hallo leute,
da ich von den modding möglichkeiten von Torchlight echt angetan bin und mich eh mit 3d modelling beschäftigen möchte, kommt mir dieses game gerade recht.
auf der suche nach diversen tools zum modden für torchlight bin ich auf "Blender" gestoßen. Hier mal ein Link für ein Tutorial zum importieren der Torchlight models usw. Klick Mich
wenn noch jemand tipps für das tool hat oder anregungen, dann immer her damit
Edit: Hier ist schonmal ein screenshot von meinem ersten Model! Zwar wird die textur noch nicht im spiel angezeigt und liegt auch noch nicht wirklich in der Hand des Chars, aber ich arbeite noch daran.
Edit2: Habe das Schwert nun da wo ichs haben wollte und die größe ist auch ok.
greez
3D Modelling mit Blender
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
Re: 3D Modelling mit Blender
Hi addicted,
Es sieht doch schon mal richtig Klasse aus. Bin auf jeden Fall mal gespannt wies denn mit Texturen ausschaut .
Beim stöbern durchs Runic Forum sind mir noch die sehenswerten Links aufgefallen:
Gruss G
Es sieht doch schon mal richtig Klasse aus. Bin auf jeden Fall mal gespannt wies denn mit Texturen ausschaut .
Beim stöbern durchs Runic Forum sind mir noch die sehenswerten Links aufgefallen:
- 3d & 2d design - open source way
gibt einen Überblick über open source/ kostenlose Programme (unter tutorials auch nen paar Blender Tuts) - Sobersean's Weapon Concepts (Updated 10/22 with Potion Gun)
zwar leider Maya als Modeller, aber auf jeden Fall mal interessant zu lesen und anzuschauen, vom
Prinzip her geht das sicherlich auch mit Blender
Gruss G
Re: 3D Modelling mit Blender
Hi G-Man,
erstmal Danke für die hilfreichen Links. Vor allem für die übersichtliche Tutorial-Linkliste, da ich mich doch noch ziemlich mit dem Editor vertraut machen muss und dort überwiegend oder nur deutsche Tutorials sind, genau das was ich gesucht habe!
Vor kurzem habe ich hier eine ausführliche Shortcutliste im PDF Format gefunden, das gleiche hier nochmal auf einer Tastatur. Auch sehr nützlich um effektiv mit Blender zu arbeiten.
..Da jetzt aber TorchED da ist muss ich mich erstmal darauf stürzen um zu schauen was das tool so alles kann und an dieser stelle erstmal ne kleine pause einlegen
MfG
erstmal Danke für die hilfreichen Links. Vor allem für die übersichtliche Tutorial-Linkliste, da ich mich doch noch ziemlich mit dem Editor vertraut machen muss und dort überwiegend oder nur deutsche Tutorials sind, genau das was ich gesucht habe!
Vor kurzem habe ich hier eine ausführliche Shortcutliste im PDF Format gefunden, das gleiche hier nochmal auf einer Tastatur. Auch sehr nützlich um effektiv mit Blender zu arbeiten.
..Da jetzt aber TorchED da ist muss ich mich erstmal darauf stürzen um zu schauen was das tool so alles kann und an dieser stelle erstmal ne kleine pause einlegen
MfG
Re: 3D Modelling mit Blender
hallöchen
habe das auch probiert aber ich bekomme immer fehlermeldungen in blender
und die console sagt python error import glob not found und das python nicht installiert ist
aber python ist installiert , ich konnte da auch die python script datei ändern (wie im guide beschrieben)
auch sonst alles gemacht wie im guide beschrieben
habe vista 64 evtl liegts daran , @ te welches betr system hast du ?
habe das auch probiert aber ich bekomme immer fehlermeldungen in blender
und die console sagt python error import glob not found und das python nicht installiert ist
aber python ist installiert , ich konnte da auch die python script datei ändern (wie im guide beschrieben)
auch sonst alles gemacht wie im guide beschrieben
habe vista 64 evtl liegts daran , @ te welches betr system hast du ?
Re: 3D Modelling mit Blender
nachtrag
als 64bit user sollte mantrotzdem die 32bit versione runterladen
dann einfach das wie imguide beschriebene importscript anpassen in scriptordner bei blender kopieren und danngehts wunderbar
gruss
als 64bit user sollte mantrotzdem die 32bit versione runterladen
dann einfach das wie imguide beschriebene importscript anpassen in scriptordner bei blender kopieren und danngehts wunderbar
gruss
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- Rattenfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31
Re: 3D Modelling mit Blender
Ich glaube ich würde eher gMax nehmen, das ist ne kostenlose Version von 3ds Max extra für LowPoly und Gamemodding.
Blender hat eben eine sehr eigene Bedienoberfläche...
Blender hat eben eine sehr eigene Bedienoberfläche...