[Kompendium] Alchimist / Alchemist

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FOE
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[Kompendium] Alchimist / Alchemist

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Standardwerte
Gesundheit: 160 / Mana: 30 / Stärke: 6 / Geschicklichkeit: 7 / Magie: 10 / Verteidigung: 5

Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheitspunkte. Die Manapunkte sind variable, aber durchschnittlich sind es 7 Punkte.


Spielvarianten

Magier: (Kampf)
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Glutsteinschuss, Expertise mit magischen Waffen, Eisschock, Kritischer Treffer, Abenteurer, Glutsteinblitz, Glutsteinlanze, Scheiterhaufen, Zauberwirken für Fortgeschrittene, Glutsteinschlag, Terror, Glutsteinschock, Rüstungsexpertise, Glutsteinschild, Anreichern, Schwäche, Zwei Waffen, Glutsteintransport, Blocken und Parieren, Glutsteinwächter
Die wohl leichteste Art einen Alchimist zu spielen, egal ob mit Stab (Staff) oder Zauberstab (Wand) und ggf. sogar mit Zwei Waffen.

Magier: (Beschwörer)
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Expertise mit magischen Waffen, Eisschock, Abenteurer, Scheiterhaufen, Zauberwirken für Fortgeschrittene, Glutsteinschlag, Unterweltkobold, Dornendiener, Begleiter-Meisterschaft, Alchemistischen Golem, Bezauberungsspruch-Meisterschaft, Terror, Brennender Zorn, Strahlengolem, Rüstungsexpertise, Glutsteinschild, Schwäche, Glutsteinwächter
Die 2. Art einen Alchimist zu spielen ist das Beschwören von Diener/Begleitern, man lässt also Kämpfen und greift eher Passiv als Aktiv ins Geschehen ein.

Nahkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Eisschock, Kritischer Treffer, Abenteurer, Scheiterhaufen, Glutsteinschlag, Terror, Glutsteinschock, Rüstungsexpertise, Glutsteinschild, Expertise mit Nahkampfwaffen, Anreichern, Schwäche, Zwei Waffen, Glutsteintransport, Blocken und Parieren, Glutsteinwächter
-

Fernkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Eisschock, Kritischer Treffer, Abenteurer, Scheiterhaufen, Glutsteinschlag, Terror,Expertise mit Fernkampfwaffen , Glutsteinschock, Rüstungsexpertise, Glutsteinschild, Anreichern, Schwäche, Zwei Waffen, Glutsteintransport, Blocken und Parieren, Glutsteinwächter
-


Die Fähigkeiten

Es gibt die folgenden 3 Kategorien
  • Arkan / Arcane
    Der Zweig beinhaltet Angriffszauber.
  • Lehre / Lore
    In diesen Zweig sind die Beschwörungs- und Unterstützungszauber untergebracht.
  • Schlacht / Battle
    Dieser Zweig beherbergt die eher passiven Zauber und Fähigkeiten.

. Arkan / Arcane

Level 1:

Bild Glutsteinschuss / Ember Bolt

Effekte:
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 12 | 14 | 16 Manakosten
Schadensbonus: 50% Magie
+10-14 | +18-25 | +21-31 | +26-37 | +34-49 | +47-68 | +62-89 | +85-122 | +110-159 | +147-211 Gift-Schaden
+5 Zurückwerfen
Waffenschaden: +10%
Schüsse: 2 | 2 | 2 | 3 | 3 | 3 | 3 | 4 | 4 | 4

Beschreibung:
Eine Anzahl an Schüsse aus Glutsteinenergie suchen sich ihre Ziele.

Bewertung:
Erste Fähigkeit und auch Eine die ggf. später auch Lohnt einzusetzen.

Bild Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise

Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Magierausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Magierwaffen

Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Zauberstäben und Stäben, sowie verringerte Anforderung für Ringe und Amulette.

Bewertung:
Wenn man als Magier (oder mit typischen Waffen) spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.

