Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
devo777
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 14:13

Re: Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Beitrag von devo777 »

Ist wohl glückssache, weshalb es immer mit Vorsicht und Risiko zu genießen ist.
Was ich dazu sagen kann ist, dass auf Very Hard schon allein Allgemeine Spells droppen,
die ich auf Easy Mode nicht einmal gesehen habe, trotz Level 87 !

Diese Erkenntnis leite ich darauf ab, dass auch Unique und Set Items droppen, die man nicht auf dem Easy Mode zu sehen bekommen wird.
Ich finde das auch angemessen, da der Golddrop sowie der Rare und Set/Unique Drop sich in Grenzen hält...von daher auch die gehobene Qualität.
Andererseits ist Very Hard nicht ein mal Ansatzweise mit Easy zu vergleichen, denn
das Spielprinzip ist wesentlich anders fundamentiert.

Es bedeutet nicht nur das man mehr Vorsicht und Verstehen ins Geschehen bringt, sondern auch viel mehr individuelle, auf die Situationen abgestimmte Entscheidungen fällt, die über den eigenen Tod entscheiden oder den Sieg herbeiführen.

Aus meiner Sicht ist das völlig berechtigt und wenn der MMO Teil kommt, hoffe ich das VH der Standard wird um die Spieler an ihre Konzeptgrenzen zu zwingen und die Spreu vom Weizen zu trennen.

Gerade dies wird in z.B. D2 leider vernichtende Gegenbeispiele bringen.
Ein Bot mit Hammerdin ist quasi unerreichbar, was meiner Meinung nach in TL niemals Tatsache sein kann/sein sollte. (da man aus damaligen Fehlern lernen sollte)

Daher ein positives "JA", Very Hard bringt besseres Items hervor, auch wenn diese nicht mit gleichem Aufwand errungen werden können!!!

Greetz Dave
Easy Mode Alchemist Summoner 85/55
Benutzeravatar
Anges
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:32
Wohnort: Hamburg

Re: Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Beitrag von Anges »

134% /sign!
Runin
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:52

Re: Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Beitrag von Runin »

Hallo an alle!

Zu erst: Ich bin süchtig! Habe Freitag gesehen wie jemand TL vor mir in der Uni gezockt hat. Ich dachte er hätte eine D3 Alpha xD Hab mir TL dann am selben Tag noch besorgt und Samstag Morgen um 5:30Uhr fiel Ordrak zu Boden xD Jetzt bin ich Level 38.
Ich spiele auf Schwierigkeit "Normal" und bin nun fleißiger Schatzsucher.

2 Fragen:

1. Es kommt mir jetzt alles viel zu einfach vor. Mit meinem Zerstörer kann ich quasi ohne zu heilen durch die Ebenen schlachten xD Kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern?

2. Ist der "loot" nun Schwierigkeitsgrad abhängig oder nicht? Hier im Thread find ich dazu keine wirklich klare Aussage. Gibts da was offizielles zu?

Ciaoooo
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Beitrag von FOE »

Hallo Runin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Runin hat geschrieben:1. Es kommt mir jetzt alles viel zu einfach vor. Mit meinem Zerstörer kann ich quasi ohne zu heilen durch die Ebenen schlachten xD Kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern?
Ja, siehe mal Console und ihre Befehle! und/oder auch diesen Beitrag von mir ...
Runin hat geschrieben:2. Ist der "loot" nun Schwierigkeitsgrad abhängig oder nicht? Hier im Thread find ich dazu keine wirklich klare Aussage.
Nun ... Anges meint hier Ja!?!

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich bis jetzt immer gleich nur auf "Hard" gespielt habe.
Runin hat geschrieben:Gibts da was offizielles zu?
Wenn, dann im off. RunicGames Forum ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Schwierigkeitsgrad abhänige Items

Beitrag von Varkour »

Das tut schon ziemlich weh, jo.
Schwierigkeit kann man mittlerweile übrigens problemlos ändern^^

Achtung dabei: Wenn du vorher Easy gespielt hast und evtl schlechte Ausrüstung trägst, ist das auf VH dein Tod - meistens^^
Antworten