[Tool] Torchlight Savegame Analyse

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
z3phyr
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von z3phyr »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit eurer Forum. Bisher fand ich immer alle Antworten. Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe, also habe ich mich mal bei euch registriert.

Eines vorweg: Die vielen Informationen und Skill-Guides sind echt top. Desweiteren gefällt mir hier der nette Umgang miteinander. Ihr dürft das ruhig als ein Kompliment ansehen ;)

Nun zum Eigentlichem...

Ich spiele schon eine Weile Torchlight und finde, daß es ein ausgezeichnetes Spiel ist. Die Analyse des Save-Games finde ich sehr interessant. Es steht hier irgendwo in den Beiträgen, daß auch das Pet mittlerweile entschlüsselt wurde...

Nun kommen wir zur meiner Frage. Ich habe einen hochgespieltem Charakter und würde da gerne meinem Pet einen anderen Namen verpassen. Das dürfte doch möglich sein, wenn das Pet doch schon entschlüsselt ist?

Könnte mir jemand ein "ein-paar-Zeilen-Howto" schreiben, wo ich den Namen des Pets im Save-Game finde?

Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
BLUmen7od
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Nov 2009, 03:32

Re: Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von BLUmen7od »

Hallo z3phyr,

zunächst vielen Dank für dein Kompliment. :-) Die Freundlichkeit hat - glaube ich - mit unseren guten Moderatoren und einer gewissen Reife zu tun.

Nun zu deiner Frage: wir haben die Attribute, die du ändern möchtest, schon entschlüsselt, doch es wäre einfach zu kompliziert, dir das jetzt zu beschreiben. Einfacher ist es hingegen, wenn du dich des Tool MiniEditor bemächtigst. Du findest den Thread im Runicgames-Forum.

Beste Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von FOE »

Hallo z3phyr,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
z3phyr hat geschrieben:Nun kommen wir zur meiner Frage. Ich habe einen hochgespieltem Charakter und würde da gerne meinem Pet einen anderen Namen verpassen. Das dürfte doch möglich sein, wenn das Pet doch schon entschlüsselt ist?
BLUmen7od hat geschrieben:Nun zu deiner Frage: wir haben die Attribute, die du ändern möchtest, schon entschlüsselt, doch es wäre einfach zu kompliziert, dir das jetzt zu beschreiben. Einfacher ist es hingegen, wenn du dich des Tool MiniEditor bemächtigst. Du findest den Thread im Runicgames-Forum.
Hey ... Super ... Danke für die Info! ;)

Habe danach auch schon Gesucht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
TeBob
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 19:23

Re: [Tool] Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von TeBob »

Kann mir jemand genau erklären wie ich das gecheatet weg machen kann? Ich komm irgendwie mit den Hex-Editor nicht klar.

EDIT:
Hat sich geklärt :)
falli
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 17:22

Re: [Tool] Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von falli »

Hallo zusammen liebe Torchlight Spieler,

ich habe das Spiel erst vor kurzem gekauft und bin begeistert. Es kommt nette Diablo Feeling auf, nur schade das es keinen MP gibt, aber der soll ja noch kommen.

Da ich die Diskussion hier kurz verfolgt habe, wollte ich mal wissen ob und in wie weit man da überhaupt was ändern kann, naja, einen ersten Test könnt ihr Euch hier mal anschauen: http://blackeagles.kilu.de/tse/TorchSavEd.zip

Ich habe das mal mit einem Testchar ausprobiert und es geht. Wenn jemand Lust hat Kritik hier reinzuschreiben ich würde mich freuen. Ansonsten benötige ich noch die englischen Skillbaum Namen, wenn mir die jemand posten könnte wäre das toll.

Viel Spass und lasst Euch davon nicht verführen das Spiel nicht selber zu 'erleben'.

gruss

f.

P.S.: Das benutzen erfolgt auf eigene Gefahr, sollte ein Char dadurch zerstört werden kann ich nicht haftbar gemacht werden. Macht Sicherheitskopien Eurer Charaktere !!!

Edit: Link geändert und neuere Version
Edit2: mini-Website für den Editor: http://blackeagles.kilu.de/tse/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von FOE »

Hallo falli,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
falli hat geschrieben:[...]
Ich habe das mal mit einem Testchar ausprobiert und es geht. Wenn jemand Lust hat Kritik hier reinzuschreiben ich würde mich freuen.
Bei Zeiten werde ich mir mal das Tool ansehen! :) :wink:
falli hat geschrieben:Ansonsten benötige ich noch die englischen Skillbaum Namen, wenn mir die jemand posten könnte wäre das toll.
Dies ist Einfach ... siehe bei den Char-Kompendiums, dort am Ende habe ich die Quelle angegeben.
falli hat geschrieben:P.S.: Das benutzen erfolgt auf eigene Gefahr, sollte ein Char dadurch zerstört werden kann ich nicht haftbar gemacht werden. Macht Sicherheitskopien Eurer Charaktere !!!
Ist/Sollte IMO klar sein! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
falli
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 17:22

Re: [Tool] Torchlight Savegame Analyse

Beitrag von falli »

Ein Frage noch an alle Interessierten,

hat schon jemand einen Algorythmus für das Inventar/die Items gefunden. Irgendwie komme ich da nicht auf eine Lösung. Insbesondere nachdem die Mods aufgelistet werden, steht dort ein Item, dass sich nicht mit anderen vergleichen lässt.

Irgendwo müssten auch noch die Resistenzen und die Position in der Welt sein. Ich komme aber nicht dahinter. Wenn da noch jemand Tips hätte, ich würde mich freuen.

Gruß
Antworten