Level 5:

Bild Eisschock / Iceshock

Effekte:
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 17 | 19 Manakosten
+25-34 | +30-41 | +35-48 | +44-62 | +55-77 | +66-92 | +85-118 | +106-148 | +136-191 | +180-252 Eis-Schaden
63% | 65% | 68% | 73% | 78% | 83% | 90% | 98% | 108% | 120% Chance auf Einfrieren des Ziels für 5 Sekunden

Beschreibung:
Wirft einen Kristall, der in einer eisigen Explosion detoniert und die Gegner in der Nähe einfriert.

Bewertung:
Eine sehr brauchbare Fähigkeit um den Ansturm der Gegner zu Bremsen.

Bild Kritischer Treffer / Critical Strikes

Effekte:
Immer aktiviert
12% | 24% | 36% | 48% | 60% | 72% | 84% | 96% | 108% | 120% Bonus auf kritischen Schaden
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 Chance auf kritischen Schaden

Beschreibung:
Verbessert die Chance auf kritische Treffer und erhöht die ihren Schaden.

Bewertung:
Diese Fähigkeit ist auf jeden Fall zu Skillen und zu Maxen, egal wie man Spielt.

Level 10:

Bild Abenteurer / Adventurer

Effekte:
Immer aktiviert
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhte Erfahrung
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhter Ruhm
+8% | +16% | +24% | +32% | +40% | +48% | +56% | +64% | +72% | +80% Effektivität von Tränken

Beschreibung:
Verbessert die Wirkung von Tränken, erhöht den Zuwachs an Erfahrung und Ruhm und verringert die Wiedererweckungsabzüge.

Bewertung:
Auch diesen Skill sollte man immer wieder mit Punkte erhöhen, da er nur Vorteile bringt.

Bild Glutsteinblitz / Ember Lightning

Effekte:
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 17 | 19 | 21 Manakosten
Schadensbonus: 100% Magie
Waffenschaden: +20%
+54-221 | +60-246 | +66-270 | +72-295 | +86-349 | +100-409 | +124-505 | +150-612 | +178-726 | +218-892 Elektrizität-Schaden
+5 Zurückwerfen
-Sekundäreffekt-
Waffenschaden: +20%

Beschreibung:
Beschießt Gegner mit einem Blitz aus Glusteinenergie.

Bewertung:
Sehr gute Angriffsfähigkeit, da sie auch begrenzt auf Monster in die Umgebung wirkt.

Bild Angriffszauber-Meisterschaft / Offensive Spell Mastery

Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Angriffszaubern

Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Angriffszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.

Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.

Level 15:

Bild Glutsteinlanze / Ember Lance

Effekte:
18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 Manakosten pro Sekunde
Schadensbonus: 75% Magie
+61-152 | +66-165 | +71-178 | +77-192 | +83-206 | +94-235 | +107-266 | +120-298 | +141-351 | +163-407 Feuer-Schaden

Beschreibung:
Durchbohrt Gegner mit einem Schaft aus glühender Energie.

Bewertung:
Starke Angriffsfähigkeit, da sie eine durchschlagende Wirkung hat und somit alle Gegner im Fokus trifft. Da sie aber Permanent wirkt (bei gedrückter Maustaste) und pro Sekunde Mana verbraucht, ist sie eher mit Bedacht einzusetzen. Ein weiterer Vorteil liegt auch noch in der Möglichkeit, die Strahlenrichtung im aktivierten Zustand verändern zu können.
(Zusätzliche Info von Malgardian ergänzt.)

Level 20:

Bild Scheiterhaufen /Pyre

Effekte:
18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 Manakosten
+61-152 | +66-165 | +71-178 | +77-192 | +83-206 | +94-235 | +107-266 | +120-298 | +141-351 | +163-407 Schaden durch Feuer
für 3 Sekunden

Beschreibung:
Wirft einen Kristall, der mit Unterweltflammen gefüllt ist und die Gegner über Zeit verbrennt.

