihrem spiel los ist, wenn denn was los ist =)

mir hat steam damals dazu geraten mich an runic games zu wenden und mir diese e-mail mit geschickt : contact@runicgames.com

hoffe das runic games dir helfen kann =)

dann wünsche ich dir viel glück :mrgreen:
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Antworten