DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Feyd
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 18:21

DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Beitrag von Feyd »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die deutsche Retail Version Torchlight bei MM gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem immer wenn ein Char Lvl 41 erreicht stürzt das Spiel mit der Meldung "Torchlight Game Executable funktioniert nicht mehr" ab.
Aber nur wenn ich den Charakterbogen öffnen will. Egal welche Klasse oder welcher Ort im Spiel. Mods hab ich keine installiert und die Spielversion ist die aktuelle 1.15.
Wenn wer ähnliche Probleme oder Lösungvorschläge hat, bitte um Antwort. Danke.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executalbe funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE »

Hallo Feyd,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Feyd hat geschrieben:Nun hab ich folgendes Problem immer wenn ein Char Lvl 41 erreicht stürzt das Spiel mit der Meldung "Torchlight Game Executable funktioniert nicht mehr" ab.
Aber nur wenn ich den Charakterbogen öffnen will. Egal welche Klasse oder welcher Ort im Spiel. Mods hab ich keine installiert und die Spielversion ist die aktuelle 1.15.
Wenn wer ähnliche Probleme oder Lösungvorschläge hat, bitte um Antwort. Danke.
Hmm, da die "deutsche Retail Version" noch recht Neu ist, ist es schwer zu sagen!

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, da sie ja der Download-Version v1.15 entsprechen sollte, bis auf die Lokalisierung halt!?!

Bitte schau mal Dir mal das Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" an und dann auch die passenden Links aus dem 2. Beitrag zu dem Problem, ev. findet sich da eine Lösung!?!

Ansonsten ... mach mal eine "Dxdiag.txt" von Deinem PC und poste sie, wie/was/wann steht auch dort im Technik-Thema.

BTW, ev. auch mal im JoWooD-Forum nachfragen, immerhin sind die für den Support dieser Version verantwortlich!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Feyd
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 18:21

Re: Torchlight game executalbe funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feyd »

Hallo,

danke für die Info wegen dem Jowood Forum, da gibs nen Hotfix aber ka was der bingt (keine Infos welche Bugs der behebt). Mal ausprobieren.

Aha, scheint zu funktionieren, mein Char hat so eben Lvl 42 erreicht ohne dass, das Spiel abgestürzt ist.

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168772
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executalbe funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE »

Hallo,
Feyd hat geschrieben:danke für die Info wegen dem Jowood Forum, da gibs nen Hotfix aber ka was der bingt (keine Infos welche Bugs der behebt). Mal ausprobieren.

Aha, scheint zu funktionieren, mein Char hat so eben Lvl 42 erreicht ohne dass, das Spiel abgestürzt ist.
Oh, toll! :)

Hast Du noch den Link dazu, damit Andere mit dem selben Problem nicht lange Suchen müssen?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Majin
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 14:31

Re: Torchlight game executalbe funktioniert nicht mehr

Beitrag von Majin »

Hey,

ich hab jetzt genau das gleiche Problem. Wäre super wenn du mir sagen könntest was du gemacht hast um es zu Lösen. Ein Link wäre super


EDIT:
Hab mich doch mal selbst auf die Suche gemacht und die Lösung gefunden.
Hier kann man den fix runterladen

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168772
Altair
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2010, 22:10

Torchlight stürzt ab !!

Beitrag von Altair »

So hey leute bin neu hier :)

kommen wir gleich zu meinem problem ^^ habe vorhin mit meinem lvl 46 (47 geht sonst) den komischen roten großen endgegner besiegt gerad keine ahnung mehr wie der heißt. Danach wollte ich C drücken um zu gucken wieviele status punkte mir noch fehlen für nen goldenes Equip und da zack ist das spiel abgesürzt, aber bei meinen anderen 2 chars geht die status anzeige nur bei meinem Alchimisten nicht !! :?: :?: woran könnte es liegen ? die DXDIAG datei henge ich morgen noch ran bin fertig ^^

Mit freundlichen grüßen Altair
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight stürzt ab !!

Beitrag von FOE »

Hallo Altair,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Altair hat geschrieben:kommen wir gleich zu meinem problem ... wollte ich C drücken um zu gucken wieviele status punkte mir noch fehlen für nen goldenes Equip und da zack ist das spiel abgesürzt ...
Falls Du die Boxed-Version von JoWooD hast, dann siehe mal hier Torchlight game executalbe funktioniert nicht mehr - in der Übersetzung soll ein Fehler sein, der TL zum Absturz bringt!?!

Ansonsten siehe bitte mal unter Haupt-Technik-Thema (Link siehe in der Begrüßung), vor allem den 2. Beitrag dort!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Altair
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2010, 22:10

Re: Torchlight stürzt ab !!

Beitrag von Altair »

Hey danke hab mir das hotfix geladen und es funzt wieder coole seite :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight stürzt ab !!

Beitrag von FOE »

Altair hat geschrieben:Hey danke hab mir das hotfix geladen und es funzt wieder ...
Schön zu Lesen! :)
Altair hat geschrieben:... coole seite :)
Danke!

BTW, da es sich also um's selbe Problem handelt, habe ich nun dein Thema ins andere Thema integriert, damit nicht so viele Themen zum gleichen Problem existieren! Ich hoffe es ist OK!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
<<< Shagrath >>>
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:55

Spiel Stüzt immer ab

Beitrag von <<< Shagrath >>> »

Hallo

Ich bin jetzt mit meinem Char lvl 43 in den Schmelzmeer Gefängniss Ebene 8
Bin rein in die Ebene und dort Stand gleich ein Boss.

Habe ich den Boss nicht gekillt konnte ich noch in mein Carakterbogen rein.
Sobald ich ihn gelegt habe beendet er das Spiel ob ich C oder Leertaste drücke.

Ich konte immer die Leertaste drücke um in mein Carakterbogen zu kommen um die Punkte zu verteilen.
Nun geht das aber nicht mehr immer wenn ich die Leertaste oder C drücke beendet sich das Spiel.

Neuinstallation hat auch nicht gebracht soe wie Reparieren.
Addon´s habe ich keine drauf.
Habe die Deutsche Retail Version.
Patch 1.15


Weiß jemand was das für ein Fehler ist???

Mfg
Antworten