Bewertung:
-

Bild Zauberwirken für Fortgeschrittene / Advanced Spellcasting

Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für das erlernen von Zaubersprüchen
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Manawiederherstellung pro Sekunde

Beschreibung:
Verringert die Stufenanforderung aller Zaubersprüche und erhöht die Mana-Regenerationsrate.

Bewertung:
Sollte man auf jeden Fall Skillen und auch Maxen.

Level 25:

Bild Glutsteinschlag / Ember Strike

Effekte:
30 | 32 | 34 | 36 | 38 | 40 | 42 | 44 | 46 | 48 Manakosten
Waffenschaden: +20%
+305-488 | +323-516 | +340-544 | +359-574 | +378-604 | +396-634 | +416-666 | +436-697 | +457-731 | +478-764 Feuer-Schaden

Beschreibung:
Brennende Energie entlädt sich vom Himmel und trifft das Zielgebiet.

Bewertung:
-


Lehre / Lore

Level 1:

Bild Unterweltkobold / Nether Imp

Effekte:
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Manakosten
Anzahl: 1 | 2 | 2 | 3 | 3 | 4 | 4 | 5 | 5 | 6
Gesundheit: 0 | 0 | +20% | +20% | +40% | +40% | +60% | +60% | +80% | +80%
Schaden: 0 | 0 | +5% | +5% | +10% | +10% | +15% | +15% | +20% | +20%

Beschreibung:
Beschwört eine Anzahl an Unterweltkobolde aus der freigewordenen Energie von Leichen.

Bewertung:
-

Level 5:

Bild Dornendiener / Thorned Minions

Effekte:
14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 Manakosten
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% | 55% | 60% | 65% | 70% Schaden auf Angreifer für
10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 30 Sekunden reflektiert

Beschreibung:
Deine Diener sind mit knisternder Energie aufgeladen, die den Schaden reflektiert, den Gegner ihnen zufügen.

Bewertung:
-

Bild Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery

Effekte:
Immer aktiviert
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden von Begleitern und Dienern
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Rüstung von Begleitern und Dienern
8% | 16% | 24% | 32% | 40% | 48% | 56% | 64% | 72% | 80% verringerte Begleiter-Reisedauer zur Stadt

Beschreibung:
Deine Tierliebe erhöht die Macht deiner Begleiter und Diener und verringert außerdem die Begleiter-Reisedauer zur Stadt.

Bewertung:
Wer mit Diener spielt, der sollte diese Fähigkeit auch Maxen.

Level 10:

Bild Alchemistischen Golem beschwören / Summon Alchemic Golem

Effekte:
20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 | 38 Manakosten
Level 2: Der verbesserte Golem Typ II verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 3: Der verbesserte Golem Typ III verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 4: Der verbesserte Golem V2 beherrscht den neuen Schetterangriff.
Level 5: Der verbesserte Golem V2 Typ II verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 6: Der verbesserte Golem V2 Typ III verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 7: Der verbesserte Golem V3 beherrscht den neuen Schetterangriff.
Level 8: Der verbesserte Golem V3 Typ II verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 9: Der verbesserte Golem V3 Typ III verursacht mehr Schaden und hat mehr Rüstung und Gesundheit.
Level 10: Der Golem Typ ULTRA verfügt über optimale Verbesserungen.

Beschreibung:
Beschwört einen alchemistischen Golem, der deine Gegner angreift.

Bewertung:
-

Bild Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery

Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Bezauberungszaubern

Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Bezauberungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.

Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.

Level 15:

Bild Terror / Terror

Effekte:
8 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Manakosten
+6 | +8 | +10 | +12 | +14 | +16 | +18 | +20 | +22 | +24 Zurückwerfen
75% Chance, dass, das Ziel2 | 3 | 3 | 4 | 4 | 5 | 5 | 6 | 6 | 7 Sekunden lang flieht.

Beschreibung:
Veranlasst Feinde im Wirkungsbereich dazu, in Todesangst zu fliehen.

Bewertung:
-

Bild Expertise mit Fernkampfwaffen / Ranged Weapons Expertise

Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Fernkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Fernwaffen

Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Bögen, Pistolen, Armbrüsten und Gewehren.

Bewertung:
Wenn man als Fernkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.

Level 20:

Bild Brennender Zorn / Burning Blind

Effekte:
14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 Manakosten
Erhöht jeden Körperlich & Elementar-Schaden für 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 Sekunden
um 50% | 60% | 70% | 80% | 90% | 100% | 110% | 120% | 130% | 140%.
10% | 11% | 12% | 13% | 14% | 15% | 16% | 17% | 18% | 20% schnellerer Angriff für
15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 Sekunden.

Beschreibung:
Deine Diener sind wütend, was ihren Schaden verbessert und ihr Angriffstempo erhöht.

Bewertung:
-

Bild Feilscher / Barter

Effekte:
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Senkung der Händlerpreise

Beschreibung:
Verringert den Kaufpreis bei Händlern, Verzauberern und Spielern. Erhöht den Verkaufspreis deiner eigenen Waren.

Bewertung:
Wenn man mal Punkte übrig hat, kann man es es sicher Skillen, würde vielleicht am Anfang mehr Sinn machen als Später.

Level 25:

Bild Strahlengolem beschwören / Summon Beam Golem

Effekte:
40 | 42 | 44 | 46 | 48 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 Manakosten
Level 2: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 3: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 4: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 5: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 6: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 7: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 8: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 9: Der Golem verursacht mehr Schaden, trifft öfters kritisch und reflektiert eine kleine statische Ladung auf Angreifer.
Level 10: Die ultimative Version des Golems beherrscht einen Strahlenangriff mit mehreren Elementen gleichzeitig.

Beschreibung:
Beschwört einen Golem, der deine Gegner mit einem Elektrizitätsstrahl angreift.

Bewertung:
-

Bild Schatzsucher / Treasure Hunter

Effekte:
Immer aktiviert
Gold finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht
Magie finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht

Beschreibung:
Erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden, sowie die Wirkung von Verzauberungen. Schatzsucher finden außerdem mehr Gold.

Bewertung:
Ein paar (übrige) Punkte Schaden hier sicher nicht.


Schlacht / Battle

Level 1:

Bild Glutsteinschock / Ember Shock

Effekte:
8 | 10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 27 Manakosten
Schadensbonus: 100% Magie
Waffenschaden: 20%
+49-77 | +68-108 | +88-139 | +129-205 | +151-239 | +216-343 | +288-459 | +400-636 | +528-840 | +710-1129 Elektrizitäts-Schaden
100% Chance auf Betäubung für 4 Sekunden
-Sekundäreffekt-
Waffenschaden: 20%
+3-40 | +4-56 | +4-72 | +5-88 | +7-123 | +10-177 | +14-236 | +19-327 | +24-432 | +33-581 Elektrizitäts-Schaden
100% Chance auf Betäubung für 2 Sekunden

Beschreibung:
Eine Überlastung der Stulpen setzt eine vernichtende Ladung gegen ein einzelnes Ziel frei. Die Energie springt auf Gegner in der Nähe über, verursacht bei ihnen aber weniger Schaden.

Bewertung:
Am Anfang eine recht brauchbare Fähigkeit, vor allem durch die Betäubung, hat aber eine etwas lange Reaktionszeit bei der Aktivierung.

Bild Rüstungsexpertise / Armor Expertise

Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Rüstungsanforderungen
4% | 8% | 12% | 16% | 20% | 24% | 28% | 32% | 36% | 40% auf Rüstung gegen

Beschreibung:
Die genaue Kenntnis aller Rüstungstypen reduziert die Anforderungen und verbessert die Rüstungsabsorption.

Bewertung:
Unbedingt zu Skillen und zu Maxen.

Level 5:

Bild Glutsteinschild / Ember Shield

Effekte:
8 | 10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 28 Manakosten
Schadensbonus: 50% Verteidigung und 50% Magie
129 | 162 | 194 | 226 | 258 | 291 | 323 | 355 | 387 | 420 Punkte Absorption von Schaden
100% Zurückwerfen-Resistenz

Beschreibung:
Hüllt dich in Glusteinenergie ein, die körperlichen Schaden absorbiert.

Bewertung:
Eine sehr gute Fähigkeit, die leider nur körperlichen Schaden absorbiert, sollte gemaxed werden.

Bild Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise

Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Nahkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Nahkampfwaffen

Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Schwertern, Äxten, Streitkolben und Stangenwaffen.

Bewertung:
Wenn man als Nahkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.

Level 10:

Bild Anreichern / Infuse

Effekte:
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 11 Manakosten
+30% | +35% | +40% | +45% | +50% | +55% | +60% | +65% | +70% | +75% Bonus auf Nahkampfschaden für
30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 Sekunden
+30% | +35% | +40% | +45% | +50% | +55% | +60% | +65% | +70% | +75% Bonus auf Fernkampfschaden für
30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 Sekunden

Beschreibung:
Lade deine Waffen mit Glutsteinenergie auf, um mehr Schaden zu verursachen.

Bewertung:
Als Nah- oder Fernkämpfer sollte diese Fähigkeit natürlich gemaxed werden.

Bild Verteidigungszauber-Meisterschaft / Defensive Spell Mastery

Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Verteidigungszaubern

Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Verteidigungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.

Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.

Level 15:

Bild Schwäche / Frailty

Effekte:
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 Manakosten
-20% | -25% | -30% | -35% | -40% | -45% | -50% | -55% | -60% | -65% auf Rüstung gegen körperlichen & Elementar für
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 Sekunden
10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% | 22% | 24% | 26% | 28% langsamerer Angriff für 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 Sekunden
10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% | 22% | 24% | 26% | 28% niedrigeres Zauertempo für
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 Sekunden

+2 | +2 | +2 | +2 | +2 | +3 | +3 | +3 | +4 | +4 Schaden gegen Gift für 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 Sekunden

Beschreibung:
Schwächt Feinde in der Nähe, indem Rüstung, Elementarresistenzen und Angriffstempo verringert werden.

Bewertung:
Eine recht brauchbare Fähigkeit.

Bild Zwei Waffen / Dual Wielding

Effekte:
Immer aktiviert
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen.

Beschreibung:
Erhöht den Schaden aller Waffen beim Führen von zwei Waffen.

Bewertung:
Wenn man mit 2 Waffen spielt, anstatt mit einer 2-Handwaffe oder als Nahkämpfer mit Waffe+Schild, dann auf jeden Fall Skillen und Maxen.

Level 20:

Bild Glutsteintransport / Ember Phase

Effekte:
16 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke und 50% Magie
+78-155 | +83-165 | +88-176 | +94-187 | +100-199 | +105-210 | +117-234 | +130-260 | +143-286 | +157-314 Schaden
+30 Zurückwerfen
42% | 44% | 46% | 48% | 50% | 52% | 56% | 60% | 64% | 68% Chance auf Betäubung für 2 Sekunden

Beschreibung:
Bringt dich zu einen neuen Ort, wobei du beim Betreten und Verlassen des Unterweltraumes Schaden austeilen kannst.

Bewertung:
Der Skill besitzt eine feste Reichweite, ungefär 3-4 Charakterlängen, und die Richtung des Teleports findet in Richtung des Mausklicks statt.
(Zusätzliche Info von Malgardian ergänzt.)

Bild Blocken und Parieren / Block and Parry

Effekte:
Immer aktiviert
2 % | 4 % | 6 % | 8 % | 10 % | 12 % | 14 % | 16 % | 18 % | 20% Blockchance

Beschreibung:
Erhöht die Blockchance, entweder mit oder ohne Schild.

Bewertung:
Da man auch als Fernkämpfer nicht immer alle Gegner aus der Ferne besiegen kann, lohnt es sich diese Fähigkeit zu Skillen und im Verlauf zu Maxen.

Level 25:

Bild Glutsteinwächter / Ember Sentry

Effekte:
20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 | 38 Manakosten
Schadensbonus: 50% Magie
350 | 371 | 393 | 416 | 448 | 472 | 497 | 522 | 559 | 585 Sekunden Beschwörungsdauer
Erhöht jeden Schaden um +136% | +141% | +146% | +151% | +156% | +161% | +166% | +171% | +176% | +181%

Beschreibung:
Ein Wächterkristall beschießt Feinde in der Nähe mit einen Strahl aus Glutsteinenergie.

Bewertung:
-


[Quelle]
Zuletzt geändert von FOE am Sa 21. Apr 2012, 13:41, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Bewertungen von ' Malgardian' ergänzt. // Info Levelaufstieg ergänzt. // Glutsteinlanze korrigiert. // Glutsteinschuss korrigiert.
FOE
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Re: [Kompendium]Alchemist

Beitrag von FOE »

Hallo Community,

Hier ist das zweite Thema, welches die Klasse und die Fähigkeiten erörtern, näher bringen soll!

Dieses Thema ist von Alle für Alle gedacht, um einen besseren Überblick über eine Klasse zu haben!

Die momentanen Anmerkungen der Spielvarianten und die Bewertungen der Fähigkeiten sind wieder auf meinen Mist ;) gewachsen und nicht statisch, bzw. der Stein der Weisen!
Darum sind auch einige Bewertungen leer, da ich diese Fähigkeiten nicht ausprobiert habe.

Also, wer irgendwelche anderen Vorschlage dafür, oder auch sonstige Änderungen, aber auch Fehler findet, der kann sie ohne Probleme und Scheu hier kund tun! :)


Somit Einmal: Viel Spaß beim Ansehen und ich hoffe es gefällt Euch!
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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Malgardian »

Moin,
kleine Info zu Ember Lance, die man vielleicht hinzufügen sollte: EL verbraucht Mana PRO SEKUNDE und man kann die Benutzungsdauer durch halten der rechten(oder linken, je nachdem...) Maustaste regulieren. Richtungsänderung des Strahls funktioniert genauso bei gedrückter Maustaste...

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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:kleine Info zu Ember Lance, ...
Stimmt!

Ist so i.O./OK!? :)
Servus, Erwin
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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Malgardian »

Wunderbar :D

Edit: Wo ich mir gerade nochmal Ember Phase anschaue: <Edit: Falsche Angaben entfernt> Die Richtung des Teleports findet in Richtung des Mausklicks statt...

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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Talon »

Noch eine kleine Ergänzung zur Ember Lance:
Bei meinen Untersuchungen ( :lol: ) gestern hab ich festgestellt, dass die Fähigkeit manchmal nicht richtig funktioniert.D.h, dass der Charakter seinen Arm ausstreckt, Mana verbraucht, aber weder Schaden wird verursacht noch schießt ein Strahl aus seiner Hand.
Das kommt relativ oft vor, wenn die Performance sinkt.Also in Räumen mit vielen Monstern etc.
Im Runic Forum wurde derselbe Bug gemeldet.
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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von FOE »

^^ Jetzt wo es es erwähnst :roll: ... ja, dieses Phänomen habe ich auch schon feststellen können ...
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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Talon »

Und der Bug mit Ember Lightning und dem prozentualen Waffenschaden ist auch bekannt?
Fällt mir grad so ein...
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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Malgardian »

Jo, mir beides leider aus eigener Erfahrung bekannt^^ bzw. das mit dem Bug beim prozentualen Waffenschaden von Ember Lightning wurde hier im Forum soweit ich weiß auch schon mal erwähnt...

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Re: [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Beitrag von Talon »

Malgardian hat geschrieben: ...wurde hier im Forum soweit ich weiß auch schon mal erwähnt...
Yop, hier.
Skip spricht dort von einer Mod, die das Problem behebt.Vielleicht steht was in TorchLeech drinnen.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals 5 Punkte verschwendet...
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